Lohnt sich der Kauf einer PS3??

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3524
  • Erstellt am
PS3 lohnt sich auf jede Fälle wenn du ein HD Ready TV hast.
Strategie, Shooter usw. spiele ich am PC.
Rennspiele, Beat´em Ups auf PS3.

Das geniale am PS3 ist auch das es fast alle Formate abspielen kann. Wenn Du z.B. ein "selbstgedrehtes" Video hast, einfach in den USB Stick kopieren, an der PS3 anstecken und Video anschauen. Einfacher gehts nicht.
Ein mal einen BluRay Film wie Hellboy gesehen und du willst garantiert nie wieder eine DVD angucken.

Die nächste PS kommt nach höchstens 4 Jahren, von daher würde ich mir alles andere als den Kopf zerbrechen. Die 280gtx hat am anfang knapp 600 euro gekostet , dann runter auf 330 euro , jetzt hoch auf ca. 350euro :-)

Ich persönlich zocke momentan:
PC: Crysis, C&C Alarm Stufe Rot3, Fallout 3, Race Driver Grid, Far Cry 2

PS3: GTA4 (immer noch ,weil einfach nur geil), Soul Calibur 4, Gran Turismo 5 Prolouge
 
Bei den neuen ist es bestimmt sehr gut möglich ungestört zu gucken.
Bei meiner ging es grade noch so. Störend war sie nicht. Boxen aufdrehen und dann geht´s :D

MfG
 
Wer sagt denn das die PS3 sich nicht weiterentwickelt?? Neue Updates für Blu-Gay usw. werden doch immer bereitgestellt, desweiteren nutzen die Publisher die Kraft der PS 3 langsam Stück für Stück besser aus. Man schau sich nur mal ein Spiel am Anfang, als die PS rauskam an, und heute ein Bombast-Kracher alá Resi 5 oder Killzone 2 an. Ich hab mir ka die PS 3 gestern bestellt:devil::devil::devil:

Die Xbox ist bis auf den Preis eig. nicht weiter innovativ. Sie ist die langweiligste aller Konsolen... Platz 1: Wii Platz 2: PS 3 Platz 3: Xbox 360
 
Wer sagt denn das die PS3 sich nicht weiterentwickelt?? Neue Updates für Blu-Gay usw. werden doch immer bereitgestellt, desweiteren nutzen die Publisher die Kraft der PS 3 langsam Stück für Stück besser aus. Man schau sich nur mal ein Spiel am Anfang, als die PS rauskam an, und heute ein Bombast-Kracher alá Resi 5 oder Killzone 2 an. Ich hab mir ka die PS 3 gestern bestellt:devil::devil::devil:

Die Xbox ist bis auf den Preis eig. nicht weiter innovativ. Sie ist die langweiligste aller Konsolen... Platz 1: Wii Platz 2: PS 3 Platz 3: Xbox 360

Außerdem besitzt die PS3 ne intigrierte W-Lan karte. Bei der Box kann man die mal für eben 62 € (kein witz) nach kaufen. Außerdem kannste bei der PS3 eine neue Festplatte einbauen.

Wenn man die originalen Xbox platten nimmt (20GB 60 € !!!) ist der günstige Preis der Xbox schnell wieder dahin. Dazu kommen noch die besagten online Kosten.

Und Wii... naja da gibs zu 96 % Kinder Games mit Kinder Grafik. Und ob das einen jugendlichen bzw. Erwachsenen so anspricht sei jedem selbst überlassen. Ich zu meinem Teil finde die Wii sch****.
 
Und Wii... naja da gibs zu 96 % Kinder Games mit Kinder Grafik. Und ob das einen jugendlichen bzw. Erwachsenen so anspricht sei jedem selbst überlassen. Ich zu meinem Teil finde die Wii sch****.

Das problem ist halt die Zielgruppe der Wii - da werden einfach mal irgendwelche Billig-Spiele rausgehauen und gut ist...

War bei Nintendo aber schon fast immer so, dass die 1st Party Spiele wie z.B. Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, Zelda: TP, Super Smash Bros Brawl, Fire Emblem, ect überdurchschnittlich gute und extrem spielenswerte Titel sind, aber man die 3rd Party Titel vergessen kann.
 
Außerdem besitzt die PS3 ne intigrierte W-Lan karte. Bei der Box kann man die mal für eben 62 € (kein witz) nach kaufen. Außerdem kannste bei der PS3 eine neue Festplatte einbauen.

Wenn man die originalen Xbox platten nimmt (20GB 60 € !!!) ist der günstige Preis der Xbox schnell wieder dahin. Dazu kommen noch die besagten online Kosten.

Und Wii... naja da gibs zu 96 % Kinder Games mit Kinder Grafik. Und ob das einen jugendlichen bzw. Erwachsenen so anspricht sei jedem selbst überlassen. Ich zu meinem Teil finde die Wii sch****.


Genau. Wenn man bedenkt wwas die PS3 alles drinne hat.... Microshit macht sich mit Zubehör richtig viel Geld, wober der Controller der PS 3 auch ziemlich teuer ist. Die Wii is was für Frauen und Kinder, ich will Resi, GT 5, GoW 3 und so was haben, und nicht sowas wie Mario...

Btw: bei der Xbox gibts ja scho wieder den nächsten Fehler :ugly::ugly::ugly::ugly::lol::lol::lol:
 
Kosole ofder nicht ist wohl die wichtigste Frage ob du mit der Steuerung zurechtkommst.
Außerdem muss ich hier mal monieren das ich z.B. meine Geforce 8800 seit 1,5 Jahren nutze und noch immer auf Max zocken kann. Alle anderen Aufrüstungen seit Ende 07 waren nur aufgrund dessen bedngt das ich zum Kaufzeitpunkt PCGH nocht nicht kannte (:heul:). Und man hat wichtige Teile wie NT, Soundkarte (solche Quali bietet die Kosole bestimmt nicht), Lüfter, Festplatten, Kühler, Laufwerke die man seltenst neu kaufen muss.

Persönliche Meinung:
Mir würde die matschige Konsolengrafik (sorry aber es ist so und wenn man es noch so schön redet), die unpräzise, träge Steuerung und die technische Unzulänglichkeit (nen PC braucht man ja trotzdem noch) überhaupt nicht passen.
Ich rate lieber zu vernüftigem Aufrüsten, denn wenn man die PC-Spiele mal auf Konsolenniveau spielen würde hält die HW auch ewig. Und der Mehrpreis der Spiele ist die HW-Aufrüstung beim PC.
Ansonsten sind die Spiele weiß Gott nicht Fehlerfrei, ruckelende Konsolenspiele sind nicht neues und man kann dort, im Gegensatz zum PC, nichts tun.
Gründe für die Konsole sind nur exklusive Titel (dann stellt sich aber die Preisfrage besonders).
 
Also ich habe seit Dezember meine PS3, und ich muss sagen, sie ist ein vollwertiger HTPC Ersatz. BluRay in einer sehr guten Qualität, Fun Faktor auch vorhanden (z.B. Guitar Hero). Es gibt Spiele die bringen nur am TV Spaß wie z.B. Streetfighter IV.

Was mich am meisten aber freut, ist dass die PS3 ein Multimedial Center ist, und ich habe noch nicht mal Linux drauf. Pflicht ist die Fernbedienung, nur so lassen sich DVD/BR von Anfang an vernünftig bedienen.

Oben hat jemand geschrieben ein HD-Ready wäre Pflicht, ich gehe einen Schritt weiter und sage ein Full HD Gerät ist Pflicht. Und wer sich heute noch ein HD-Ready Gerät kaauft hat selber Schuld.
Es lohnt sich nicht 3/4 des Preises einen FulHD hinzulegen um einen HD Ready zu kaufen.

Sehr gut finde ich auch die Möglichkeit, mit Hilfe einer externen 2,5" USB HDD Filme und Musik abspielen zu können.

Also kurze Antwort: Es lohnt sich, kostet aber auch gut Geld.
 
Dei Frage lässt sich nicht so einfach beantworten, Fakt ist jedoch, Resident Evil 5 sieht auf meinen Full-HD TV inkl. Motiv als Sound super aus und klingt auch ganz brauchbar. Mal schnell ins E-Netßß np, Musik hören?? np (bei weitem erreicht die PS3 die Xonar von mir aber nicht ;))

Die Grafik ist wirklich extrem: Stufe ca. Far Cry 2 , wobei bezogen auf Resi 1. schon mal klenne Ruckler auftreten und 2. manche Texturen nicht gerade durch Schönheit auffallen. Allerdings ist mit der PS3 Sony meiner Meinung nach ein super Wurf gelungen, nicht zu vergessen durch die Blu-Ray Fähigkeit zeichnet sich das Ding aus. Unsere Erde sieht einfach atemberaubend aus. :daumen::devil::daumen:
 
Ich kann dir die PS3 nur ans Herz legen. Macht richtig Spass zu zocken. Kann gemütlich Filme gucken und die wird es bestimmt noch 3 bis 4 Jahre geben. Die vorraussetzung ist ein guter Fehrnsehen sonst Kannst du es knicken. Holl dir Killzone 2 und noch ein Gutes Rennspiel dazu wie Motor Storm oder sonst irgent eins und du hast richtig viel Spass mit dem Teil. Wenn du bei Amazon UK bestellst kostet die so 290 Pfund.
Sony PLAYSTATION 3 Console (80 GB Model): Amazon.co.uk: PC & Video Games
Spiele sind da auch günstig.
 
Also ich find die Playstation richtig geil, mein Freund lieh sie mir zum Glück mal.
Jetzt warte ich bis sie noch 299€ kostet und dann wird das erste Spiel MGS 4 sein und hoffentlich nicht mehr so viel zeit bis GT 5 vergehen.
 
@Mufflon
Guck dir die Bei Amazon UK an 289 Pfund das sind so 320€. MGS 4 ist d auch billig. Ein Kleiner Tipp guck in meinem Post zuvor nach.
 
Bin nicht 100 pro sicher aber ich denke mal mit Kreditkarte. Ein Freund von mir hat da ein Par Spiele bestellt und der hat keine Probleme gehabt. Mit der Garantie musst du mal googlen^^
 
Selbst wenn es so wäre, wäre das denn so schlimm?
Und im übrigen sind alle PS3 Games die ich bisher habe multilingual, sprich die Sprache die bei deiner PS3 als Standard ausgewählt ist, ist auch die Sprache im Spiel.
 
Zurück