Lohnt sich der Kauf einer PS3 noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Loht sich der Kauf einer PS3 noch ?

Wenn es nicht kneift würde ich noch warten, das Zeug würde auch eher noch günstiger werden.

Wart auf jeden Fall noch bis August (falls sie denn wirklich billiger werden sollte).

Aber generell würd ich sagen: ja es lohnt sich! Es gibt mehr als genug gute Spiele für die PS3. Klar gibt es hier kein 64x AA bei superduper DX11 Effekten, aber gut schauts trotzdem noch aus. Und vor allem machts auch Spaß ;-)

Zur PS4: Selbst wenn sie morgen erscheinen sollte, wärt ihr wirklich bereit 500-600€ dafür zu zahlen? Das neue Spieleangebot muss ja auch erst noch wachsen. Zudem haben Erstmodelle meist auch etliche Kinderkrankheiten (laut, heiss, YLOD , RROD, schlechte Laser, usw). Da würd ich lieber noch ein bisschen warten, bevor ich den schönen Haufen Geld in den Sand setze.

Zur PS4: Selbst wenn sie morgen erscheinen sollte, wärt ihr wirklich bereit 500-600€ dafür zu zahlen? Das neue Spieleangebot muss ja auch erst noch wachsen. Zudem haben Erstmodelle meist auch etliche Kinderkrankheiten (laut, heiss, YLOD , RROD, schlechte Laser, usw). Da würd ich lieber noch ein bisschen warten, bevor ich den schönen Haufen Geld in den Sand setze.

so sieht es aus...aber die X Box wurde für 111€ letztens rausgeschmissen..bei irgend ein elektroladen u bei amazon glaub ich auch.
die hat halt kein blu ray lw....

ich denk beide konsolen sind echt gut für ihr geld....aber unsharted is eigentlich schon pflicht!!!
muss man gezoggt haben

es lohnt sich aber für ein Spiel nicht und Move is einfach durch sei ma mal ehrlich, Junge kauf dir ne Box und wenn du dir wirklich bluray filme kaufen willst dann die ps3 aber wer kauft die schon ich mein dann lieber über den Marktplatz von der BOX gestreamt in HD für nen paar wenige Euro wenn man das braucht.

Und man merkt ja das die Grafik imemrn och sehr zufriedenstzellend ist man schaue sich Uncharted 3 oder Gears of War 3 an die sehen weit aus besser asu als alels was grad aufen Pc tappelt bis auf Crysis 2 (besitze es) das sieht sehr nach Baukastenprinzip aus. Was mir an den Konsolen besser gefällt da ich ja jetzt ein frischer Besitzer bin der Box das das Bild ruhigeris ich mich imemr wieder Frage warum ich mir damals ne GTX260 gekauft habe und wie sauber das Bild ist. Es wäre ja schön wenn man die PC HArdware ordentlich nutzen würde.

Also ich bin ja nun echt keiner der rumläuft und jedem unter die Nase reibt das PC Spiele ja sooooo super tolle Grafik haben. Und auch ich bin der Meinung, dass ein Game wie Uncharted in Relation zu den Fähigkeiten der Hardware sehr gut aussieht:daumen:.

Aber wenn du sagst, dass diese Spiele besser aussehen als alles auf dem PC, und dass das Bild der Konsole besser und ruhiger ist, dann frage ich mich wirklich ob du was an den Augen hast:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
DeadApple schrieb:
es lohnt sich aber für ein Spiel nicht und Move is einfach durch sei ma mal ehrlich, Junge kauf dir ne Box.

Öhm, das is immer noch Geschmacksache. Ich z.B. kann mit den XBox Spielen nicht viel anfangen. Und da der Threadersteller hier nach ner PS3 fragt, wird er sich schon im Vorfeld Gedanken darüber gemacht haben.
Also bitte beim Thema bleiben ;-)

Edit: Da hier auch mehrfach Uncharted erwähnt wurde: Für mich eine der besten Spielereihen der 'Next Gen' Konsolen. Der zweite Teil ist für mich sogar eins der besten Spiele überhaupt. Muss man einfach gespielt haben.

Aber wie gesagt, Geschmacksache und so ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Meiner Meinung nach lohnt sich eine PS3 total.
Warum? Einzig und allein wegen Heavy Rain.
Ob sich das für das Geld lohnt oder nicht, ist eine andere Frage!

MfG
fac3l3ss

Da hier auch mehrfach Uncharted erwähnt wurde: Für mich eine der besten Spielereihen der 'Next Gen' Konsolen. Der zweite Teil ist für mich sogar eins der besten Spiele überhaupt. Muss man einfach gespielt haben.

Da stimme ich dir voll und ganz zu:daumen:
Ich freue mich schon tierisch auf Teil 3:D

Move hab ich mir auch zugelegt....macht die erste zeit laune jtz liegts nur noch rum.....Aber exklusive titel wie auch Heavy Rain machen doch schon richtig laune....
X Box exklusive is zb Halo....was ich selber mieß find...also der erste teil war mega geil u der letzte omg....:daumen2:

Und Unsharted 3 kommt auch:hail:

Seit neustem ist endlich mein Laser repariert. Jetzt überlege ich mir auch Heavy Rain oder Uncharted 2 zu holen. Oder vielleicht doch beide?;)

Öhm, das is immer noch Geschmacksache. Ich z.B. kann mit den XBox Spielen nicht viel anfangen. Und da der Threadersteller hier nach ner PS3 fragt, wird er sich schon im Vorfeld Gedanken darüber gemacht haben.
Also bitte beim Thema bleiben ;-)

In meinem Bekanntenkreis haben die meisten Leute eine PS3,und auch wegen einiger interessanten Spiele soll es eine PS3 werden.Auf Blueray kann ich bei der PS3 verzichten,hab dafür ne Anlage.

Na,ich muss mal schauen was ich mache.Warten(immerhin gute 4 Wochen,und ob wirklich der Preis fällt.. ?) oder sofort zuschlagen(das Angebot von Gamestop nutzen?).Ich bin echt am überlegen :)

Edit: Ich würde auf einem 55 Zoll TV spielen,denke das sollte schon Spaß machen :)

@DeadAplles:
Also ich bin ja nun echt keiner der rumläuft und jedem unter die Nase reibt das PC Spiele ja sooooo super tolle Grafik haben. Und auch ich bin der Meinung, dass ein Game wie Uncharted in Relation zu den Fähigkeiten der Hardware sehr gut aussieht:daumen:.

Aber wenn du sagst, dass diese Spiele besser aussehen als alles auf dem PC, und dass das Bild der Konsole besser und ruhiger ist, dann frage ich mich wirklich ob du was an den Augen hast:ugly:

DeadApples Beitrag ist wirklich schwer nachvollziehbar.
Vielleicht spielt auch z.B.: der Sitzabstand eine gewisse Rolle. Von Auflösung und zuschaltbaren Bildverbesserungen mal abgesehen: Unter bestimmten Voraussetzungen sind auf einem PC-Monitor mehr als das Dreifache an Details etc. zu erkennen.
Bei einem Abstand von 60 cm ist auf einem 22 Zoll-Monior alles zu sehen und bei einem Abstand von 300 cm auf einem 32 Zoll-TV dagegen nichts. Das Verhältnis Sitzabstand und Bilddiagonale wird in so einem Fall von etwa 1,1 auf 3,6 gesteigert. Aus einer solchen Entfernung zum TV wäre die Auflösung (z.B.: 720p oder 1080p) irrelevant, da die Sehkraft unserer Augen für Full-HD-Details nicht ausreicht. Dagegen ist die Entfernung zum Monitor so nah, dass selbst Full-HD Pixel noch mehr als deutlich zu erkennen sind.
Soweit mein Erklärungsansatz %-)

Edit: Dann ist die Aussage "auf einem großen TV spielen" natürlich auch anders zu sehen =)

Zuletzt bearbeitet:

DeadApples Beitrag ist wirklich schwer nachvollziehbar.
Vielleicht spielt auch z.B.: der Sitzabstand eine gewisse Rolle. Von Auflösung und zuschlaltbaren Bildverbesserungen mal abgesehen: Unter bestimmten Voraussetzungen sind auf einem Monitor mehr als das Dreifache an Details etc. zu erkennen.
Bei einem Abstand von 60 cm ist auf einem 22 Zoll-Monior alles zu sehen und bei einem Abstand von 300 cm auf einem 32 Zoll-TV nichts. Das Verhältnis Sitzabstand und Bilddiagonale wird in so einem Fall von etwa 1,1 auf 3,6 gesteigert. Aus einer solchen Entfernung zum TV wäre die Auflösung (z.B.: 720p oder 1080p) irrelevant, da die Sehkraft unserer Augen für Full-HD-Details nicht ausreicht. Dagegen ist die Entfernung zum Monitor so nah, dass selbst Full-HD Pixel noch mehr als deutlich zu erkennen sind.
Soweit mein Erklärungsansatz %-)

Das wäre natürlich eine Erklärung.

Ich zocke auf einem 50" TV (sowohl PC als auch PS3) in etwa 3.00 - 3.50m Entfernung und der Unterschied zwischen PC@max Details und PS3 ist schon sehr, sehr deutlich gerade auch was die Bildschärfe angeht.

Aber ich weiß worauf du hinaus willst;). Auf einem Monitor kann auch Full-HD in 50cm Entfernung schon recht pixelig aussehen.

Das wäre natürlich eine Erklärung.

Ich zocke auf einem 50" TV (sowohl PC als auch PS3) in etwa 3.00 - 3.50m Entfernung und der Unterschied zwischen PC@max Details und PS3 ist schon sehr, sehr deutlich gerade auch was die Bildschärfe angeht.

Aber ich weiß worauf du hinaus willst;). Auf einem Moni kann Full-HD schon recht pixelig aussehen.
Ich zocke mit der PS3 auf meinem PC-Monitor(24", 1920x1080) und das AA ist wirklich schei_e :D
Auf dem 50" mit ca. 3 Meter Abstand sieht das schon viel besser aus. (Auf dem habe ich Heavy Rain durchgespielt, weil das Spiel es verdient hat)

MfG
fac3l3ss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück