Lohnt noch eine Aufrüstung ?

TheNeo

Kabelverknoter(in)
Lohnt noch eine Aufrüstung ?

Hallo PCGH Fans und Mods,

ich stelle mir grade die Frage ob sich eine Aufrüstung meines Systems überhaupt noch lohnt ?

Mein System:
Intel Core 2 Duo E8400
Gigabyte GA-EX38-DS4
Crosair CM2X2048-6400C4DHX 2x 2048 MB DDR2
Palit GeForce GTX 260 896 MB

was meint ihr dazu Aufrüsten oder nicht wenn ja mit welchen Komponenten ?
 
AW: Lohnt noch eine Aufrüstung ?

Eine Grafikarte könnte man sich immer holen ( Netzteil ist ausreichend dafür ). Bei der CPU sieht es eher schlecht aus, da zb ein C2Q 9550 Neu bald fast soviel kostet wie ein Upgrade auf S. 1155. Auch gebraucht sind die Dinger quasi unter 150 Taler nicht zu bekommen. Gut man könnte versuchen sich so eine CPU bei EBAY zu schiessen und diese dann auf ca 3,4 GHz laufen zu lassen. Man könnte damit ca 2 Jahre überbrücken und diese CPU erneut zu verkaufen. Bisher gilt die als noch sehr gefragt. Mußt du mit dir selbst ausmachen ob es sich lohnt ca 150 Taler in eine CPU zu investieren, oder lieber gleich ca 350 in ein Upgrade auf einen i5 2500k + P 67 Board sowie 4 GB DDR3 1333 MHz RAM zu machen.
 
In welcher Auflösung spielst du?
An deiner Stelle würde ich einen guten Kühler a la Mugen 2 kaufen um die Cpu zu übertakten. Dann noch eine Gtx 460 oder je nach Budget eine 560 und du kannst wieder alle aktuellen Spiele zocken ;)

mfg shoon
 
AW: Lohnt noch eine Aufrüstung ?

ich zocke bei 1680x1050, übertakten lässt er sich mit dem Kühler mein Max. war 360 x 9 was 3240 Mhz entspricht .. da ich das aber für zu wenig halte dachte ich an eine Aufrüstung aber wie schon erwähnt von Dr Bakterius lohnt es sich kaum auf einen Quad umzusteigen

ich mache euch das ganze ein wenig einfacher .. ich habe 250 € Budget was kann ich damit anfangen um meinen Rechner auf vordermann zu bringen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt noch eine Aufrüstung ?

Hey,
hatte genau dasselbe System (E8400,gtx 260) und habe auf nen' Q9650 und eine gtx 480 aufgerüstet, habe aber beides sehr günstig bekommen.
Der Leistungsschub ist enorm.
Würde Dir raten dein Geld in eine neue Graka zu stecken (470 od 560) und ich dann in Ruhe nach günstigen Q9550 umzusehen.
Bei den konsolengames reicht die Hardware sicher noch lange aus.

Gruß
 
AW: Lohnt noch eine Aufrüstung ?

ich denke die 560 Ti lohnt auf jedenfall .. fragt sich nur wie ich das Max aus meinem CPU raushole .. den Mugen 2 kann ich nicht verbauen da er viel zu gross ist und gegen meine Motherboard Kühler schlagen würde .. geschweige denn am Speicher .. hm
 
AW: Lohnt noch eine Aufrüstung ?

Man könnte auch auf ein AM 3 System wechseln, wenngleich es allerdings auch in recht kurzer Zeit abgelöst wird. Es würde sich in dem Falle anbieten auf ein Board mit 870er Chipsatz zu wechseln wie zb das ASRock Extreme3 -> klick, dazu den AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz und dazu dann ein GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Wozu?
Er müsste dann CPU, Brett und RAM neu kaufen.
Dann kann er gleich ein H67 Brett und einen i5 2400 kaufen.

Ich würde die Grafikkarte ersetzen, eine GTX 560 rein und fertig, mal schauen, was dann läuft, den Unterbau kannst du im Sommer wechseln, dann ist auch Bulldozer raus.
 
AW: Lohnt noch eine Aufrüstung ?

Bei meinem Test Rechner mache ich es genauso.

Die GTX465 habe ich sau günstig bekommen, eingebaut und läuft super ........
Jetzt warte ich in aller Ruhe und schaue mich hier und da mal um, bis ich einen Quadcore (saugünstig) finde. E Woila! (wie schreibt man das?)

Die Grafikkarte und ein Netzteil kann man beim Umrüsten immer mitnehmen.
 
Zurück