Lohnt i3 heute noch.

Exicute

Schraubenverwechsler(in)
Guten abend liebe gamergemeinde :D

Ich habe vor meinen PC auf zurüsten habe aber nur begrenztes Guthaben für den kauf der Hardware.
Ein Mainboard habe ich mir schon gekauft nd zwar das ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 Jetzt meine frage
Würde es sich lohnen einen Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX zu kaufen.
Ich möchte ausserdem eine 1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II dazukaufen das steht fest.
Ich weiss auch das die CPU die Grafikkarte außbrems.Ich möchte nur wissen was das maximale bei z.b. bei BF3 möglich ist oder ob ich lieber den billigsten i5 2100 kaufen soll.
Wie gesagt wenig geld.

mfg Exi

Wieso kaufst Du so ein teures Brett, wenn das Budget knapp ìst? :huh:

Ein Asrock P67 Pro3 oder (wenn Du nicht übertakten willst) ein Asrock H61 U3/S3 oder iCafe hätten völlig ausgereicht. Aber egal, ich würde schon zum i5-2400 zum Spielen greifen, obwohl der i3 im Moment schon noch recht gut mithält: Test: Intel Core i3-2100/2120 - ComputerBase

Aber für BF3 mit sehr hohen Einstellungen würde ich den i5 nehmen.

also ich würde eher einen i5 nehmen. hab ja selber den 2500 mit einer gtx 570 und das ist wie ich finde eine sehr gute mittelklasse kombi.
der 2400 würde auch schon reichen ;)

Sagen wir so das "Brett" :D war ein geschenk. Meine freunde wussten das ich neue hardware brauch da haben sie mir das gechenkt:daumen:

Nette Freunde :daumen:

Auf so ein Board gehört normalerweise eine übertaktbare CPU, also ein i5-2500K. Der ist aber recht teuer geworden in letzter Zeit, daher würde ich den i5-2400 draufschrauben. ;)

Du kannst den i3 nehmen, wenn das Budget knapp ist und das erst mal so lassen und später, wenn du wieder Knete hast, schiebst du eine Ivy CPU drauf, wie den i5 3550k.

Jetzt würde ich mir keinen Zweikerner mehr zulegen, mag dieser auch noch so performen. Nimm den i5-2400, reicht für`s zocken vollkommen aus:daumen:

Gruß

Ich würde auch eher einen i5 2500K (186€) bevorzugen.
Kinderleicht zu übertakten, deshalb auch relativ zukunftssicher, und Spiele die mehr als 2Kerne nutzen gibt es auch immer häufiger.
Wenn dir das zu teuer ist kannst du dir ja auch eine GTX560Ti kaufen anstatt der GTX570.

Aber weil jetzt einige das schreiben und andere das bin ich noch mehr verwirrt denn der i5-2400 kostet 160€ knapp im angebot und der i5 2500k 200€ bis 189€ da kann ich ja gleich den i5 2500k kaufen die 40€ machens dann auch nicht...Also ihr ratet mir im großen nd ganzen zum i5 dann werden ich halt nochmal tiefer in die tasche greifen und den 2500k kaufen mhmm naja ich glaube für heute gibt es dann doch keine alternative mehr.

kk danke für eure hilfe ;D
schön abend noch

das hier würde sich lohnen,

mit dieser hardware kannst du nix falsch machen,
CPU: INTEL Core i5-2320 (BX80623I52320) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
MB: MSI H61MU-E35 (B3) (7680-030R) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
ram: 8GB TEAMGROUP Team Elite (TED38192M1333HC9DC) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Grundlage dazu kannst du deine 570GTX betreiben! kommst sogar noch besser von da i5 Quadcore, und nicht i3 Dualcore

mit 230€ bist du dabei!
Wäre auch ne Möglichkeit:daumen: @TE: noch ein Tip, du könntest über diese Graka mal nachdenken:

http://geizhals.at/de/707110

ist fast so schnell wie eine GTX570:

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-nvidia-geforce-gtx-560-ti-448-core/

kostet aber um die 50€ weniger...

Gruß

Zurück