Lohnt es sich?!

Hallo,

nein. Die GTX970 lohnt sich aufgrund des beschnittenen Speichers überhaupt nicht mehr.
Was für Spiele werden denn gespielt und wie sieht der Rest des Systems aus?
 
Lohnt es sich diesen Post zu schreiben?
Das ist immer ne blöde Fragestellung "lohnt sich?" ;)

Nenn uns doch erstmal dein System.
Dann sag uns bitte welche Anforderungen du an deine Grafikkarte stellst.
Zum Schluss noch ein Budget.

Dann sind wir auch in der Lage dich vernünftig zu beraten.
 
Mainboard: M5A99FX PRO R2.0
CPU: AMD FX 8350 o.c 4,5 ghz
CPU Kühler : Dark Rock Pro 3
Grafikkarte : geforce gtx 770 ichill herculez x3 ultra 2gb
Ram: HyperX Savage HX321C11SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (2133MHz, CL11) DDR3-RAM Kit (2x8GB)
Gehäuse : Zalman Z11 Plus
Netzteil : Be quiet Dark Power Pro 10 550 watt
Festplatte : Seagate ST200DL003 9VT166 (2tb)

Damit zocken würde ich gerne flüssiger hauptsächlich arma und dayz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in der PCGH beschrieben eine R9 380x nach dem Preisrutsch oder wegen des größeren Speichers eine R9 390(x) oder ganz und gar auf die nä. Grakageneration warten.
mfG
 
Klar lohnt sich die 970, lass dir von den Pappnasen da oben kein Stuss erzählen. Nur weil im Netz ziemlich viel Müll über diese Karte erzählt wird ist sie nicht schlecht. Ich hab selbst eine 970 GTX und kann absolut jedes Game problemlos spielen. Das die Karte 3,5GB und nochmals 0,5GB hat ist keine Neuheit, trotzdem läuft jedes Spiel wie Butter und für ARMA bzw. DayZ ist die Karte perfekt (spiele selbst beide Spiele).
 
Klar lohnt sich die 970, lass dir von den Pappnasen da oben kein Stuss erzählen. Nur weil im Netz ziemlich viel Müll über diese Karte erzählt wird ist sie nicht schlecht. Ich hab selbst eine 970 GTX und kann absolut jedes Game problemlos spielen. Das die Karte 3,5GB und nochmals 0,5GB hat ist keine Neuheit, trotzdem läuft jedes Spiel wie Butter und für ARMA bzw. DayZ ist die Karte perfekt (spiele selbst beide Spiele).

Wie wärs wenn du "Pappnase" mal nen anderen Ton anschlägst?
Nur weil jemand anderer Meinung ist, muss man nicht gleich beleidigend werden.
 
Langsam reichts mal.
Fahr mal nen Gang runter, oder du wirst gemeldet. Ne Woche hier, ne Handvoll Beiträge und sich hier so aufpusten.
 
Melde mich doch, als wenn mich das interessieren würde.
Wie gesagt informiere dich, verbreite hier kein Mist dann wird man auch anders mit dir umgehen.
 
Ich glaub du hast den Schuss nicht gehört. Man bekommt für sein Geld einfach bessere Karte, das ist ne Tatsache. Wer setzt jetzt noch auf 3,5 GB VRam?

So ein Verhalten kannst du hier mal gleich vergessen. So ein Forum ist zum Meinungsaustausch da. Jeder kann seine Meinung abgeben, das ist auch gewünscht, aber das bitte in einem angemessenen Ton.
 
Ich glaub du hast den Schuss nicht gehört. Man bekommt für sein Geld einfach bessere Karte, das ist ne Tatsache. Wer setzt jetzt noch auf 3,5 GB VRam?

So ein Verhalten kannst du hier mal gleich vergessen. So ein Forum ist zum Meinungsaustausch da. Jeder kann seine Meinung abgeben, das ist auch gewünscht, aber das bitte in einem angemessenen Ton.

Kann auch jeder seine Meinung sagen, hab da absolut nichts gegen einzuwenden. Aber dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben. Die 970 ist eine super Karte und die 3,5+0,5GB beeinträchtigt die Leistung 0. Ich spiele selbst mit dieser Karte und das überwiegend in 2560x1440 und auch in 4K und das problemlos mit flüssigen Bildraten.
 
Kann auch jeder seine Meinung sagen, hab da absolut nichts gegen einzuwenden. Aber dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben. Die 970 ist eine super Karte und die 3,5+0,5GB beeinträchtigt die Leistung 0. Ich spiele selbst mit dieser Karte und das überwiegend in 2560x1440 und auch in 4K und das problemlos mit flüssigen Bildraten.

Dann kannst du deine Meinung ja auch in einem ordentlichen Ton rüberbringen, oder? :)
Gut, dann kann ich ja ne 970 kaufen, wenn mit der 4k problemlos möglich sind. Wer brauch dann schon ne 980ti?

@TE: Ich würde erstmal abwarten was mit der R9 380x ist.
 
Zurück