Was für ein maximum den? Eins das du dir erhoft hast?
Das Board hat alle nötigen Einstellungen um ans Max zu kommen. Das Maximun ist nur bei jeder CPU ein anderes und hängt stark von der verwendeten Spannung und der erreichten Temperatur ab. Zumindest bei mir und meinem Phenom läufts ausgezeichnet und ich bin noch lange nicht am Ende mit dem OC.
Nein. Eben nicht. Die CPU habe ich seid ende 2009 und ist was OC angeht ein Traum! Damit habe ich Taktraten erreiche wo die meisten x4 von Träumen! Persönlicher Rekord, 4,8GHz durch einen Benchmark! Aber im Winter draußen, unter Luft versteht sich!
Ich hatte meinen 955BE lange Zeit auf einem GA-890GPA-UD3H laufen. Aber das ging mir irgendwann kaputt und es war keine Garantie etc mehr drauf. Hatte aber nur 4+ 1 Spawas!
Da lief die CPU auf 4,3GHz mit 1,475Vc ohne Probleme 24/7.
Danach halt das GA-970A-UD3P geholt, weil ich mir erhofft habe, damit das gleiche zu erreichen. Soll schließlich besser sein, da es 8+2 Spawas hat und eigentlich besser damit klar kommen muss.
Ich war enttäuscht, als ich die CPU nur auf 4GHz laufen lassen konnte! Dabei war es sogar egal ob ich 1,35Vc eingestellt hatte (wie beim 890GPA) oder der CPU 1,45Vc gegeben habe.
Daher ist mein Fazit, gerade bei AMD CPUs und wenn es ums Takten geht. Niemals beim Board sparen!