Lohnt es sich für mich eine gebrauchte GTX 480 von nem Arbeitskollegen zu nehmen ???

Marci010593

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lohnt es sich für mich eine gebrauchte GTX 480 von nem Arbeitskollegen zu nehmen ???

Hallo meine Frage an euch nen Arbeitskollege hätte mir ne GTX 480 von Gigabyte mit 1500MB Speicher.
Mein System besteht aus AMD 1090T 6x3,8Ghz 16Gb Arbeitspeicher.
Die Karte würde ich für 80€ bekommen lohnt es sich oder eher doch etwas anderes neues nehmen ????

MfG. Marcel G.

AW: Lohnt es sich für mich eine gebrauchte GTX 480 von nem Arbeitskollegen zu nehmen ???

die GTX 480 verbraucht viel und wird warm. aber für 80 euro kann man nichts falsch machen. GTX 480 hat heute noch ordentlich power.

AW: Lohnt es sich für mich eine gebrauchte GTX 480 von nem Arbeitskollegen zu nehmen ???

Die GTX480 ist prinzipiell keine schlechte Karte und passt auch in dein System (ein gutes Netzteil vorausgesetzt - die 480 verbrät anständig Strom) - ob sich das für dich lohnt hängt vor allem davon ab was denn deine aktuelle Grafikkarte ist?

was hast du aktuell drine?
weches NT da die GTX 480 ordentlich saft braucht?

welche genau?

für 80€ schon ein guter preis aber wen es rev disien ist dan ist sie extrem laut wegen der hohen TP.

hungrig, heiß aber hat viel power ;)

Für 80€ gewiss kein Fehlkauf wenn dir die zwei sachen nichts ausmachen

Was hast du den Jetzt für ne Grafikkarte ?

Wenn du schon ne 460 oder ne 280 hast wäre das ja nicht so der bringer.

Für 80 Euro ist das ganze eigendlich ganz ok. Für 80 Euro bekommt man gerade mal ne 650 und die liegt auf augenhöhe der 460...

vilt noch ne 5er oder 10er handeln. :)

MfG Heretic

Wenn du schon ne 460 oder ne 280 hast wäre das ja nicht so der bringer.

:what:

Die karte hat erheblich mehr power wie eine 460er und eine 280er ist kein vergleich wert ;)

Um zu wissen, ob sich das lohnt, solltestDu uns noch Deine aktuelle Grafikkarte mitteilen.

Es kommt ganz erheblich auf das Kühlsystem der Karte an.

Die Referenzkarten sind sehr sehr laut. Die würde ich mir im Spielbetrieb, wenn sie warm ist, anhören. Vermutlich wäre das nichts für dich (selbst noch günstiger).

Für die Leistung ist der Preis an und für sich ok.
Aber der Stromverbrauch (gerade im Desktopbetrieb) ist halt nicht mehr zeitgemäß. (nett gesagt)

Die karte hat erheblich mehr power wie eine 460er und eine 280er ist kein vergleich wert ;)

Klar ist sie Stark, und hat auch einiges an mehr leistung sonst würde sie auch nicht 480 heißen..

Primär wars nur ein Beispiel. Dennoch finde ich persöhnlich das der Sprung von 460 zu 480 kein Plötzliches Leistungswunder darbietet , wenn auf Full HD ein modernes Spiel Gespielt wird...

Mehr wollte ich damit nicht aussagen ;)

Es kommt ganz erheblich auf das Kühlsystem der Karte an.

Die Referenzkarten sind sehr sehr laut. Die würde ich mir im Spielbetrieb, wenn sie warm ist, anhören. Vermutlich wäre das nichts für dich (selbst noch günstiger).

Für die Leistung ist der Preis an und für sich ok.
Aber der Stromverbrauch (gerade im Desktopbetrieb) ist halt nicht mehr zeitgemäß. (nett gesagt)

Die Referenzdesigne gelangen ja auch nur wenig in den handel.
Den winzigen vorteil imo ist der radiallüfter für sli...

Des ist die von Gigabyte mit den drei Lüftern.
Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine 8800GTX
Netzteil wäre das HX850 von Corsair nicht wundern hatte mal nen Crossfiregespann bis die Karten abrauchten und das nötige Kleingeld noch vorhanden war ;)

MfG: ;Marcel G.

Dann lohnt es sich auf jeden Fall :)
Hoffen wir für dich das du ein Custom Design bekommst und kein Ref. Design, ansonsten kauf dir schon mal Ohrschützer :D

Eine neue HD7850 die ähnlich schnell ist und weniger als die Hälfte Strom verbrät, bekommt man auch schon ab 130€, eine flottere HD7870 ab 150... 80€ für eine gebrauchte, mehrere Jahre alte 480 finde ich zu viel.

Naja, das war ja nicht die Frage :schief:
Ich würde auch eher zur 7790 oder 7850 greifen, wobei bei der CPU auch gerne no etwas stärkeres wie eine 7870 oder gar 7950 rein dürfte/könnte. Aber dann sind wir in einer ganz anderen Preisklasse.
Das gleiche gilt natürlich für NVidia-Karten: ne 560ti, 570, 650ti, 660, 660ti oder halt ne 760 sind wahrscheinlich die sinnvollere Alternative, aber ich weiß halt nicht, was man da gut gebraucht für unter 100€ bekommen könnte.

Ich möchte hier mal ne Lanze für die 480 brechen ich hatte die Selber allerdings habe ich sie umgebaut und mit einem anderen Lüfter Kühler versehen siehe Anhang.
Die Karte ist Stocked mehr oder minder für den Arsch aber Optimiert ist die auf keinem Fall schlecht.
Mein Bruder hat die Karte jetzt in seinem PC und er spielt mit einem I7 alles in Full HD.
VGA-Kühler: Wir "retten" eine GTX 480 - Einsteiger-Tutorial: PC-Luftkühlung richtig planen und zusammenbauen (Teil 2)

LG

Ich hatte die karte auch bevor sie mir kaputt gegangen ist...ich hab n i7 2600k und konnte bei bf 3 auf ultra mit 4x aa in fullhd mit 40-60 fps zocken...fuer 80euro ist die ok...achte aber auf die temperatur...und noch wichtiger ein starkes netzteil ;)

Zurück