Lohnt es sich, eine neuen netzteil bzw. Graka anzuschaffen?

PS3Master

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Mein armer bruder kann keine spiele zocken, da sien PC schon 1 jahr alt ist. Vor 1 jahr war er einer der besten. un nun..

Also es ist ein DELL PC

Die Grafikkarte ist 7300 LE (nicht lachen :P )

309WATT NT - Intel Core 2 Duo Prozessor 1.80GHz

Nun, wenn er sich eine 9600GT holt bzw 3870 , und einen 600WATT netzteil , kostet es ja ungefähr 150euro .

Nun ist die Frage, laufen dann Spiele flüssig, weil seine CPU ist nicht so gut..

Danke im Vorraus

Er braucht sich kein neues NT zu kaufen. Die Leistungsaufnahme geht nicht über das Limit des NT hinaus. Forumsuche hilft warum.

Du musst allenfalls mal nachschauen, ob das NT einen 6pin PCIex Stecker hat. Falls nicht musst du mit Adaptern arbeiten.

Kommt auf die Spiele an, ob der Prozessor limitiert. Welche Spiele sind es denn?

Hi erstmal und sorry, der PC war auch vor nem Jahr mit Sicherheit nicht einer der besten:lol:

Zweitens gibt es keine "309W"-Netzteile, teil uns doch bitte mal mit:
genaue Bezeichnung des NT, wieviel und welcher Arbeitsspeicher, was für nen Dualcore und auch die Bezeichnung des MoBO, auf die Angaben hin kann man dir auch helfen, aber so bringts nix!

:what:

Hi erstmal und sorry, der PC war auch vor nem Jahr mit Sicherheit nicht einer der besten:lol:
Jo.;)
Zweitens gibt es keine "309W"-Netzteile, teil uns doch bitte mal mit:
genaue Bezeichnung des NT, wieviel und welcher Arbeitsspeicher, was für nen Dualcore und auch die Bezeichnung des MoBO, auf die Angaben hin kann man dir auch helfen, aber so bringts nix!

:what:

CPU ist höchstwahrscheinlich ein E2180.;)
->wenn du uns aber genauere Angaben verraten würdest waäre das sehr hilfreich...

Es wird wohl ein Dell NT sein. Das wird seine 300W schon bringen. Dennoch wäre die 12V Leitung mal nett zu wissen.

Prozessor wird es wohl ein E2160 oder E4300 sein. Stromsparend eben. Dell Mainboard mit PCIex Steckplatz denke ich mal.

EDIT

E2180 hat 2,0 Ghz.

Hallo Leute,

Mein armer bruder kann keine spiele zocken, da sien PC schon 1 jahr alt ist. Vor 1 jahr war er einer der besten. un nun..

Also es ist ein DELL PC

Nun, wenn er sich eine 9600GT holt bzw 3870 , und einen 600WATT netzteil , kostet es ja ungefähr 150euro .

Nun ist die Frage, laufen dann Spiele flüssig, weil seine CPU ist nicht so gut..

Danke im Vorraus

Über die Grafikkarte würde doch niemand lachen ...... hmmrr, hmmmrrrrr, zensiert. :D

Schau mal mit diesem Tool nach. Das hilft dir, deine Hardware zu identifizieren.

Hallo Leute,

Also es ist ein DELL PC

Danke im Vorraus

Also, da es um ein Dell PC geht, kannst du sehr wahrscheinlich weder MoBo, noch GraKa, noch Prozessor aufrüsten, sonst verliert dein Brüder sein Garantie Anspruch, alles andere kann man frei aufrüsten.

Was MoBo und NT angeht, kann er auch nicht aufrüsten, weil MoBos und NTs von Dell sind sehr speziell fürs System gebaut, also mann ist gefesselt, besonders wenn das Sytem ein BTX MoBo hat. Ich vermute bei dir handelt es sich um ein BTX System.

Im prinzip sollte es mit eine 9800 GT oder eine HD 3650 gehen ohne etwas zu tun, einfach kaufen und installieren...

Dell PCs sin gute Systeme, ich selber habe eins, aber wenn du das billigste kaufst, dann bist du am arsch... mann musst ein bisschen mehr investieren um etwas mehr Freiheit zu bekommen, wie z.B ein XPS 630 oder so.

Grüße!

..... oder am allerbesten gleich selbst bauen bzw. wenn man 2 linke Hände hat, Einzelkomponenten beim Fachhändler bestellen und vom selbigen zusammenbauen lassen...
btw: Hör mir uff mit Dell;), die bauen viell. ganz passable Arbeitsnotebooks aber ihre PC´s sind das Geld nicht wert oder wenn se gute Komponenten einbauen, gnadenlos überteuert, siehe:
Dell XPS 630-Desktop-PC ? Produktinformationen

Und über den Alienware-Krimskrams brauchen wer eh nicht reden, dass grenzt ja fast schon an Wucher...:ugly:

greetz

..... oder am allerbesten gleich selbst bauen bzw. wenn man 2 linke Hände hat, Einzelkomponenten beim Fachhändler bestellen und vom selbigen zusammenbauen lassen...

das stimmt, das Selberbauen ist eingach geil hemm:schief: hemm bald ist wieder Wochenende ich hoffe ich werde von Bekannten zum PC-Problemlösen angerufen..:schief:

.
Und über den Alienware-Krimskrams brauchen wer eh nicht reden, dass grenzt ja fast schon an Wucher..

über den Preis kann man sicher streiten. mein Kollege hat auch ein XPS, ist schon ne feine Sache, er ist super zufrieden. der Service und die Einzelfertigung kostet eben Geld. wem das Wert ist der soll zu schlagen..ich lieber nicht ich will mir den Bastelspaß nicht entgehen lassen..von diverser Macken mal abgesehen die der Fertige dann hat und die ich nicht selbst verbockt habe..:devil:

Zurück