Lohnt es sich eine GTX295 zu kaufen

Ich kann es nicht mehr hören :wow:

Von denen wenigen DX11 Spielen die es gibt merkt man eh keinen gorssen Unterschied zu DX9/10 (bei ein paar schon minimal) bis es sich Auszahlt DX11 Karten zu kaufen wird es noch eine Weile dauern.
Eine gtx295 tuts doch genauso, da spart man lieber und guckt wegen welchem Game man sich eine DX11 Karte holen will und ob es sich im Vergleich zu der jetzigen Karte lohnen würde.

Ob es sich wirklich lohnt DX11 Karten zu holen wird vielleicht Crysis 2 zeigen :huh:
Naja wir werde sehen, eine GTX295 würde keinen Sinn als Ablösung für seine GTX275 machen ? Naja :ugly:

lg
da gebe ich dir recht. Mein kumpel hat eine 5830 gekauft und ich habe bissel
bc2 gezockt, konnte nichts besseres sehen.
Wenn man direkt nebeneinander vergleicht, sieht man vieleicht unterschiede. Aber so nicht.
Ich werde keine 295 holen, warte noch bissel. Zur zeit reicht die karte noch, bis Crysis 2.

oder mal was anderes, würde eine zweite karte für phsik was bringen?
hätte ich dadurch mehr leistung,fps.
Wenn ja, welche karte könnte man einbauen.

Wieviele Spiele nutzt du den die PhysX haben?
Wenns nicht so viele sind, würde es sich definitiv nicht lohnen.
Grundsätzlich reicht eine 8600gt schon für PhysX Berechnungen.
Würde etwas wie die gt240 oder ähnliches empfehlen, am besten ohne Stromanschluss.
Musst du halt wissen, ob viele PhysX genutzt wird.
Welches Spiel kannst du denn nicht mit einer gtx275 flüssig spielen?

Ich kann es nicht mehr hören :wow:

Von denen wenigen DX11 Spielen die es gibt merkt man eh keinen gorssen Unterschied zu DX9/10 (bei ein paar schon minimal) bis es sich Auszahlt DX11 Karten zu kaufen wird es noch eine Weile dauern.

natürlich, im moment läuft dx11-mäßig noch wirklich wenig, steckt ja quasi noch in den kinderschuhen. auch die hoch angepriesene tessellation kann kaum noch überzeugen, da die anwendungen noch fehlen. hoffentlich wird sich das in nächster zeit ändern, wenn mehr spiele zur auswahl stehen. meiner meinung nach kann dx11 allein noch kein überwiegender grund zur anschaffung einer gtx470-80, einer ati aus der 5000-reihe sein.
doch denkt man langfristig, wäre eben es eben unklug, jetzt noch in eine dx10 karte zu investieren. denn schon bald, hoffentlich, werden die dx11-er zeigen, was in ihnen steckt.

Zuletzt bearbeitet:
doch denkt man langfristig, wäre eben es eben unklug, jetzt noch in eine dx10 karte zu investieren. denn schon bald, hoffentlich, werden die dx11-er zeigen, was in ihnen steckt.

genau auserdem kauft man sich ja auhc nicht jeden 2. tag eine neue karte sonder die soll bei vielen 1-2 (aufwärts) jahre halten und wer weiß wie es dann mit dx11 aussieht und dann ärgert man sich weil man auf veraltete technik gesetzt hat weil sie vllt 20€ billiger war

Meine GTX275 reicht mit z.Z. noch vollkommen aus. Hast du mit deiner irgendwo Probleme, sprich ruckelt ein Game? Würde an deiner Stelle noch auf the next Generation von AMD/Nvidia warten.

Die haben dann sicherlich auch bei DX11-Games mehr Power als die jetzigen Karten. Obwohl wie schon hier mehrmals erwähnt, sich der so oft gepriesene optische Vorteil der neuen Schnittstelle wieder mal arg in Grenzen hält und extrem leistungsfressend ist. Siehe Metro, wo selbst eine GTX480 in Full-HD bei aktivierter Tesselation einbricht:ugly:

ne eigentlich nicht, bei bc2 habe ich 40 bis 60 fps bei hoher einst. 4xAF 4xAA.
Online will man schon gute fps haben. Aber ich habs mir anders überlegt, ich warte noch weilchen
bis es billiger oder next generation kommt, oder meine den geist aufgibt.;)

Ich hab meine 295 von ASUS vor ca. einem 3/4 Jahr bekommen, konnte sie jedoch durch meine ****** CPU :ugly: und das Ungeeignete OS nicht wirklich ausreizen.
Auch ich rate von diesem Wechsel ab, da die kommenden Single GPU Karten sicherlich diese Karte überholen werden und womöglich sogar noch weniger kosten, weniger strom und weniger platz brauchen.

Naja ich konnte mich niem über meine GTX 295 beschweren, ausser das ich sie nicht mehr loswerde!
Aber von der Rechenleistung her konnte ich echt alles ohne Probleme auf Anschlag zocken.

Habe mir die GTX480 nur geholt weil ein Kumpel die Karte von mir haben wollte aber dann doch abgesprungen ist & nun will ich die Karte natürlich verkaufen um nicht Komplett auf den Kosten der 480 zu sitzten.

In wie weit die Karte schneller oder Langsamer ist als eine GTX 275 kann ich selber nicht sagen, aber dafür gibt es genug Synthetische Benchmarks als auch Spielebenchmarks im Netz.

Vom unterschied a la DX11 merke ich bisher kaum etwas.
Vielleicht bin ich auch inzwischen zu Blind für solchen Feine Unterschiede.

Doch nochmals würde ich eine potente Karte wie die GTX295 nicht durch eine neuere Generation nicht so schnell wechseln, daher bleib einfach mal bei der Karte.

So Long...

Ich habe auch eine 295 von Zotac. Feines Teil. Hänge irgendwo dran, obwohl ich sie auch loswerden will. Irgendwie lohnt so eine Karte nicht. Irgendjemand hat was von Speicherkrüppel erwähnt und das stimmt auch. Eigentlich hat sie ja nur 892MB, zwar mit doppelter Rechnenleistung, aber was bringt das bei spielen wie z.B. Fallout 3. Das Spiel skaliert nicht allzusehr mit SLI, dafür ist aber der Speicher voll. Dann spiele ich oft Spiele wie R6 Vegas, C&C3, Supreme Commander und so. Alles Spiele wo auch ein einzelner GPU ausreicht und SLI überhaupt nichts bringt. Meistens hab ich sie auf Single Modus laufen. Bei Bad Company 2 haut sie richtig schön rein. Nur das spiele ich nicht weil ich auf Online spielen momentan keine Lust habe und ich auch ne scheiss DSL Leitung hab.

Abschliessend würde ich keinem mehr zu so einer Karte raten, (schon gar nicht wenn man bereits im Besitz eines GT200 GPU ist) auch wenn sie so an für sich ein cooles Teil ist.

Zurück