Lohnt es sich eine GTX295 zu kaufen

edinho11

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, wie der Titel schon sagt würde es sich lohnen meinen GTX275 Lightning 1750mb
gegen GTX295 MSI zu ersetzen.
Hier ein paar infos: Monitor 24 - 1920x1080
core i7 920
525 Modu 82+ Enermax

und reicht überhaupt mein Netzteil dafür?
Sind ca. 200-250 euro gut oder teuer, die karte ist überholt und mit Garantie
für 1 jahr glaube ich.

Danke im voraus auf eure antworten und erfahrungen :daumen:

hm joa, ist schon ein guter Preis, aber die gtx295 würde ich nicht mehr kaufen.
525W könnten auch schon enger werden, die 295 genemigt sich ordentlich.

lieber ne 470gtx als eine 295. denn kann dx 11 und braucht weniger strom . die 295 würde ich nicht mehr kaufen.. aber muss jeder selber wissen

lieber ne 470gtx als eine 295. denn kann dx 11 und braucht weniger strom . die 295 würde ich nicht mehr kaufen...

schließe mich an. deine jetzige gtx275 ist doch eine ganz gute karte, meistert (fast) jedes spiel problemlos. da würd ich momentan bei den dx-11 karten preisen sowieso nicht wechseln. es sei den, du bekommst für deine jetzige einen guten preis, wenn du sie verkaufen würdest. dann greif zu einer 5850 oder vielleicht noch zu einer gtx470, wenn es unbedingt nvidia sein soll:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia muß es nicht unbedingt sein. Ati ist letzte auch sehr gut.
Ich glaube ich warte noch ein weilchen, vieleicht wirds bissel günstiger.
Bei Ati wäre 5850 ausreichend oder.

mit einer 5850 wirst du leistungsmäßig nicht unbedingt VIEEEL besser dastehen als mit einer gtx275...hierbei wäre es lohnenswerter, etwas in richtung gtx470/5870 zu investieren, wenn überhaupt;-)

Zuletzt bearbeitet:
werde meinen noch ein weilchen behalten und die augen offen halten, vieleicht ergibt sich ein lohnendes angebot.

mein Kumpel hat eine, und ich finde sie Schei**
Sie braucht ein 620 Watt NT (laut Hersteller) und ordentlich Ampere!
Auerdem hat man viele Porbleme mit Mickrorucklern!

ich habe die GTX295 drin, kann dir sagen is ne schicke karte, aber im moment macht das keinen sinn mehr sich diese karte zu holen.
is halt nimma up-to-date dat dingen.
mit dem netzteil haste auf jeden fall probleme, habe zwar schon von systemen mit nem 480er netzteil gehört, aber wie du ja sicherlich weißt empfiehlt NVIDIA für die karte 750 Watt, das muss aber nich zwingend sein, ich habe auch nur 680 drin und es geht alles.

im mom habe ich aber, probleme mit meiner karte, weil die ständig überhitzt, dazu gibs aber nen Thread ;)

hoffe ich war was hilfreich...

hohl dir auf jeden fall ne dx 11 karte aller andere würde kein sinn machen

Ich kann es nicht mehr hören :wow:

Von denen wenigen DX11 Spielen die es gibt merkt man eh keinen gorssen Unterschied zu DX9/10 (bei ein paar schon minimal) bis es sich Auszahlt DX11 Karten zu kaufen wird es noch eine Weile dauern.
Eine gtx295 tuts doch genauso, da spart man lieber und guckt wegen welchem Game man sich eine DX11 Karte holen will und ob es sich im Vergleich zu der jetzigen Karte lohnen würde.

Ob es sich wirklich lohnt DX11 Karten zu holen wird vielleicht Crysis 2 zeigen :huh:
Naja wir werde sehen, eine GTX295 würde keinen Sinn als Ablösung für seine GTX275 machen ? Naja :ugly:

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück