Lohnt der Umstieg?

PfanneKuchen1990

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich habe vor mir etwas neues zusammen zubaun.

Mein Altes System:

Intel Q 6600
Asus P5B SE
4x 1GB Ram PC 667

Das Neue:

AMD FX8120
AsRock970 Pro3 R2.0
Geil DIMM 8GB PC 1600

Meine Grafikkarte Ist ne 470gtx von Gainward.
Jetzt meine frage lohnt sich der aufbau von der leistung zum zocken von Spielen also alles was rauskommt und schon da ist (BF3,AC4 usw)

HI und danke für die Antworten ich wollte so um die 250 ausgeben und ein system haben was auch bei neuen spielen nicht gleich zusammen kracht.
Ich spiele gerne auf full hd sieht halt besser aus und habe vor noch ne 470gtx zuholen darum brauche ich auch ein board was sli fähig ist.
Habe auch schon den fx 6300 gesehen aber weil ich mich eigentlich mehr mit intel befast habe weiß ich leider nicht wie die leistung von amd ist darum frage ich ;-)

Die Intel Quad Cores sind in Games schneller als die AMD FX.
Allerdings würde ich keine zweite GTX 470 mehr kaufen. Die Karte ist alt.
verkaufe sie lieber und hol dir eine völlig neue Karte.

Also ich muss sagen die 470gtx läuft echt gut call of duty gosts spiele ich immer noch auf hoch is halt nur die sache das mein system mit den 4 gb nicht mehr wirklich hinter her kommt. Welche spiele brauchen eigentlich mehr cpu leitsung? von crysis weiß ich und das gta 4 ziehmlich viel braucht wo mein system zusammen bricht.

Also doch intel xD ja was für nen arbeitsspeicher wäre zum spielen gut dachte an 8gb pc 1600 weil intel auch nicht mehr unterstüzt oder irre ich mich da?

Intel hat offiziell eine Unterstützung von max DDR3 1600 auf haswell
Inoffiziell laufen im Gegensatz zu AMD Fx maxed DDR3 1866 alle Speicher Geschwindigkeiten.
Wenn man will DDR3 3000
Dein budget lässt kein intel Kit zu
Dein ram ist DDR2
Du musst für Intel Unterbau min 400€ hinlegen
AMD wenn dann den FX8320 und 8GB DDr3 1866 oder 1600, tr macho rev a der Boden ist konvex begradigen bringt noch mehr Kühlleistung und das gigabyte 970a ud3 oder das 990fx extreme 4
Das gigabyte Board ist der beste Kompromiss zwischen Preis und OC
Wenn man will.
Den FX muss man OC

Wieso sollte man mit Amd bei bf4 nicht weit kommen? Wer weiss wie sich Mantle schlagen wird. Vielleicht bringt es doch ein großes Leistungsplus? Auserdem ist die R9-280x etwa genauso schnell wie die GTX 770. Und das ohne Mantle!

Wieso sollte man mit Amd bei bf4 nicht weit kommen? Wer weiss wie sich Mantle schlagen wird. Vielleicht bringt es doch ein großes Leistungsplus? Auserdem ist die R9-280x etwa genauso schnell wie die GTX 770. Und das ohne Mantle!

Sehe ich auch so völliger Quatsch!!! Bei mir läuft s Problemlos auf ultra mit ner 7870xt und nen 8350! So anspruchsvoll ist Bf nicht.

CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~160€
Mainboard: ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~70€
Ram: Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS2C4G3D1609ES2LX0CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~65€

Macht zusammen: ca. 300€

Sehe ich auch so völliger Quatsch!!! Bei mir läuft s Problemlos auf ultra mit ner 7870xt und nen 8350! So anspruchsvoll ist Bf nicht.

Und trotzdem sind AMD CPUs ab einem bestimmten Budget nicht mehr zu empfehlen. FERTIG! Und jetzt bitte keine weitere sinnlose Diskussion!

Hier nochmal was zur Performance aktueller CPU`s:

in Spielen ist der i5-4570 im Schnitt etwa 20% schneller wie der FX-8350, zudem ist er effizienter. Und das sind Fakten, kein Fanboygetue:schief: Wenn es ein neuer Unterbau sein soll, wäre ich also auch für Intel. Und jetzt der GTX470 noch ein Geschwisterchen zu gönnen, halte ich ebenfalls nicht für sehr ratsam.

Verkauf die "olle" Bildschubse und schaff dir eine GTX770/R9 280X an:daumen: Du sparst dir Microruckler, hohen Verbrauch und gesteigerte Abwärme. Zudem ist eine der genannten neuen Karten deutlich fixer wie deine aktuelle.

Gruß

Zurück