lohnt der Umstieg ?

p41nk1773r

Komplett-PC-Käufer(in)
einen Wunderschönen an alle,

Moin ich komme mal direkt zur Frage.

ich würde von meinem Kollegen 2x eine 560gtx bekommen für einen guten Preis glaub ich, ich weiß aber nicht ob die mit meinem Motherboard so gutlaufen würden bzw. ob es da Probleme geben kann oder ich mir lieber eine AMD Karte holen soll.

MfG. p41nk1773r

Was ist denn ein guter Preis? Welche Auflösung spielst du und wie schaut dein restliches System aus? Welche spiele spielst du?

1. der Umstieg von WElcher Karte auf die 2x GTX560?
2. Allgemein kann man sagen, das ein SLI verband mit GTX560 nicht zu gebrauchen ist (Temperaturen,Lautstärke,Stromverbrauch)
3. Würde das auch n bisschen auf dne Preis drauf ankommen, für wie viel du sie bekommst(angenommen dir sind die o.g. sachen nicht so wichtig ;)

Um genaueres sagen zu können solltest du uns evtl noch dein Mainboard und Netzteil auflisten:)

EDIT:
@Stefan sysprofil in der Sig ;)

er hat nen i7-950 . reicht aus
Netzteil ein Enermax PRo 82+ 600W - reicht auch aus
Mainboard reicht auch aus.
Willst du due 2 GTx mit der Wasserkühlung kühlen?

ABER der umstig von einer GTX460 auf 2x GTX560(Ti?) lohnt in meinen Augen nicht, vll gerade noch wenn du sie geschenkt bekommst:D

Lieber das Geld sparen & je nach bedarf und je nachdme welche Spiele du spielst auf eine HD7950/7970/GTX670 wechseln :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Öhmmmm :D , also ich zock BTF 3 , Skyrim , Wolfenstein, demnächst farcry 3 , Crysis 3 und eben die schönen leckerbissen *__* .

momentan habe ich:

Motherboard : Asrock Fatal1ty 990FX PRO
CPU: momentan den x2 250 aber folgen tut der 8core (ich weiß nutz kein Game und fast kein Prog ist auch eher Angabe :P )
Netzteil : TAGAN Piperock 1300 Watt
RAM: 24 Gigabyte GSKILL Sniper 1600 Mhz
HDD: 2 SSD's im RAID 0

naja Stromverbrauch ist mir egal^^ ich mach den wenn ich im 3D Betrieb bin über das fatal1ty Prog auf Energysaving, aber ich hoffe das ich den damit zocken kann, weil momentan bremst der CPU (bisschen *hust*)

Hoffe die Angaben genügen erstmal, wenn nicht einfach sagen :P

MfG. p41nk1773r

du hast 24gb ram wozu? nen 8 core naja gibt doch nur 6 kerner mmh
Also die 560 sli würd ich nihct empfehlen lieber ne starke single karte

@ stefan79gn: 24 Gigabyte hab ich günstig bekommen ^^ musste ich haben und die beiden Karten für 160€ ist günstig.
8 Core für AMD gibt es, meine daten auf dem Sysprofile sind veraltet muss ich mal wieder ran ^^

Naja richtige 8 kerner sind amds bullis nicht. Und angeben wirst du damit wohl nicht. Denn jeder selbst intels i3 ist in den meisten spielen schneller.Die 560 lohnen nicht da selbst wenn sli gut laufen sollte die nur 1gb vram zu wenig sein werden. Liber ne single gpu wie ich schon erwähnte.

Würde auch eher zu ner neuen Single Karte tendieren. Ne 7850 gibts auch schon für 160€. Weniger Abwärme, viel weniger verbrauch und lässt sich gut übertakten ;)

wie viel haben die 24GB denn gekostet?
Bei dem FX-8150 (nehme mal an der ist es) sind es 4 Module, auf denen jeweils 2 Kerne sitzen und sich dann den Cache usw. teilen müssen. Würd ich net mal geschenkt nehmen :ugly:

erstmal Danke für die Antworten :), ja klar das ne 78er Reiher besser ist und darüber hinaus auch , aber ich wollte halt wissen wenn ich mir die beiden Karten hole, ob ich damit die jetzigen Games zocken kann oder nicht.Bezieht sich auf Crysis und Farcy 3 das würde mir genügen^^.
@ Legacyy 80 € hab ich bezahlt.

Du wirst mit ner aktuellen Karte mehr Spaß haben. Wenn du es probieren willst teste es ruhig aus aber Die empfehlungen sind bisher eindeutig.

Ich hatte ja vorher das ASUS P6T, + den Core i7 950 wollte ich aber net mehr haben steht nun in der Ecke zum Verkauf.Ich wollte wieder eine AMD Platine (hatte ich lust drauf) und mir daher das ASROCK Fatal1ty PRO geholt absolutes ---- ist eben der CPU X2 250, deshalb hatte ich den 8 Core im Auge, ich bin auch net der Typ der einen CPU persönlich Kennenlernen will, sprich die ganzen Daten genauestens studieren der CPU soll nur laufen und für die neuen Spiele genügen das würde mir reichen und AMD ist ja im Preis/Leistungs Verhältnis nicht schlecht. Hoffe ich hab jetzt nicht zu böse geschrieben ^^

Naja du HAst nen Sportwagen mit nem Smart getauscht. Dein zu AMD halten in allen ehren aber der Intel ist in spielen leistungsfähiger. Die amd 8 kerner sind bei spielen leider fürn popo. Da kommst du mit nem aktuellen i3 von intel besser weg in den meisten spielen.

ja klar ich weiß es auch im Endeffekt, daß es eher ein schlechter kauf war, aber ich mach derzeit ne Ausbilung zum IT-Sytemelektroniker und mach die Ausbilung im laden meines Vaters, ich bin auch immer auf der Suche nach was neuem zum austesten und soweiter, ich mag es eben mir neue Teile zu besorgen, Erfahrungen auszutauschen und soweiter, vlt. pack ich die Graka's ja in das Asus Board wo der i7 wohnt. mal gucken, klar ist Intel besser in den CPU#s belegen ja auch die Testergebnisse, aber wie gesagt ich bin soeiner der jeden Monat neue Teile brauch und mich halt auch gerne mit Leuten austausche und mich so weiterbilde : ).
Aber trotzdem Danke für eure Hilfe, war hilfreich und hat mich weitergebracht in der Überlegung.

24 GB Ram und ein 1,3 KW-NT von Tagan :D

Natürlich kannst du mit den beiden 560ern alle aktuellen Spiele zocken, aber viel Spaß wirst du damit nicht haben. Leg dir lieber ne 7850 zu.

Wieso eigentlich ein derart überdimensioniertes Netzteil? Lass mich raten: Du hast es günstig bekommen und musstest einfach zuschlagen?

Jetz hier ma nix gegen überdimensionierte RAMs und Netzteile, da stehe ich auch ganz vorne mit dabei :D (Naja, wegen testweisem Dual-GPU. Wird aber eigentlich nicht genutzt, und kommt wieder wech)

Zurück