AW: Lohnt das Aufrüsten von Q9300 zu Q9550 o. Q9650?
Únd schon sind wir wieder bei der Vernunftschiene....bringt aber bei den meistens nichts.
Lese auch in anderen Foren immer öfter von Leuten, die ihren Q9550 verkaufen und sich den Q9650 kaufen, wegen dem halben Multi. Wollen wir das mal lieber gar nicht erst bewerten.
Mit dem Q9550 hat man wirklich erst mal Ruhe, zumindest bis Anfang des nächsten Jahres. Genügend OC Potenzial ist ja vorhanden, und verstecken muß man sich damit auch nicht vor den Core i7 , insbesondere was den Stromverbrauch angeht.
Ich bin von dem E6750 (3,4GHz)auf den Q9550 (3,8GHz 24/7)umgestiegen. Hab das System umgestellt auf Vista 64-Bit, und bald sind es auch 8GB Arbeitsspeicher.
Den 8X00 hab ich mal übersprungen, weil eine wirkliche Leistungssteigerung nicht vorhanden war, um den aufpreis zu rechtfertigen.
Ähnlich ist die Situation nun bei dir mit dem Wechsel. Darum kannst du es mit dem Vorwand "Hobby" umschreiben, aber mit Vernunft hat das eigentlich nichts zu tun, weil du von der Leistung im Alltag nichts merken wirst.
Aber der Spaß am Benchen, und zu wissen, das man ganz weit oben mit seinem System ist, kann als Grund wie schon gesagt ausreichen.
Darum bin ich auf deine Entscheidung gespannt.
Hoffe du wirst sie uns auch mitteilen