• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt aufrüsten noch?

B

Busch

Guest
Lohnt aufrüsten noch?

Hallo,

Ich möchte mal wieder mein System aufrüsten und hätte diesbezüglich einige Fragen.

Mein aktuelles Mainboard ist das GA-M56S-S3 von Gigabyte

Ich würde gerne eine neue CPU und eine Grafikkarte verbauen.

Bei der Cpu hatte ich an einen Phenom II gedacht. Meine Frage ist ob sich dass da man nur HT 1 statt HT 3 benutzen kann. Und ist diese investition wegen AM3 langfristig gesehen überhaupt sinnvoll?

Bei der grafikkarte hatte ich an eine GTX 260 gedacht. Meine frage dazu:
Würde es wegen dem nur vorhandenen PCIE 1.1 performance Probleme geben, oder würde sie evtl garnicht laufen?

Und dann natürlich die generelle Frage ob sich das ganze überhaupt lohnen würde?

danke schon mal im Voraus

MFG Busch

AW: Lohnt aufrüsten noch?

Achso kla mein aktuelles System:
mainboard :siehe oben
cpu: Athlon X2 4600+
grafikkarte: Nvidia 8600gts
2gig Ram DDR2 800(würden aufjedenfall noch 4 dabei kommen)

also nicht mehr die Welt

buget also ohne Speicher so 300 mit ein bisschen luft nach oben

MFG Flo

Achso kla mein aktuelles System:
mainboard :siehe oben
cpu: Athlon X2 4600+
grafikkarte: Nvidia 8600gts
2gig Ram DDR2 800(würden aufjedenfall noch 4 dabei kommen)

also nicht mehr die Welt

buget also ohne Speicher so 300 mit ein bisschen luft nach oben

MFG Flo

Welches Netzteil?

läuft eine AM3 CPU denn auf nem am2 board?
oder muss ich dann in jedem fall das board erneuern?

mfg
Busch

hmm, am2 boards machen nur phenom (1) dualcores mit. tripple und quadcores brauchen am2+ und am3's laufen soweit ich weis auch "nur" auf am2+ un nich auf am2. und ob nen dualcore noch lohnt... :/ und so wie die anmerkungen hier sonst anklingen, schauts nach nem komplett erneuern aus ^^

das fand ich toll an wow. als mein alter rechner in die jahre kam, kam wow das ich noch spielen konnt und ich braucht über jahre hinweg nix andres mehr. so hat meiner 8 jahre gehalten xD

Zurück