magic 007
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich wollte euch fragen, ob sich bei meiner raumlage eine 5.1 Anlage lohnen würde?
Im Anhang findet ihr drei Bilder von meiner Zockumgebung:
Im ersten Bild seht ihr die Positionen welche ich für die front LS angedacht hätte(unter/auf dem bildschirm, links un rechts davon).
DSC02223.jpg
Im zweiten seht ihr drei Regal, die hinter mir rechts stehen, ich würde den hinteren rechten Ls auf dem ersten Regal platzieren.
DSC02226.jpg
im dritten bild seht ihr meinen TV(der schon im 2. Bild reinspitzt) welcher hinter mir links ist, allerdings näher als das regal. Ich würde den erchten hinteren LS auf dem TV plazieren.
DSC02225.jpg
Wüsstet ihr wo man die LS sonst besser plazieren könnte?
Würde sich überhaupt ein 5.1 System lohnen?
Aktuell hab ich zwei Lautsprecher von Kenwood(LL-770 MK II) von 1970, die an einem Yamaha AX-596 Verstärker "hängen" und als Soundkarte die Asus Xonar DX.
Vielen Dank für eure Antworten!
mfg
magic
ich wollte euch fragen, ob sich bei meiner raumlage eine 5.1 Anlage lohnen würde?
Im Anhang findet ihr drei Bilder von meiner Zockumgebung:
Im ersten Bild seht ihr die Positionen welche ich für die front LS angedacht hätte(unter/auf dem bildschirm, links un rechts davon).
DSC02223.jpg
Im zweiten seht ihr drei Regal, die hinter mir rechts stehen, ich würde den hinteren rechten Ls auf dem ersten Regal platzieren.
DSC02226.jpg
im dritten bild seht ihr meinen TV(der schon im 2. Bild reinspitzt) welcher hinter mir links ist, allerdings näher als das regal. Ich würde den erchten hinteren LS auf dem TV plazieren.
DSC02225.jpg
Wüsstet ihr wo man die LS sonst besser plazieren könnte?
Würde sich überhaupt ein 5.1 System lohnen?
Aktuell hab ich zwei Lautsprecher von Kenwood(LL-770 MK II) von 1970, die an einem Yamaha AX-596 Verstärker "hängen" und als Soundkarte die Asus Xonar DX.
Vielen Dank für eure Antworten!
mfg
magic

Das nicht, aber ich finde vorallem auf der linken seite keinen wirklich geeigneten Platz für den Rear LS...
..., muss dann mal schaun ob ich vlt auch über 200 gehen kann)