Lohnenswerter umstieg?

Ares_Providence

PC-Selbstbauer(in)
Ich werde wohl bald umrüsten, und dabei wird das wohl aussehen wie folgt:
Im moment,
4200+ EE 2200@2500 (der schaft seltsamer weise mal mehr mal weniger)
2GB 2*1 Corsair DDR2 800MHZ
MSI K9N Platinum Nforce 570Ultra
8800GTS(320MB)
2*250GB Samsung SP2504C

Kommend,
E4600 (intressant wegen dem Multi da er noch etwas höher ist als beim kleinen Bruder 4500)
4GB 4*1 A-Data Vitesta EE DDR2 800MHZ (schon vorhanden daher nicht mit rechnen)
Gigabyte GA-P35-DS4
8800GTS(512MB)
2*320GB Samsung HD321KJ

Ich möchte Raid 0+1 machen, ich hoffe das ist möglich da die Treiber vom Nforce net gehen -.-

Was könnte man Verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das keiner von den Penryn´s oder wie die dinger heissen?
Wenn das ein Penryn ist lohnt das nicht da die auch nen Dicken bug haben, da ist die Signalstärke mit den 30er Chipsätze zu schwach.
Was sich dann nicht lohnt.

Das Paket sollte möglichsts nicht über 650 gehen maximal 675
 
Ist das keiner von den Penryn´s oder wie die dinger heissen?
Wenn das ein Penryn ist lohnt das nicht da die auch nen Dicken bug haben, da ist die Signalstärke mit den 30er Chipsätze zu schwach.
Was sich dann nicht lohnt.

Das Paket sollte möglichsts nicht über 650 gehen maximal 675

Wo hast Du das mit dem Buck her? meines wissens sind wenn überhaupt die Quads davon betroffen! Und selbst da ist sowas bei mir noch nicht aufgetaucht...ein Pennrynn lohnt sich aber alle male!
 
Ich weiss nicht ob das nur bei den Quads ist oder nicht habs noch in einer zeitschrift (nicht PCGH) müsste es denn mal nachschlagen.
Da soll aber auch ein ähnlicher Fehler sein wie bei AMD´s Phenom daher lasse ich die finger von der neuen Technik auch wenn die leistung stimmt, da keiner von beiden es schafft die fehler auszumerzen.

Bin mir da unsicher, da ich kein Glückspiel will, a la Russischroulette, das habe ich mit dem Nforce hinter mir, und das ist ein Totaler reinfall gewesen.

Hat denn jemand erfahrung mit dem zusammenspiel eines E8400 und einen DS4?
 
Der Bug ist meines Wissens nach nur in den Penryn Quads zu finden , der aber mit einem neuen stepping behoben wird. Die Dual Cores sind nicht davon betroffen
 
Das ist eig. egal, weil alle den gleichen Kühler haben, du kannst dir die billigste kaufen oder guckst nach einem Spiel was mitgeliefert wird und kaufst die mit dem Spiel.

Kannst auch in einer PCGH-PRINT nachgucken, welche am besten getestet wurde;)

Gruß
 
Wenn bei der Gainward Ein Spiel dabei ist, würde ich die 12 Euro Aufpreis bezahlen. Wenn aber bei beiden kein Game dabei ist, dann die billigere, sind ja beide gleich Getaktet.
 
Welcher ?
Kaufe mir ehrlich gesagt nicht regelmässig, da mir meist das geld dafür fehlt, überflüssige komplett reifen los geworden.

damals war das so ne sache da die Grafikkarten nicht gleich schnell waren da gab es mal die Leadtek 6800 die langsamer war wie ihre pedanten(warum auch immer)

Schau aber mal bei der Colorful die hat nen anderen drauf ist aber nen Tacken billiger :D

Dann wird es die Leadtek mag kein Tomb Raider das war mal :lol:
Daher lohnt sich die gainward nicht
 
würde auch die Leadtek kaufn. Der Lieferumfang wird sich von der Gainward denke ich nicht unterscheiden, außer das vlt. Die andere ein Adapterkabel mehr hat^^
 
Hätte ich ne Kamera dann würde ich dir ein Bild von meiner momentanen Kabel Ecke machen.

Ich glaube von den adaptern habe ich verdammt viele, viel zu viele ^^

Brauch wer kabel ? XD
 
Zurück