• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Spiele harken , Windows 7 64bit. Brauche dringend Hilfe !

Saschui

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
vorab mein PC Daten:

Mainboard :
MSI K9N Neo-F (MS-7369)
Chipsatz : nVidia nForce 520
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3000MHz
Physikalischer Speicher : 4096MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : AMD Radeon HD 6670
Festplatte : Seagate ST3320820A ATA Device (320GB)
Festplatte : SAMSUNG HD502IJ SCSI Disk Device (500GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Monitortyp : ProView Technology - 19 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
DirectX : Version 11.00
Netzteil: Windmill Pro 400W



ich habe ein(ige) Probleme.

Ich fang mal von ganz vorne an , also ich habe meinen aufgerüstet. Vorher war das harken auch bei anderen Spielen (League of Legends) aber davor war es noch nicht es trat einfach auf , dann lag es an Skype das es geruckelt hat.

So nun habe ich meinen PC aufgerüstet neue Grafikkarte AMD ATI Radeon HD 6670 und 4 GB Ram von GEIL Wolfskit 800mhz DDR2.
So nun mein richtiges Problem , ich hab mir GTA IV gekauft und Installiert , dann den Patch installiert und wollte spielen da mein System die Mindestanforderung und noch etwas besser , erfüllt.

Aber das Problem ist nun das , dass Spiel harkt und das alle ca. 5 sekunden und dann läufts wieder flüssig für ein paar Sekunden.

Unternommen habe ich schon folgendes:

-Treiberupdate
-System neu aufgesetzt und Treiber geladen
-System erneut aufgesetzt und den Chipsatz Treiber von Vista 64 bit geladen , da es kein für Win 7 64bit für mein System gibt.
-Einstellungen im Spiel auf ganz niedrig gesetzt
-Windows Updates

Ich hab jetzt keine Ahnung was ich noch tun soll :huh: möchte so gerne GTA IV spielen.

Gruß
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
GTA 4 ist EXTREM CPU-hungrig - am besten gehts mit einem Quad-Core. Ein alter Athlon X2 ist da schon sehr lahm - auch wenn die Mindestvoraussetzungen erfüllt werden wirst du damit keinen Spass haben.

PS:
Darf man fragen warum du so eine alte Kiste noch aufgerüstet hast?
Da hättest du besser noch etwas gespart un ein Paar Monaten und ein halbwegs aktuelles System gekauft.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Da muss ich meinem Vorredner recht geben für das Game ist die Hardware eher Antik. Eine Anfrage im Vorfeld wäre wohl auf fruchtbarerem Boden gefallen.
 

biohaufen

Software-Overclocker(in)
Hmm, also das GTA IV ruckelt liegt am DualCore und an der Detailstufe, mehr als Niedrieg - Mittel schaffst du damit nicht und eine HD6670 ist auch nicht grad der brüller
 
TE
S

Saschui

Schraubenverwechsler(in)
Hi.

ich hab den Rechner aufgerüstet weil der CPU einer der besten aus der Reihe ist und jetzt packt der das nicht ?!..
Es ist komisch, nicht nur das Spiel harkt sondern auch manchmal am PC..
gruß
 
TE
S

Saschui

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab jetzt schon alles wieder auf ganz niedrig gestellt , hilft auch nichts das ruckeln fängt ja nicht sofort an sondern erst nach ein paar Minuten. und die Qualität macht mir nichts aus Hauptsache es ist ruckelfrei und einigermaßen zu erkennen.
 
TE
S

Saschui

Schraubenverwechsler(in)
Hi.
Kann es am Laufwerk liegen ? Weil da sollte ja eigentlich ein Fenster aufgehen wenn die CD eingelegt wird, z.B. Spiel Starten oder ähnliches und das kommt nur mal wenn es lust hat..
 

mds51

Software-Overclocker(in)
Wie meine Vorredner oben schon sagen, ein DualCore reicht für GTA 4 warscheinlich nicht aus!

PS: googel mal, es gibt auch Configs für extrem leistungsschwache PCs, eventuell läuft es mit so einer Config flüssig
 
TE
S

Saschui

Schraubenverwechsler(in)
Wie meine Vorredner oben schon sagen, ein DualCore reicht für GTA 4 warscheinlich nicht aus!

PS: googel mal, es gibt auch Configs für extrem leistungsschwache PCs, eventuell läuft es mit so einer Config flüssig

Ein Dual-Core ist die Mindestvorraussetzung und wenn ich alles auf Low setze ruckelt es trotzdem also hat es mit dem X2 nicht viel zu tun nur das es halt nicht auf High gespielt werden könnte aber die Ruckler haben damit nichts zu tun..
 
Oben Unten