Habe GTX570 gekauft hilfe..

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte zuerst mal mein Sys vorstellen:

Intel Core 2 Duo E6400 2,13@3,3
Gigabyte P35-DS4 rev. 2.0
4 x 1024MB DDR2 800MHz OCZ
Gainward GTX570 1280MB
1 x 1000GB Samsung Spinpoint
1 x 250GB Samsung

Jetzt zu meiner Frage..
Wenn ich Crysis Warhead usw. starte ruckel das Spiel immer die ersten 10Sec und dann läuft es bombenflüssig.. An was liegt das? So langsam ist doch mein System garnicht.. Oder wird mein Sys wegen meiner CPU ausgebremst oder liegt das an meiner Festplatte? Wäre für jeden Rat offen.. Und danke schonmal..

Was heißt USW.? Ruckelt jedes Game ca. 10 Sek. Oder ruckelt nur Crysis...
Ist dein Rechner aktuell? (Treiber, DX, etc)

Mit welchen Setting spielst du crysis? Ruckelt es auch, wenn du sie runterschraubst?

also die Treiber sind aktuell.. Alle
habe aber diese Ruckler mit 3 gig Arbeitsspeicher gehabt. Kann es deswegen auch sein. Morgen kann ich dann mit 1 gig Arbeitsspeicher mehr testen..
Diese Ruckler sind nicht schlimm als würde irgendwie die Festplatte es verursachen. Oder Dieses System reicht doch locker für alle Games momentan? Spiele nämlich unter 1680x1050

oder übertreibe ich das mit dem ruckeln? Ist nämlich nur am anfang und wenn ich natürlich in neue Gebiete reinkommen. Es ist eher kein ruckeln sondern eher nachladen.

Ich verstehe dein Problem leider nicht wirklich. Laggt es alle 10sek oder nur ca. 10sek lang beim Spiel starten?
Allerdings, ist die GPU für dein CPU überdemensioniert. Ich würde mich mal bei Ebay etc nach einem Core2Quad umsehen, der wäre ein Sinnvolles Update ohne das du dein MB bzw Sockel wechseln musst.

MfG,

Leandros

Ich würde auch mal die CPU aufrüsten.

Zu den Rucklern: Hast du irgendwelche Programme offen (Spielexplorer)?

Wenn es nur am Anfang 10 Sekunden ruckelt, werden wahrscheinlich noch Spieledaten nachgeladen. Ist zum Beispiel auch bei Mafia 2 oder GTA 4 der Fall, wenn man das Haus verlässt und die offene Spielewelt betritt.

Daher eigentlich nichts ungewöhnliches.

Welchen quad würdes ihr dann nehmen für mein sys? weil langsam ist es ja nicht oder zum spielen weil ich seitdem die grafikkarte drin steckt (vorher die hd 4870) einen enormen Leistungszuwachs gespürt habe. Die Ruckler sind nur am Anfang und nicht die ganze Zeit.. ;-)

Ich denke du startest den Spieleexplorer um die Spiele zu starten, oder? Einfach über die Programm .exe das Spiel starten fertig ;)

Ich nutze diesen Explorer nicht, daher habe ich auch keine Ahnung wie er funktioniert :D

Das Ausschalten des Spieleexplorers wird dir auch nichts nützen, da es sich bei deinem Problen um Nachladeruckler handelt, die bei den meisten Spielen kurz nach dem Start auftreten können.

Diese verschwinden aber nach ein paar Sekunden und du hast Ruhe. :daumen:

Jo, wurde denke ich mal alles gesagt ;)
Trotzdem würde ich dir einen anderen Prozessor (4 Core) raten.

Mit freundlichen Grüßen,

Leandros

Edit: Ich würde dir zu einem Q9550 oder falls etwas weniger Budget vorhanden ist den Q8300.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich würde dir zu einem Q9550 oder falls etwas weniger Budget vorhanden ist den Q8300

gibts da rießen unterschiede zwischen den beiden? oder ist es egal? möchte jetzt nämlich nicht nochmal 250euro für hardware ausgeben...

Zurück