Lohnen sich Hifi-Kopfhörer für normale "Zocker"?

AW: Lohnen sich Hifi-Kopfhörer für normale "Zocker"?

So geht das.
Irgendwer hier hat mal was sehr schlaues dazu gesagt:
Mit einem guten KH wird die schlechte Qualität auch nicht besser,aber sie macht mehr Spass.
Das trifft es sehr gut.
Sonst könnte ich viel tolle Musik ja überhaupt nicht mehr hören.
Maria Callas & co einfach mal einstampfen...:P Geht natürlich gar nicht.

Mit einem guten KH wird die schlechte Qualität auch nicht besser,aber sie macht mehr Spass.
Genau das war es, was ich wissen wollte. Denn von dem was ich gelesen hatte hörte es sich so an, als ob die schlechte Qualität bei guten Hifi KH noch schlechter klänge.

Genau das war es, was ich wissen wollte. Denn von dem was ich gelesen hatte hörte es sich so an, als ob die schlechte Qualität bei guten Hifi KH noch schlechter klänge.

Es kommt vor,das ein guter Hörer neben den gewollten Feinheiten der Aufnahme, halt auch deren Mängel umso deutlicher aufzeigt.
Aber da wird auch ne Menge überbewerteter Blödsinn zu erzählt.
Audiophil bedeutet für einige,dass die Verpackung (Soundqualität) wichtiger als der Inhalt (Musik) ist.

So ist es. Für Youtube nehme ich dann doch eher mein 20Euro Headset. Das klingt zwar nicht toll, aber besser als nen teurer Hifi KH bei Youtube. Wenn man die miese qualie hört, fällt es einem nur sehr schwer sich auf das "ganze" zu konzentrieren. Man regt sich eher die meiste zeit auf wie mies die Quali ist...

Ob man was wie braucht oder nicht hängt auch von der Qualität des Quellmaterials ab und vom Zuspieler. Es ist alleine schon ein riesiger Unterschied ob man das Teil an der Media MArkt Wand oder im Laden des Vertrauens hört

Zurück