Lohnen sich Hifi-Kopfhörer für normale "Zocker"?

Norkul

Schraubenverwechsler(in)
Lohnen sich Hifi-Kopfhörer für normale "Zocker"?

Hallo erst mal,

Momentan habe ich ein Creative Fatality USB Headset und hatte mir überlegt die Logitech G930 zu kaufen. Nachdem ich aber mehrere Threads durchgelesen habe, dachte ich mir die AKG K601 in Verbindung mit einer Asus Xonar Essence STX wäre vielleicht doch besser. Benutzen würde ich die Kopfhörer für Filme (Blueray), Musik (verschiedene Genres, im flac Format) und für Spiele. Da ich kein Battlefield oder ähnliches spiele, brauche ich keine Ortung. Ich spiel nur Onlinespiele und zwischendurch mal Rennspiele, Crysis, usw..
Nun hab ich aber öfters gelesen, dass man sich keine Youtube-Videos mehr anschauen kann, da der Sound grottig ist. Mp3 Dateien sollen sich mit solchen Kopfhörern auch grottig anhören.
Da ich leider noch überhaupt keine Erfahrung mit Hifi-Kopfhörern habe, frage ich euch:
Lohnt sich der Kauf eines teueren Hifi-Kopfhörers für den normalen Gebrauch am PC?

Vielen Dank

MfG Norkul

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnen sich Hifi-Kopfhörer für normale "Zocker"?

da der Sound grottig ist.
Youtube ist wirklich teils grottig.

Mp3 Dateien sollen sich mit solchen Kopfhörern auch grottig anhören.
Hängt von der Qualität ab. Man hört zwischen 128-192kbit und 320 kbit teils deutliche Unterschiede.

Da ich leider noch überhaupt keine Erfahrung mit Hifi-Kopfhörern habe, frage ich euch:
Lohnt sich der Kauf eines teueren Hifi-Kopfhörers für den normalen Gebrauch am PC?
Ja, da die Tonqualität um Welten besser ist, als gleich teure HEadsets.

Der AKG K601 dreht auf dem G903 Piroutten.

Nachdem ich das gelesen hatte, war die Wahl eigentlich schon sicher :D
Danke für die Antwort, nun kann ich ohne ein schlechters Gewissen die KH + Soka kaufen sobald ich genug Geld hab :ugly:

MOMENT! Du warst sicher noch kein einziges Mal Probehören, oder?

Aus welchem Ort kommst du?

Nein, leider war ich noch nie Probehören.
Ich komm aus Marktredwitz/Bayern.

In den Ferien hab ich eigentlich genug Zeit um da mal hinzufahren. Bevor ich mir die KH kaufe sollte ich wohl doch erst Probehören, danach kann ich mich ja entscheiden.

Vielen Dank

MfG Norkul

Richtig. :) Kopfhörer sind viel zu unterschiedlich, um "taub" zu kaufen.

Wer kommt schon aus Marktredwitz! Son Kaff :P^^

Zuletzt bearbeitet:

Hamburg ist ein Kaff---> Bremen FTW! :devil:

Sry :ugly:

Naja youtube quali ist im weitestens wirklich nicht gut. wobei direkt bei den rechteinhabern + hd geht der klang manchmal echt klar!

für ortung braucht man keinen 200eu hifi kopfhörer. da reicht eigentlich jedes headset zumidnest bei css. ich habe da noch nie große unterschiede gehört, vielleicht kleine nuancen aber mehr nicht.
natürlich ist die räumlichkeit besser und es wirkt schon ganz anders wenn die explosionen klarer und präziser kommen. also es macht schon mehr spaß.

aber wenn man einen guten kopfhörer erstmal hat, wird man ihn auch zu schätzen wissen. vor allem für musik und sich für ordentliche musik mehr begeistern. habs am eigenen leib erfahren ;)

bin extra mal 50 km zum thoman gefahren und dann war die präsentationswand der kh´s kaputt.........schöne schaizze.hab aber trotzdem zu meinem dt 770 pro gefunden.......;)

@ sync....wenn die räumlichkeit besser wird wird auch die ortung besser.....

Zuletzt bearbeitet:

size doesnt matter!
Thats what she said.

@T: Ich hätte, wenn ich meine Kopfhörer nicht für Musik nutzen würde, wohl günstigere Kopfhörer gekauft hätte.
Just my 2 cents. Wobei das nicht heißen soll, dass etwas nicht nutzt. Ich finde einfach beim Zocken muss es kein 160€-Kopfhörer sein. Das kann man auch bei den wenigsten Spielen voll auskosten, und wenn (Beispiel BF3) hat man eh Leute im Teamspeak, die mit einem reden :ugly:

Was gibts denn f+r alternativen um Musik zu finden? Bis vor kurzem war ich noch bei Grooveshark, aber das gibts ja in DE nu nich mehr :daumen2:

Youtube vorhören und dann bei Amazon als CD gebraucht kaufen. Alternativ Ebay. ;)

Zurück