Logitech Z506 Rauschen

Borsti4

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Logitech Z506 5.1 System gekauft.

Ich habe alles an meine Onboard Soundkarte angeschlossen und seitdem hören die Boxen nicht auf zu brummen. Wenn ich die Boxen nicht mehr angeschlossen habe, brummt auch nichts mehr.

Woher kann sowas kommen? evtl von der onboard Soundkarte?

Danke schonmal im Voraus!

Ich würde unabhängig davon ob du das Brummen weg bekommst, die 14 Tage Rückgaberecht nutzen und das Teil wieder zurück senden. 5.1 in der Preisklasse ist schlichtweg nicht zu empfehlen. Das Brummern könnte an der sehr schlechten Abschirmung und Qualität des Systems liegen. Somit würde ich auf 2.0 umsteigen. Für Musik wirst du da auf jeden fall mehr Spaß haben. Wie hast du dein System aufgestellt?

Brummen denn andere Geräte (Headset, Lautsprecher), wenn sie an die Onboard Soundkarte angeschlossen sind?

Grund könnte eine schlechte Abschirmung des Onboard Sounds sein.

Das mit den Stromkabel kann ich soweit schonmal ausschließen, ich hatte die Boxen schon anders hingestellt, aber das Rauschen war immernoch da.

Momentan habe ich den Center unter meinem Monitor, recht und links einen Lautsprecher und ein paar Meter hinter mir im Regal die anderen beiden Lautsprecher.

So ein Brummen habe ich eigentlich bei allen anderen Geräten nicht festgestellt.

Ich werde mal versuchen das System an einen anderen Rechner anzuschließen, evtl kann man so die Fehlersuche etwas einschränken.

Ich hatte das bei meinem Alten Logitröt System auch. Die Lautsprecher sind so minderwertig abgeschirmt (nämlich gar nicht), das wirst du nicht wegbekommen.

Zurück