Logitech Z-5450 Subwoofer Problem

Dimkkka

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, habe ein Problem mit meinem Subwoofer von der Logitechanlage. Erst dachte ich der Woofer ist kaputt aber er funktioniert noch, aber nicht so wie früher. :( Wollte mal die Anlage testen was sie so drauf hat, habe Bass+ voll aufgedreht, Lautstärke+ auf 3/4, habe ungefähr eine Stunde Musik gehört, habe PC ausgeschalten und einige Tage nicht mehr benutzt, dann nach 3 Tagen machte ich mein PC wieder an, Anlage an und es kam nicht mehr der kräftige Bass raus wie früher. :huh: Woran kann das liegen, Soundkarte? Einstellungen? Treiber? :what: Damals ging der Subwoofer richtig ab hatte Bass+ auf die Hälfte und alles hat gewackelt jetzt ist das nicht mehr so, der Druck der aus dem Subwoofer kommt ist auch nicht mehr der, der mal war. :daumen2: Kann mir einer helfen? Kenne mich auch nicht so gut aus mit Anlagen. Habe am Verstärker nicht verstellt oder rumgeschraubt. Nur eines weis ich auch nicht ich habe am Verstärker eine (Fuse Rating) könnte es daran liegen? Angeschlossen ist die Anlage per 6CH Kabel.

Mainboard: Asus M4N82 Deluxe
Treiber: Realtek High Definition Audio // Treiberversion: 6.0.1.5859 :hail:

Wäre sehr wahrscheinlich. ;) Die Dinger halten weder etwas aus, noch klingen sie gut. Logitüt eben. Ich frage mich sowieso, wieso man solch einen Müll an einen Verstärker anschliesst.:huh:

Da kostet der Amp ja mehr als das ganze Soundsystem.

Im ersten Post schreibt er doch, daß er die Brülltüten an deinen Verstärker angeschlossen hat.

Mein Tipp an dich wäre, daß du den defekt als Omen siehst und endlich mal in ordentliche Lautsprecher investierst. ;)

Nur ein Problem noch Schüler und nicht so viel Geld zur verfügung :lol: und ist die Anlage wirklich so schelcht? :huh:

Hier im Forum ist Logitech verhöhnt.. brauchste nicht mit ankommen :ugly:

Und ja.. SO gut sind sie nicht..es gibt haufenweise besseres. Es ist ein Mainstream Produkt für die breite Masse.
Man kann sie überall kaufen und hat sonst recht wenig Auswahl.

Spar ein bisschen und meld dich eifnach hier oder benutz die Sufu.. man findet hier alles :daumen:

Wenn man mal gehört hat, was wirklich guter Klang sein kann, denkt man nichtmal im Traum daran, sowas noch einmal zu benutzen. ;)

Naja :what:, dann versuche ich mal die Anlage für möglichst viel Geld zu verkaufen, dann habe ich noch etwas zusammengespartes und das müsste dann eine neue Anlage sein :ugly: welche würdet ihr denn im großen und ganzen empfehlen? Habe öfters von Teufel gehört, eine Top Marke? Sollte nicht zu teuer sein, mein Budget liegt bei 200-250€. Und danke für die schnellen Antworten! Super Forum hier :daumen:

Haltet mal die Luft an, ihr pauschalisiert schonwieder und versucht dem TE sein Produkt madig zu machen OHNE euch überhaupt mal anzustrengen ihm bei seinem Problem zu helfen. Vor allem vermisse ich folgende Fragen:
  • Wann war "Damals/Früher"?
  • Hat sich in der Zeit etwas verändert?
  • Hast du den Subwoofer anders aufgestellt (anderer Ort)?

Wann war "Damals/Früher"?

>Es war vor 2 Wochen

Hat sich in der Zeit etwas verändert?

>Wie gesagt Bass ist um einiges schlechter geworden, aber vill was noch helfen könnte, ich habe mal das hier probiert: YouTube - ‪How to Change Skin on Logitech Z-5450 (see descritption)‬‏
vill hatte dies irgendeine Auswirkung auf den Subwoofer und der Decoder funktioniert nicht mehr richtig ich weis es nicht :huh: :(

Hast du den Subwoofer anders aufgestellt (anderer Ort)?

>Steht immer noch da wo er immer stand

Naja :what:, dann versuche ich mal die Anlage für möglichst viel Geld zu verkaufen, dann habe ich noch etwas zusammengespartes und das müsste dann eine neue Anlage sein :ugly: welche würdet ihr denn im großen und ganzen empfehlen? Habe öfters von Teufel gehört, eine Top Marke? Sollte nicht zu teuer sein, mein Budget liegt bei 200-250€. Und danke für die schnellen Antworten! Super Forum hier :daumen:
Also ich würde mindestens ~400€ ausgeben und dafür einen gebrauchten Verstärker (~100€) und ein Pärchen Lautsprecher für 300€ anschaffen.

Ganz langsam Madz. Bisher hast du nur am Equip des TE rumgemosert und willst (wie sonst auch :ugly:) verhältnismäßig sauteuren Kram andrehen. Absolut geile Hilfe...

Mfg, ice

Madz schrieb:
Also ich würde mindestens ~400€ ausgeben und dafür einen gebrauchten Verstärker (~100€) und ein Pärchen Lautsprecher für 300€ anschaffen.

War klar...
Völlig über dem Budget...

@TE Guck mal in das Review in meiner Sig;-)

Es sind halt unterschiedliche Welten. Der eine will es und der andere muss es nicht haben. Und es gibt dann noch diejenigen, (unser User HAWX z.B.) die erst darauf aufmerksam gemacht werden müssen ;)

Aber zum Thema:

Wenn ein Lautsprecher nicht mehr so aufspielt, wie er es eigentlich sollte, ist es sehr oft auf eine beschädigte "Schwingspule" zurück zu führen.

Liegt der Lautsprecher in dem Subwoofer offen? Also so, dass man ihn "anfassen" kann? Wenn ja, dann bewege einfach mal vorsichtig die Membrane hin und her (zurück kommt sie ja von allein). Wenn du ein Kratzen spüren und hören kannst, dann ist das Problem gefunden. Wenn es nicht möglich ist, dann lasse ihn einfach mal leise spielen und horche ganz nah am Lautsprecher, ob er unnatürliche Geräusche macht.

LordMeuchelmord schrieb:
Es sind halt unterschiedliche Welten. Der eine will es und der andere muss es nicht haben. Und es gibt dann noch diejenigen, (unser User HAWX z.B.) die erst darauf aufmerksam gemacht werden müssen ;)
macht.

Ich wachse halt gerade in die Materie rein:D Vielleicht bin ich ja mit 17 ein spät Zünder:lol:

Madz schrieb:
Wäre sehr wahrscheinlich. ;) Die Dinger halten weder etwas aus, noch klingen sie gut. Logitüt eben. Ich frage mich sowieso, wieso man solch einen Müll an einen Verstärker anschliesst.:huh:

Da kostet der Amp ja mehr als das ganze Soundsystem.

Sign , billig Schrott ist das.

Zurück