Logitech Z-323 Lautsprecher Defekt/Fehlfunktion

AreaHunter51

Schraubenverwechsler(in)
Ich hoffe mal das ich hier in das richtige Forum schreibe, aber ich habe mal eine Frage.
Und zwar habe ich aus m Keller noch Logiitech Z-323 Kautsprecher gefunden und würde diese gerne beutzen. Jedoch funktioniert der Rechte lautsprechern nicht, da die Boxen die Funktion haben Kopfhörer anzuschließen habe ich einfach mal meine Kopfhörer angeschlossen und höre da dort funktioniert dann auch da funktioniert auf einmal nur noch die linke seite, also vermute ich mal das es nicht am Lautsprecher liegt. Kann mir wer sagen woran es noch liegen könnt dass die eine Box nicht geht? Der Subwoofer oder wie das heißt funktioniert ja auch. Könnte es am Kabel liegen oder so? Danke schon mal im Vorraus.

MfG AH051

Das dürfte am Kabel liegen.

Da die rechte Box nicht vom gleichen Verstärker getrieben werden dürfte wie der KH, sollte der erst mal außen vor sein. Kann natürlich immer sein, dass der KHV + der rechte Verstärkerkanal der Boxen gleichzeitig hinüber sind, aber rein von der Wahrscheinlichkeit glaub ich das nicht.

Ändert aber nix dran, dass es sich bei den Dingern um Elektrochrott handelt und sogar das Ersetzen eines Kabels zu nem wirtschaftlichen Totalschaden führt.

@Zappaesk Oft ist auch der "Kopfhörerverstärker" die eigentlich Endstufe mit einem Spannungsteiler dahinter. Alternativ kann auch die Vorstufe Schrott sein.

Aber das ist eigentlich egal, da sich wahrscheinlich alles auf demselben Chip befindet und einen Austausch unwirtschaftlich macht

Gesendet via Tapatalk

Zurück