Logitech G930 Ja oder Nein ||

Logitech G930 || Ja oder Nein||

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Hallo alle mit Saaamen!

Ich bin auf der suche nach einem kabellosen Headset. Da bin ich auf das G930 gestoßen und es läßt mich nicht mehr los:):):)
Jetzt meine Frage ist es zugebrauchen oder nicht

:daumen:|| Stimmt ab und hinterlässt eure Kommis||:daumen:

Ich spiele hauptsächich BF3.
MFG

Das G930 ist ein kabel loses G35 und die Headsets von Logitech sind jetzt nicht so der kracher. Du würdes klanglich besser mit einem Superlux681+Asus Xonar DG/DGX fahren auch vom Preis her.

Also Mic
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik
KH
Superlux Hd681 Kopfhrer
Soka
http://www.amazon.de/interne-Soundkarte-Digital-Headphone-Profile/dp/B003ZXDOL6

OK Danke

Soundkarte hab ich eh schon am MB die is nicht so schlecht.

Weiter kommentieren:):):):)offen für Ratschläge

Zum kleineren Preis würde ich eher die Kombi Creative Aurvana Live oder Superlux HD681 + Asus Xonar DGX + Zalman ZM-Mic1 nehmen. Da fährst du klanglich um Welten besser.

Wie geil! Hab momentan genau das selbe Problem ...

Mein drei Jahre altes Speedlink Medusa hat die besten Zeiten hinter sich und ich will kein Kabel mehr und da is das Problem!
Die Auswahl an kabellosen Headsets is sehr beschränkt, daher sehe ich keine Alternative zum Logitech G930 :schief:

Oder kennt da jemand was besseres?

Kabellos ist echt ein Problem, selbst die guten HiFi Kopfhörer sind Kabellos recht bescheiden. Erst am ca. 500€ bekommt man was einigermaßen vernünftiges.
Wenn du mit rauschen leben kannst und auch klangliche Abstriche dich nicht stören dann greif halt zum G930.
Aber wir schon gesagt ein HiFi KH für 30€+SoKa klingt halt 10x besser als so ein Headset!

Sonst wäre halt sowas plus Asus Xonar DG ne ganz andere Welt:
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm

Kabellos ist echt ein Problem, selbst die guten HiFi Kopfhörer sind Kabellos recht bescheiden. Erst am ca. 500€ bekommt man was einigermaßen vernünftiges.
Wenn du mit rauschen leben kannst und auch klangliche Abstriche dich nicht stören dann greif halt zum G930.
Aber wir schon gesagt ein HiFi KH für 30€+SoKa klingt halt 10x besser als so ein Headset!

Sonst wäre halt sowas plus Asus Xonar DG ne ganz andere Welt:
Beyerdynamic DT770 PRO Studio Studio-Kopfhrer

Naja, solang es sich besser, bzw. nicht schlechter als mein Medusa anhört, würd ich schon zufrieden sein.
Ich glaub ich hab da den Vorteil noch nie wirklich richtig guten Sound gehört zu haben :D
Is genauso wie mit SSDs, hast erstmal eine, willst nie wieder ohne ;)

ich hatte das g35 und habe mich aus neugier weil alle meinten eine soka ist soviel besser mit kopfhörern mal auf das experiment eingelassen. resultat. wenn man bf3 zockt, reicht das logitech locker hin. warum wird dem zocker immer unterstellt, das er auch ambitionierter hifi freak ist?
die so oft zitierten superluxx kopfhörer haben ein dem logitech nicht unähnlichen klangeindruck mit viel zu überzogenen höhen aber die meisten stehen da drauf.
beim zocken ist es imo am wichtigsten inwiefern man mit der surroundsimulation kompatibel ist.
wenn kabellos wichtig ist, mich nerven die 2 kabel vom kopfhörer und micro mittlerweile ungemein, ständig bammelt einem der murks vor den füßen herum und wenn der preis egal ist, würde ich zugreifen. dabei muß einem klar sein, das man für weniger geld besseren klang bekommt, aber die funktechnik ist ein komfortfeature das teilweise unbezahlbar sein kann und beim zocken weitaus sinnvoller sein kann, als die bühnenstaffelung in der man den sopranisten am husten erkennt.aber mich würde mal interessieren, wieviele unbedarfte im blindtest dem klang vom logitech in der qualität nicht von kopfhörern unterscheiden könnten. es gibt sicher viele die damit zufrieden sind, bis man sie in foren verrückt macht. ich glaube auch nicht das kabelloszocker einen audiomäßigen tod sterben sofern sie nicht mindestens 500 euro investieren. die verhältnismäßigkeit bleibt hier wohl selten gewahrt

ein kumpel von mir hat das 930 jetzt schon ein halbes Jahr.
Er ist vollstens zufrieden mit dem Teil.

Ist halt die Frage ob er einen Vergleich hatte mit einem KH und SK! Ich war auch immer mit meinem G35 zufrieden bis ich halt einen HiFi KH und SK benutzt habe. Jetzt benutze ich das G35 nur noch zum iNet telefonieren!

Ich habe das G930 jetzt auch schon etwa 2 Jahre lang... Ich kann mich nicht beklagen, fürs zocken reicht es alle mal, und mit Rauschen wegen der Funkverbindung hatte ich auch noch nie Probleme! Klangtechnisch geht es in jedem fall besser, aber wenn ich das hier richtig gelesen habe ist das ja nicht das hauptkriterium des TE. Einzig und allein der Treiber ist leicht verbugt, da muss man eine alte Version nehmen!

Wem der Klang recht egal ist und das kabellose schätzt: uneingeschränkte kaufempfehlung!

Zurück