Logitech G700 Gleitfüße

Majestic-12

Komplett-PC-Käufer(in)
Logitech G700 Gleitfüße

Hallo,

hab nun meine Razer Lachesis doch in Rente geschickt und mir eine G700 geholt. Bin soweit auch wirklich zufrieden, nur die Gleitfähigkeit stört mich etwas im vergleich zu der Razer. Sicher auch durch das viel höhere gewicht der G700.
Nun zu meiner Frage. Was haltet ihr von diesen Pads? Hat sie vielleicht selbst jemand im Einsatz oder kann mir jemand andere empfehlen und taugt das überhaupt was?

http://www.amazon.de/Corepad-Mausfüße-Skatez-Logitech-G700/dp/B0045VVIBA

Als Mauspad nutze ich übrigens das Razer Goliathus.

MFG Majestic-12

AW: Logitech G700 Gleitfüße

Ich glaub kaum das die besser als die originalen sind, weil die von der g700 sind schon Teflon Gleitfüße!

Oha, noch ein Sumbarcher hier im Forum! :bier:

Also ich habe bei meiner Lachesis die Füße durch die von Core Skatez getauscht und konnte keinen Unterschied feststellen. Die gleiten gleich gut und nutzen sich, entsprechend dem jeweiligen Mousepad, auch gleich schnell/ -langsam ab wie die Werksfüße. Wenn es noch ein bisschen besser gleiten und dazu länger haltbar bleiben soll, dann schau hier mal rein (danke Ghost76^^). Dort gibt es Keramikfüße auch für die 700, die aber wohl ebenso auch das Pad härter in Beschlag nehmen könnten...

Gruß zurück an den Sumbarcher ;) :bier:

Besser gleiten soll es schon. Wie gesagt ich bin jetzt natürlich die Lachesis gewöhnt und die ist leicht und gleitet verdammt gut. Die hat sich ja sogar selbstständig gemacht wenn ich Musik an hatte. :ugly: Dagegen ist die G700 natürlich ein unterschied wie Tag und Nacht wobei ich nicht sagen will das sie schlecht gleitet aber eben logischerweise viel schwerer ist. Deswegen dachte ich das ich über andere Gleitfüße dem entgegen wirken kann.
Den Vorschlag mit den Keramikfüßen werde ich mir merken, danke!

Wenn Keramik dann aber ein Allupad, jetzt Stoffpad gibt innerhalb von Wochen den Geist auf weil die Füße zu hart sind!

Natürlich musst du auch bedenken dass die G700 etwas größere Füßchen hat und somit eine größere Reibungsfläche als die Lachesis. Wird mit Sicherheit eine Rolle bei den Gleiteigenschaften spielen, was aber auch zu weniger Verschleiß führt. Hulk hat recht, mit einem Hart- oder gar Stoffpad hat man wohl nicht allzu lange seinen Spaß, wenn man Keramikschuhe draufzieht. Allerdings muss ich mich verbessern, die Keramikskatez sind für MX700. Es wird aber auch nicht so ein riesen Problem sein, die G700 zu "modifizieren". ;)

Eher das Gegenteil. Einem Stoffpad machen Geramikglides nichts aus. Aber bei Platikpads oder Alu leidet das Pad extrem weil die Glides härter sind.

Also wenn du es Physikalisch betrachtest, leidet immer das weichere Material wenn es von einem härterem belastet wird. Und die Keramik Füße sind nun mal härter als ein Stoffpad!

Die Keramikglides sind glatt und gleiten auf einem weichen Stoffpad leicht. Auf Hartplastik oder Alu ist die Reibung höher und damit auch die Abnutzung. Da kann man das physikalisch betrachten wie man will. Ich hab die Nova Slider ein halbes Jahr auf einem Stoffpad gespielt. Da war an dem Pad nichts dran. Ich denke mal das erfahrungen die man gemacht hat mehr aussagen als die Theorie.

Zurück