• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Logitech G400 oder Logitech G500

Chainbo

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich bin kein Hardcore Zocker nur mal so ne Runde BF3 zocken und suche daher eine neue Gamer Maus bis 50€ ! :)
Habe mir die Logitech G400 und G500 rausgesucht und kann mich einfach nicht entscheiden welche ich nehmen soll , bitte helft mir !

LG Chainbo :D
 

sc4rfac3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
geh in den Laden fass beide Mäuse an und nimm die Maus die dir am besten gefällt und am bestne in der Hand liegt!
 

MonKAY

Software-Overclocker(in)
Bin mit der G500 selbst sehr zufrieden.
Die G400 ist der Nachfolger der erfolgreichen MX518 und hat somit einen optischen Sensor mit weniger DpI. Wie sich die beiden preislich verhalten habe ich nicht auf dem Schirm, aber die G500 bekommt man manchmal schon für 30€.
 

Own3r

Volt-Modder(in)
Ich rate dir auch zu der G500, die mir schon seit zwei Jahren treue Dienste leistet. Die Technik ist wunderbar und du kannst alles Wichtige im Profiler einstellen.
 

Kel

Freizeitschrauber(in)
Die G500 hat komische Daumentasten, ich hab mir die im Laden 3 Sekunden angeschaut und dachte erst, Logitech will mich verarschen ......... dann in die Hand genommen und für mich gehen die gar nicht, viel zu eng beieinander, viel zu klein und miese Form.

Die G400 passt für mich deutlich besser, Mausradrasterung ist auch besser.
 

sc4rfac3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@Kel: Deswegen soll der TO auch selber in einen Laden und beide Mäuse in die Hand nehmen und ausprobieren. Man kann einfach nicht sagen die Maus sieht gut aus die sagt mir zu. Jeder empfindet anders. Dazu kommt noch wie seine Gewohnheiten am PC sind und ob der user überhaupt für die Tasten eine Verwendung hat. Ausserdem spielt die Oberfläche noch eine große Rolle.
 

Kel

Freizeitschrauber(in)
bitte helft mir !
Eine persönliche Meinung zu beiden Mäusen, die ich mir mehrmals im Laden angeschaut + ausprobiert habe, dürfte dem TE wohl doch helfen :banane:.
Dass er trotzdem in nen Laden und die Mäuse selbst anschauen muss, ist das unabhängig.
 

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Habe selber die G500, und muss sagen, das sie einfach Super ist ;) leicht programmierbare tasten, bis zu 5 Dpi stufen (wechselbar per extra taste) einfach top :daumen:
 
Oben Unten