Logitech G35 noch zu empfehlen?

Witzig wie hier immer ein Forum eines Kopfhörerherstellers gepostet wird, um seine Meinung irgendwie Schein zu referenzieren. :lol:

@Tripleh84
Lass dich nicht ärgern, in PCGH-Forum ist eben Beyerdynamic das nec plus ultra. Es stimmt ja schon, dass Kopfhörer oftmals den besseren Kompromiss bilden. Jedoch wird hier immer der gleiche Schrott empfohlen, ohne überhaupt darauf einzugehen was gespielt bzw. gehört wird. Das zeigt schon wie "toll" hier im Forum die Audioberatung ist. Für solche Dinge gibt es eben bisher noch immer besser geeignete Foren und hier liegt die Entscheidung (wie so oft) beim TE. :daumen:

:daumen2: Du hast keine Argumente mehr und die Wahrheit passt das die nicht, was anderes liegt hier nicht vor.

Ihr habt nur nichts Besseres zu tun als Headsets Schlecht zu machen, und auf irgendwelche Artikel zu verweisen ohne irgendwelche Selbsterfahrung darzulegen. Man merkt hier wirklich langsam das Sinkende Niveu .. Googlen kann jeder, hier fragt man eigentlich nach der Erfahrung anderer Usern.

Weil praktische alle Headset ein schlechtes P/L haben, deswegen rät einem keiner dazu.
Alle die davon abraten wissen nur wie es läuft und das sich alles wo GAMING draufsteht besser verkauft und eher dazu dient einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Gut, das hab ich mir schon so gedacht :D

Es wird vllt. durch die veränderten Frequenzen subjektiv besser, aber nicht von der "Qualität" her.

Das muss schon was dazugehören um das Ergebnis dann besser zu finden. Gute DAC kosten richtig Geld.

Bleiben wir doch mal sachlich! Keiner muss sich angegriffen fühlen. So sehr man sich auch dagegen wehrt: es gibt physikalische Grenzen die auch das beste Marketing nicht aushebeln kann. Wer was anderes behauptet kann ja mal zuhause sein Surroundsetup möglichst eng rechts und links neben sich stellen und dann mal gucken wie es mit Ortung aussieht.

Wie schonmal erwähnt:
Dann erklär mir doch, wie es funktioniert dass mit 10 sich teilweise überlappenden Lautsprechern eine Ortung stattfinden soll? Der Gehörgang ist ca. 0.7 cm dick und 2,5 cm lang. Die Lautsprecher sitzen im besten Falle auch nur 2 cm vom Ohr entfernt. In einem Raum von ca. 0,96cm³ soll sich physikalischer Mehrkanalsound wie in einem Wohnzimmer entfalten können?

Und was ist, wenn du das Headset nicht exakt trägst? Dann wäre ja vorne Rechts fast direkt neben dir und hinter dir wäre hinten Links.

Ähnlich verhält es sich mit Fernsehern die Surround ohne zusätzliche Boxen liefern. Da funktioniert auch nur dann, wenn die Lautsprecher den Schall an die umliegenden Wänder werfen können und so die zeitversetzten Reflexionen bei einem ankommen. Sobald Möbel im Weg stehen klptts nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt nur nichts Besseres zu tun als Headsets Schlecht zu machen, und auf irgendwelche Artikel zu verweisen ohne irgendwelche Selbsterfahrung darzulegen. Man merkt hier wirklich langsam das Sinkende Niveu .. Googlen kann jeder, hier fragt man eigentlich nach der Erfahrung anderer Usern.

Ich habe in den letzten 2 Jahren 4 Headsets & 3 Kopfhörer getestet.
Die Kandidaten:
Logitech G35
Plantronics Gamecom 780
Creative Fatal!ty
Medusa NX 5.1
Beyerdynamic DT 990 Pro
Beyerdynamic DT 770 Pro
Audiotechnica M50

Klanglich waren die letzten 3 natürlich am besten und sogar jeder Laie hört einen deutlichen unterschied. Ein Unterschied zwischen
G35, Gamecom 780 und Medusa NX war quasi nicht vorhanden und die Fatal!ty konnten meine 5€ Kopfhörer vom Discounter nicht schlagen.

Wenn du einfach keine Erfahrung mit hochwertigen Kopfhörern in Kombination mit einer guten Soundkarte hast,
dann lass die kritischen Kommentare!
Und der Name TripleH zeugt ja schon von deinem technischen Verständnis :D

Lass dich nicht ärgern, in PCGH-Forum ist eben Beyerdynamic das nec plus ultra. Es stimmt ja schon, dass Kopfhörer oftmals den besseren Kompromiss bilden. Jedoch wird hier immer der gleiche Schrott empfohlen, ohne überhaupt darauf einzugehen was gespielt bzw. gehört wird. Das zeigt schon wie "toll" hier im Forum die Audioberatung ist. Für solche Dinge gibt es eben bisher noch immer besser geeignete Foren und hier liegt die Entscheidung (wie so oft) beim TE. :daumen:
Komisch das ich allein in den letzten 2-3 Tagen pro Preisklasse mehrere Empfehlungen sehe. Diese gehen von Beyerdynamic, über ATH und Superlux bis hin zu AKG. Aber wen interessieren die Fakten,
wenn man mit seinem Halbwissen angeben kann.

Witzig wie hier immer ein Forum eines Kopfhörerherstellers gepostet wird, um seine Meinung irgendwie Schein zu referenzieren. :lol:

@Tripleh84

Selten so einen unqualifizierten Schrott gelesen wie in diesem Thread. Es geht hier lediglich um 5.1 Headsets.
Du machst nichts anderes als hier für Spannungen zu sorgen, statt konstruktiv mitzudiskutieren.

Woher willst du denn wissen, welche Erfahrungen hier wer gemacht hat? Klar hatte ich 5.1 schon auf dem Kopf. Muss ich nicht nochmal wiederholen.

@WTSHNN
Schon das er damit Zocken und Musik hören will UND keiner hier fragt was er hört (Vorlieben beim Klang)/ spielt oder welche Headsets/Kopfhörer er bisher besessen hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat, zeigt die Aussagefähigkeit dieses kompletten Threads. Tripleh84 hat schon nicht so sehr Unrecht mit der Aussage, dass Headset hier im Forum nicht gern gesehen sind.
Da brauchst du mir auch gar nicht zu unterstellen, dass ich hier nur ansticheln möchte. Ein halboffenen Kopfhörer zu empfehlen macht nämlich nur bedingt Sinn (Beispiel habe ich schon genannt). Hat ja auch ein Grund warum das MMX 300 (von eurem geliebten Hersteller) geschlossen ist und nicht offen/halboffen.
Zusätzlich wurde überhaupt nicht geklärrt, welche Hardware (Soundkarte) er besitzt, Empfehlungen wurden jedoch schon erteilt...
Wenn du nicht in der Lage bist aus meinen Aussagen den Sinn zu deuten, dann solltest du vielleicht noch einmal einen Germanistikkurs der 3. Klasse mit dem Titel "verstehendes Lesen" belegen.

@Kill-Like-A-Sir
Meine Aussagen treffe ich Aufgrund meiner Erfahrung hier im Forum. Natürlich lese ich nicht jeden Thread (verzeih mir dieses Malheur). Dein Vergleich mit den Kopfhörern ist so gut wie nichts sagend. Du schreibst schön deine Liste auf und differenzierst nicht zwischen den Kopfhörern. Solche Dinge kann sich sicherlich im Internet zusammensuchen, doch gibst du hier selbst vor eine Empfehlung treffen zu können. Argumente für die +100€ Köpfhörer gibst du auch nicht (außer "Klanglich waren die letzten 3 natürlich am besten und sogar jeder Laie hört einen deutlichen unterschied.":lol:). Manche mögen auch Beats Kopfhörer, obwohl sie ja in etlichen Foren zerrissen werden. Aber diese Leute haben ja auch einfach keine Ahnung von gutem Klang und wissen einfach nicht was ihr Ohr hören möchte. :daumen:

Gern klink ich mich hier an dieser Stelle aus. Es scheinen ja schon genug Profis beratent wirksam zu werden. :daumen:

EDIT: Freue mich schon auf solche Aussagen wie: Weil dir die Argumente ausgehen/du keine Ahnung hast. ;D

Ich hab das G35 und kann es zum zocken auf jeden Fall empfehlen :thumbup::)

Spiele auch BF3 und die ortung ist wirklich gut.

Genauso das mic, vollkommen IO.

Ist auch gut verarbeitet. Zur Not schickst halt wieder zurück.

Weiß nicht was die Leute immer erwarten :eek:

Und auch ich muss sagen das hier jedesmal die selbe Leier entsteht.

Sofort wird gehatet auf headsets :D:D und immer die selbe Leier immer wird das selbe von den selben empfohlen. :banghead:

Laaangweilig wir wissen es langsam. :thumbdown:

@Tripleh84

Was du da behauptest, ist einfach nur falsch. Entweder kannst du nicht lesen oder du hast dir einen Beratungs-Thread rausgepickt, bei dem zufällig ein Beyerdynamic-Kopfhörer empfohlen wurde.
Tripleh84 behauptet dass Headsets Raumklang erzeugen, was physikalisch unmöglich ist. Das wurde mehrfach erklärt. Wenn er immer noch zu seiner Behauptung stehen will bitte, aber dann sollte er nicht von anderen Leuten behaupten, sie hätten keine Ahnung.

Außerdem wurde der TE ja beraten. Wir haben ihm von einem Headset abgeraten und ihm somit einen Gefallen getan.

Ach und danke fürs Ausklinken! Dann wird hier wenigstens nicht mehr getrollt.

Zuletzt bearbeitet:
ColorMe: Gib du doch einen netten Tipp welches Headset deiner Meinung nach empfehlenswert ist warum etwas gegen Kopfhörer spricht!

Weiß nicht was die Leute immer erwarten :eek:

Sofort wird gehatet auf headsets :D:D und immer die selbe Leier immer wird das selbe von den selben empfohlen. :banghead:

Gehen wir mal von oben nach unten durch:
Bei dem G35 wird neben dem Klang auch oft die Verarbeitung bemängelt. Ich kann nur sagen dass bei einem Kumpel das G930 (G35 kabellos) nach 1/2 Jahr kaputt gegangen ist im normalen Gebrauch.

Was die Leute erwarten?
Ein Headset was länger als 2 Jahre hält.

Weswegen Headsets "gehatet" werden, wurde schon oft genug diskutiert.

Warum immer die gleichen Leute die gleichen Kopfhörer/Soundkarten/Mikros empfehlen?
Weil sie wahrscheinlich gute Erfahrungen damit gemacht haben. Ich zum Beispiel empfehle lieber die DT990 als DT770, da mir der Klang mehr zusagt.
Obwohl die DT770 auch beim MMX300 verwendet werden.
Du empfiehlst auch ein Headset aufgrund deiner Erfahrung und keine Alternative.

@WTSHNN
@Kill-Like-A-Sir
Meine Aussagen treffe ich Aufgrund meiner Erfahrung hier im Forum. Natürlich lese ich nicht jeden Thread (verzeih mir dieses Malheur). Dein Vergleich mit den Kopfhörern ist so gut wie nichts sagend. Du schreibst schön deine Liste auf und differenzierst nicht zwischen den Kopfhörern. Solche Dinge kann sich sicherlich im Internet zusammensuchen, doch gibst du hier selbst vor eine Empfehlung treffen zu können. Argumente für die +100€ Köpfhörer gibst du auch nicht (außer "Klanglich waren die letzten 3 natürlich am besten und sogar jeder Laie hört einen deutlichen unterschied.":lol:). Manche mögen auch Beats Kopfhörer, obwohl sie ja in etlichen Foren zerrissen werden. Aber diese Leute haben ja auch einfach keine Ahnung von gutem Klang und wissen einfach nicht was ihr Ohr hören möchte. :daumen:

Der Tragekomfort und der Klang bei den Kopfhörer ist deutlich besser als von vergleichbaren Headsets.
Ich kann verschieden Kopfhörer & Headsets empfehlen, da ich selber schon Erfahrung mit verschiedenen Geräten aus verschiedenen Preisklassen gemacht habe.

Zurück zum TE:
Gegen Kopfhörer spricht eigentlich nur dass du das Mikro nicht direkt am Kopfhörer hast wie bei einem Headset.
Wenn es ein Headset sein soll, kann ich PERSÖNLICH das Gamecom 780 empfehlen, da es für knapp 50€ echt gut klingt und sogar der Raumklang überzeugen kann.
Aber natürlich sind die klanglich weit von den Creative Aurvana Live!, welche gerade mal 10€ mehr kosten entfernt. Aber da du ein Headset-Vorschlag wolltest, hab ichs trotzdem mal vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Du vielleicht, Ich nicht. Aber gut, du bist vielleicht auch nichts anderes/besseres gewöhnt.
Aha^^
Dass es funktioniert heißt dass es IO ist, ja. Trotzdem sind Ansteckmikros meist besser.
Definiere mal "gut verarbeitet"!

Das sind nichtssagende Behauptungen, mehr nicht. Es wird weder immer das Selbe empfohlen, noch das Falsche!

Aber es ist ja immer die gleiche Leier: Irgendwelche Leute ohne Ahnung beharren darauf, dass Headsets gut sind und dass sie wirklich 5.1-Sound bieten, wenn es drauf steht. Die Leute jammern immer wieder, dass Headsets "gebasht" werden, immer die gleiche Leier^^

@ColorMe, Marcusi & Tripleh84: Wenn euch das Gebashe gegen Headsets so auf den Sack geht, dann haltet euch doch einfach aus der Sound-Beratung raus. Dann müsst ihr das Gebashe auch nicht mehr lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh hätte niemals gedacht, dass ich so ne Diskussion auslöse :D
Also quasi nochmal von vorne:
-Kopfhörer (bisher Creative Aurvana Live genannt) und Soundkarte (bisher Xonar DGX 5.1 genannt) gesucht! Beide geweils 50-70€ Budget.
-Mikro nehme ich das Zalman ("Zusammenbau" ist natürlch kein Problem)

-Hatte noch keine Soundkarte oder Kopfhörer/Headset, sondern nur Onboard und Stereo- (MP3-Player :D )hörer
-Zum Zocken! (Ja Gegnerortung und so.. :) )
Danke für alle Empfehlungen und Aufhören des Gebashes ;D

xpaulpx, kauf das so. ;) Sind wirklich alles gute Sachen.
Und diese Diskussion kommt immer wieder auf :D
Hatte früher das Tritton AX 720 (150€), jetzt Den Beyerdynamic Dt 880 250Ohm(200€). Kein Vergleich, der Beyer ist um Einiges besser, Welten besser. In allen Belangen, sei es Material, Verarbeitung, Bühne, Ortung, Klang oder Komfort.

Ich habe nun den ganzen Thread durchgelesen und möchte meine Erfahrung (Hauptsächlich zum Spielen) noch miteinbringen und hoffe dass sich niemanden angegriffen fühlt.
Mein erstes Headset war ein Stereoheadset von Speedlink
Das zweite war die erste oder zweite Ausgabe von Speedlink medusa 5.1 (Hatte 3 oder 4 kleine Lautsprecher pro Muschel)
Dan kam das G35 und anschliessend das Vengeance 1500
Vom „surround Effekt“, war nach meinem ermessen das Medusa 5.1 das Beste, gefolgt vom G35 und dem Vengeance 1500.
Das Medusa hatte ich gegen das G35 ausgetauscht weil es nach ca. 1.5 Stunden Tragezeit mir zu stark auf die Ohren drückte und schmerzte. Das war beim G35 zum Glück behoben. Qualitativ fand ich das G35 am besten (hatte die längste Tragzeit). Auch das Mik. wurde vom gegenüber als bestes empfunden. Leider riss ich dort das Kabel aus, weil es sich an meinem Stuhl verhedderte.

btw. ich glaube sofort, dass ein guter Kopfhörer mit Soundkarte besser ist…
werde ich mir ja auch demnächst kaufen ;)

Zurück