Logitech G35 noch zu empfehlen?

Nein, da wird nichts Dekodiert. einfach nur eine Station die per Funk das Signal von der Soundkarte Durchschleift.

Ja ich hab die Erklärung schon verstanden, aber mit einem Realen 5.1 Headset und die Soundkarte dazu, die auf den 6 Kanälen einen Raum Simuliert, hört sich trotzdem wie ein Raumklang an..

Entweder hast du was an den Ohren oder du bildest dir das nur ein.

Nein, da wird nichts Dekodiert. einfach nur eine Station die per Funk das Signal von der Soundkarte Durchschleift.

Ja ich hab die Erklärung schon verstanden, aber mit einem Realen 5.1 Headset und die Soundkarte dazu, die auf den 6 Kanälen einen Raum Simuliert, hört sich trotzdem wie ein Raumklang an..

ach?..das Audiosignal wird per Luft direkt an die Ohrmuschel gesandt? Sobald es per Funk weitergesandt wird, ist es digital und muss via DAC wieder dekodiert werden. In diesem Fall ist die Soundkarte relativ wertlos

Nochmal zu mir :D :
Dann nehm ich auf jeden Fall das Mikro und die 5.1er. Gibts noch ne Alternative zu dem Kopfhörer oder ist der in dem Bereich in Ordnung. Nicht, dass es für 10€ mehr irgendwas viel besseres gibt ne?

Wisst ihr überhaupt von was ihr da brabbelt? Und hab ich gesagt das ich mit meinem Razer Raumklang habe? Ich kann alle Optionen der Soundkarte nutzen und die höre ich auch raus, auch der DB Verstärker der DGX Funktioniert, ebenso das Dolby Headphone

Wisst ihr überhaupt von was ihr da brabbelt? Und hab ich gesagt das ich mit meinem Razer Raumklang habe? Ich kann alle Optionen der Soundkarte nutzen und die höre ich auch raus, auch der DB Verstärker der DGX Funktioniert, ebenso das Dolby Headphone

Junge, du hast einfach keine Ahnung und kannst das scheinbar nicht akzeptieren. Wenn ich hier schon schreibe, das es physikalisch nicht möglich ist, musst du nicht noch weitermachen. Oder kannst du die Gesetze der Physik überlisten. Ich denke nicht.

@TE
Was meinst du mit 5.1?

Superlux HD681 = halboffen zum zocken, wenn die Gutste TV schaut? :kotz:
Und solche Leute empfehlen hier Kopfhörer... sry aber das ist lächerlich.:daumen2:

Superlux HD681 = halboffen zum zocken, wenn die Gutste TV schaut? :kotz:
Und solche Leute empfehlen hier Kopfhörer... sry aber das ist lächerlich.:daumen2:

Was für dich gilt, muss ja nicht zwangsläufig für andere gelten. Dein Posting ist hier so angebracht, wie ******* auf ner Pizza. Das wird hier ja immer besser....:schief:

Junge, du hast einfach keine Ahnung und kannst das scheinbar nicht akzeptieren. Wenn ich hier schon schreibe, das es physikalisch nicht möglich ist, musst du nicht noch weitermachen. Oder kannst du die Gesetze der Physik überlisten. Ich denke nicht.

Dann bilde ich mir das einfach ein und lass euch weiter brabbeln.. So wie bei jedem Kopfhörer Headset Thread.. :D:lol:
Wenn mal jemand anderer meinung ist, hat er gleich keine Ahnung.. Das ist wirklich lächerlich und Nervt mittlerweile gewaltig

In der Xonar wird das Signal hochwertig in ein analoges Signal verwandelt, deine Funkstation sendet das wiederum digital weiter und der DAC in deinem Kopfhörer verwandelt das wieder in ein analoges Signal. Weitaus schlechter als eine Soundkarte vom Schlage einer Xonar. Wie gesagt: der klanggebende Teil in dieser Kette ist der Wandler in deinem Kopfhörer, nicht deine Xonar.
Das ist kein gebashe oder irgendeine Ansíchtssache sondern einfach Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
carlson_hb schrieb:
In der Xonar wird das Signal hochwertig in ein analoges Signal verwandelt, deine Funkstation sendet das wiederum digital weiter und der DAC in deinem Kopfhörer verwandelt das wieder in ein analoges Signal. Weitaus schlechter als eine Soundkarte vom Schlage einer Xonar. Wie gesagt: das Klanggebende Teil in dieser Kette ist der Wandler in deinem Kopfhörer, nicht deine Xonar.
Das ist kein gebashe oder irgendeine Anseíchtssache sondern einfach Fakt.

Aber wenn er dann irgendwas im Equalizer verändert wird das doch auch über Funk weitergegeben und dann wieder (schlechter) encodiert, man kann also den Sound verändern (nicht verbessern)?

Aber wenn er dann irgendwas im Equalizer verändert wird das doch auch über Funk weitergegeben und dann wieder (schlechter) encodiert, man kann also den Sound verändern (nicht verbessern)?

Ja richtig... die Frequenzen werden ja übernommen. Aber wenn du ne CD auf Tape überspielst um es dann als MP3 umzuwandeln wirds ja nicht besser (als das Original). Das wäre das gleiche Prinzip

Wer sagt das meine Argumente ausgehen? Nur ich hab kein Bock mit Mitläufern oder Bestenlisten Käufern bzw.. Taschengeld Kindern mich zu Unterhalten. ;)

Du bist hier nicht der erste, der so'n Blödsinn verzapft, also lass gut sein.;) Lies dir meinen Link durch oder lass es halt, ist mir wurst.

carlson_hb schrieb:
Ja richtig... die Frequenzen werden ja übernommen. Aber wenn du ne CD auf Tape überspielst um es dann als MP3 umzuwandeln wirds ja nicht besser (als das Original). Das wäre das gleiche Prinzip

Gut, das hab ich mir schon so gedacht :D

Es wird vllt. durch die veränderten Frequenzen subjektiv besser, aber nicht von der "Qualität" her.

Zurück