Naja ich finde das Headset nicht schlecht. Es kommt aber immer darauf an was du damit machen willst. Musik? Filme? Spiele bzw. Gegnerortung?
Also ist 7.1 auch nicht das Geld wert, wenn man nur Spielen will?
Ich hab nicht gesagt das mit einem Headset die Ortung besser ist!! Nur wird hier jedesmal das selbe empfohlen obwohl er doch nach einem Headset fragt. Vielleicht will er sich ja nichts zusammenbasteln. Ich hab zb. das Razer Chimaera T2... Sieht super aus, hat für meine Zwecke ein Guten Ton mit ner Asus DGX Soundkarte und sogar ohne Kabel. Es kommt immerdrauf an was jemand will, nicht was die anderen wollen.
Der Gehörgang ist ca. 0.7 cm dick und 2,5 cm lang. Die Lautsprecher sitzen im besten Falle auch nur 2 cm vom Ohr entfernt. In einem Raum von ca. 0,96cm³ soll sich physikalischer Mehrkanalsound wie in einem Wohnzimmer entfalten können?
Und was ist, wenn du das headset nicht exakt trägst? Dann wäre ja vorne Rechts fast direkt neben dir und hinter dir wäre hinten links.
Die einzige Lösung ist und bleibt sie Simulation via Software. Warum das so ist darfst du dir gerne durchlesen. beyerdynamic: Spot on Technology
Hat das G35 nicht wirkliche 8 Lautsprecher? Ich hatte damals bei meinem Roccat Kave, Reale 5.1..
Glaubst du das, weil 7.1 drauf steht? Es hat nur 2 Lautsprecher!
Seh ich so aus? Deshalb steht da ja ein Fragezeichen!!! Und mein Roccat Kave hatte echte 5.1 lautsprecher. Also gibts das wirklich wenn man genau hinschaut.
@carlson_hb ja das Razer ist Kabellos und die Station ist mit 3,5mm klinken an der Soundkarte angeklemmt
Braucht man nicht, da es unmöglich ist.Hattet ihr denn überhaupt schonmal ein Reales 5.1 Headset um das zu behaupten? Ich hab es jedenfalls unterscheiden können was hinten vorne oder die Mitte ist. Und bei Filmen kam das damals recht gut rüber.
Seh ich so aus? Deshalb steht da ja ein Fragezeichen!!! Und mein Roccat Kave hatte echte 5.1 lautsprecher. Also gibts das wirklich wenn man genau hinschaut.
@carlson_hb ja das Razer ist Kabellos und die Station ist mit 3,5mm klinken an der Soundkarte angeklemmt
Aber da im Kopfhörer ja das Signal wieder dekodiert wird, macht da ja die Karte nichts. Oder denke ich da falsch?
Zu 5.1: es kann sein, dass da 5 Lautsprecher eingebaut sind - das ändert nichts daran, das dass trotzdem nicht wie in einem Raum funktioniert. Erklärung weiter oben in meinem Eigenzitat
Hattet ihr denn überhaupt schonmal ein Reales 5.1 Headset um das zu behaupten? Ich hab es jedenfalls unterscheiden können was hinten vorne oder die Mitte ist. Und bei Filmen kam das damals recht gut rüber.