Logitech G25 Headset funktioniert plötzlich nicht mehr
Moin zusammen,
seit ca. 3 oder 4 Wochen funktioniert mein G35 auf meinem Game PC urplötzlich nicht mehr. Das Headset selber ist definitiv in Ordnung, es läuft auf diversen anderen Rechnern im Haushalt tadellos.
Auf dem betroffenen PC läuft ein WIN 7 Premium Home 64 Bit SP1 mit AMD Phenom II X6 1090 T Prozessor, 8 GB RAM, AMD Radeon 7870 und Asus Board.
Das Headset hat 2 Jahre perfekt mit dem ausgelieferten Treiber funktioniert, bis aus heiterem Himmel vor ca. 4 Wochen beim Einstecken des USB Anschlusses die Fehlermeldung "Bitte trennen Sie das G35 Headset und schließen sie es wieder an" auftauchte. Gesagt, getan - keine Chance. Im Gerätemanager taucht es als einwandfrei funktionierend auf.
Ok, dann die üblichen Prozeduren - Treiber entfernen, Gerät entfernen, aktuellste Logitech-Treiber installiert, Gerät wird sauber von Windows und Logitech erkannt. Aber es kommt kein Ton heraus, Micro funktioniert nicht. Ich habe auch Windows Eventlogs bereits durchforstet, jedoch nichts gefunden. Anwendungen wie Skype oder Teamspeak sehen zwar das Headset, aber melden Probleme wie "Gerät kann nicht geöffnet werden" oder "Gerät nicht registriert".
Schwer nachzuvollziehen ist, was in der Zeit an Änderungen an meinem System zwischen Funktionieren und Nichtfunktionieren des Headsets passiert sein könnte. Alles was ich in der Zeit selber händisch installiert hatte, war ein VPN Programm, welches ich jedoch wieder deinstalliert habe. Virenfrei ist der Rechner auch, nach Rootkits etc. habe ich auch gesucht. Scheint alles prima zu sein.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Habe mir schon die Finger wund gegoogelt und bei MS und Logitech nach Hilfe gesucht, aber eben leider vergebens.
Danke im Voraus,
indy
Moin zusammen,
seit ca. 3 oder 4 Wochen funktioniert mein G35 auf meinem Game PC urplötzlich nicht mehr. Das Headset selber ist definitiv in Ordnung, es läuft auf diversen anderen Rechnern im Haushalt tadellos.
Auf dem betroffenen PC läuft ein WIN 7 Premium Home 64 Bit SP1 mit AMD Phenom II X6 1090 T Prozessor, 8 GB RAM, AMD Radeon 7870 und Asus Board.
Das Headset hat 2 Jahre perfekt mit dem ausgelieferten Treiber funktioniert, bis aus heiterem Himmel vor ca. 4 Wochen beim Einstecken des USB Anschlusses die Fehlermeldung "Bitte trennen Sie das G35 Headset und schließen sie es wieder an" auftauchte. Gesagt, getan - keine Chance. Im Gerätemanager taucht es als einwandfrei funktionierend auf.
Ok, dann die üblichen Prozeduren - Treiber entfernen, Gerät entfernen, aktuellste Logitech-Treiber installiert, Gerät wird sauber von Windows und Logitech erkannt. Aber es kommt kein Ton heraus, Micro funktioniert nicht. Ich habe auch Windows Eventlogs bereits durchforstet, jedoch nichts gefunden. Anwendungen wie Skype oder Teamspeak sehen zwar das Headset, aber melden Probleme wie "Gerät kann nicht geöffnet werden" oder "Gerät nicht registriert".
Schwer nachzuvollziehen ist, was in der Zeit an Änderungen an meinem System zwischen Funktionieren und Nichtfunktionieren des Headsets passiert sein könnte. Alles was ich in der Zeit selber händisch installiert hatte, war ein VPN Programm, welches ich jedoch wieder deinstalliert habe. Virenfrei ist der Rechner auch, nach Rootkits etc. habe ich auch gesucht. Scheint alles prima zu sein.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Habe mir schon die Finger wund gegoogelt und bei MS und Logitech nach Hilfe gesucht, aber eben leider vergebens.
Danke im Voraus,
indy