Logitech G19 unregelmäßige Abstürze

Ernesto666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
seit einigen Jahren nutze ich meine geliebte Logitech G19 Tastatur, möchte mich auch nicht von ihr trennen.
Nun kommt es immer öfter vor das sie unter Windows 10 abschmiert. Es ertönt das akustische Signal, wenn man ein USB Gerät an oder abstöpselt. Das kleine Display der Tastatur geht aus und wieder an. Danach kommt nur noch ein weises Display mit dem Logitech Zeichen.

Nun öffne ich den Taskmanager, beende Logitech Framework, starte die Gaming Software neu und es läuft wieder.

Habe mir schon ein neues Netzteil für die Tastatur gekauft, daran lag es aber leider nicht.

Ich habe keine Ahnung ob es Software oder Hardware Probleme sind.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Danke im Voraus.

Hast du am PC was übertaktet? Wenn ja könne es die Instabilitäten bei den USB-Ports erklären.
Hast du schon mal einen anderen USB-Port probiert? Wenn möglich einen nativen Port der Hauptplatine.

Habe noch einmal etwas anderes ausprobiert und wie es aussieht scheint es daran gelegen zu haben.
Habe mir einen USB Verteiler mit eigenem Netzteil besorgt und dieses an der Rechner angeschlossen. Daran dann die G19. Siehe da seit dem keine Abstürze mehr. Kann es sein das Windows irgendwie die USB Stromversorgung ändert? Wie gesagt hat Jahrelang funktioniert und auf einmal gingen die Probleme los. Komisch

Zurück