Logitech G-Labs: So entstehen Zocker-Mäuse - PCGH zu Besuch in den Logitech-Laboren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech G-Labs: So entstehen Zocker-Mäuse - PCGH zu Besuch in den Logitech-Laboren

Um die Neuauflage der G-Serie - zwei Headsets (G430/G230), drei Mäuse (G700s/G500s/G400s) und zwei Keyboards (G19s/G510s), die einer Frischzellenkur unterzogen wurden - zu präsentieren, ließ sich Logitech etwas Besonderes einfallen: Die Schweizer luden zu einem Besuch der G-Labs ins Daniel Borel Innovation Center, das sich auf dem Campus der ETH-Lausanne befindet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Logitech G-Labs: So entstehen Zocker-Mäuse - PCGH zu Besuch in den Logitech-Laboren

AW: Logitech G-Labs: So entstehen Zocker-Mäuse - PCGH zu Besuch in den Logitech-Laboren

Interessant mal hinter die Kulissen blicken zu können! :daumen:

@ Frank

Hat sich Logitech denn geäußert, wann mechanische G-Serie Tastaturen kommen? :huh:

AW: Logitech G-Labs: So entstehen Zocker-Mäuse - PCGH zu Besuch in den Logitech-Laboren

in der tat, is schon nicht schlecht, mal zu sehen welcher aufwand da so betrieben wird, nur damit wir etwas haben, auf dem wir rumhacken oder das wir rumschubsen können...^^

könnt ihr mir mal die post adresse von dem QA test labor da geben?
hätte hier ne G700 die ich den jungs mal gerne um die Ohren hauen würde wo die rechte Maustaste nur noch am rumzicken ist und G700 nummer 3 fängt auch schonwieder damit an.

Mmh sieht irgendwie alles recht leer und semi-professionell aus. Als ob gerade erst damit angefangen wurde. Von so einer großen Firma hät ich mir mehr erwartet

Interessant mal zu sehen wie solche Tests ablaufen, danke für den Artikel :daumen:

Hatte auch Probleme mit einer G700, nach einem dreiviertel Jahr war die linke Taste durch. Meine G510 hat auch nicht sehr lang gehalten, einige Tasten klemmten nach recht kurzer Zeit. Und bei meinem G930 ist das Mikro gebrochen. Nach den Erfahrungen habe ich mich nach vielen Jahren als treuer User von Logitech abgewandt.
Schade, aber für die Preise die da aufgerufen werden erwarte ich einfach mehr.
Entweder hatte ich wirklich drei Montagsmodelle auf einmal oder ich kann nur hoffen, dass die Qualität wieder besser wird.

Das Video und der Artikel sind aber wirklich interessant. Mir war nicht mal bewusst, dass Logitech ein Schweizer Unternehmen ist.
@ Frank

Hat sich Logitech denn geäußert, wann mechanische G-Serie Tastaturen kommen? :huh:

Es gibt doch eine mechanische G-Tastatur. Die G710+.

Und am Schluss hätte man noch die asiatischen Produktionshallen zeigen sollen, wo die Teile letztendlich zusammengebaut werden...

naja Logitech hat mich noch nie begeistern können...

Entweder hatte ich wirklich drei Montagsmodelle auf einmal oder ich kann nur hoffen, dass die Qualität wieder besser wird.

Wär ne Erklärung, denn bei mir halten alle Logi Parts bisher 1A++ und dies auch nach Jahren :-) Sei es meine alte MX518, die G500, die G15, die G9x oder die G510, noch bei keinem Produkt hat sich bis heute ein negativer Defekt bemerkbar gemacht. Einzig die typischen Abnutzungserscheinungen, aber mehr effektiv nicht. Da hat mich Roccat zuvor eher schwerstens enttäuscht: Mausrad der Kone hielt gerade mal stolze.... 2 Monate, danach machte es was es wollt :-( Scrollte rum ohne dass man das Rad auch nur berührte und wenn man mal scrollen wollte, musste man sich der Laune des Scrollrades anpassen, sprich mal gings und mal nicht. Hab sie dann eben gegen die G500 getauscht und bin seither glücklich mit Logi (einzig meine alte Copperhead macht mich ähnlich glücklich).
Aber es kann gut sein, dass es nicht bei allen gleich ist, denn von 5 Kumpels mit Logi hatte einer auch nur Probleme damit. Bei ihm war es die G19, wo das Display öfters Aussetzer hatte und nach nem Umtausch war auch beim Austauschmodell das Display die Schwachstelle, diesmal aber stellte es einfach nix sauber dar. Er wechselte danach zu CM und ist damit glücklich. Jedenfalls hab ich(!) und eigentlich alle in meiner Familie bisher mit Logitech in keinem Bereich irgendwelche negative Erfahrungen machen dürfen und (klopfe 3x auf Holz) hoffe, dass es auch so bleibt :-)

Die MX518 war/ist die beste Maus von Logitech, seit dem kommen nur noch schlechte Mäuse raus ...

Nachdem mir 3-mal die G9 kaputt gegangen ist, bin ich nun mit der Roccat Kone seit 2 Jahren mehr als zufrieden ;).

Nie wieder werd ich mir eine Logitech Maus kaufen :)

hmm...3.34 Jahre soll die Maus halten bei 16 Stunden in der Woche? Hab ich das richtig verstanden?

Es gibt doch eine mechanische G-Tastatur. Die G710+.
Ja, aber Logitech hat noch andere G-Tastaturen. Die G19 mit mechanischen wäre zum Beispiel wirklich gut.

Zurück