Test: Logitech G19s, G510s, G700s & Co im Vorgängervergleich - Lohnt sich der Kauf der neuen Zocker-Peripherie?

AW: Test: Logitech G19s, G510s, G700s & Co im Vorgängervergleich - Lohnt sich der Kauf der neuen Zocker-Peripherie?

DPI ist nicht gleich sensitivity, viele verwenden weit mehr als eigentlich nötig wäre und stellen stattdessen die ingamesens runter, was eigentlich völliger quatsch ist, und wieder andere wie z.B. zowie user müssen bzw. sollten zowieso aufgrund besserer Performance mit 2300 spielen, weil native Settings und so.

AW: Test: Logitech G19s, G510s, G700s & Co im Vorgängervergleich - Lohnt sich der Kauf der neuen Zocker-Peripherie?

Ich bleibe meiner G5 treu :D

Bei 2200 - 3200 geht doch jedes aim verloren.

Keine Ahnung warum jeder auf die hohen dpi reinfällt. Aber jedem dem seine.

Nö treffen tue ich alles was ich auch treffen will :)

Nö treffen tue ich alles was ich auch treffen will :)

nur nicht was du sollst :D

Hab bei mei death ader 2500 eingestellt. Zuvor noch mit einer 10 Jahre alten 300? DPI logitech rumgegurckt. :lol:
Ja die paar mehr Dpi sind angenehmer, darf aber noch etwas rumexperementieren.

Was ich vergessen habe, Sensor der G700s und 500s ist der S9808, die G400s verwendet nach wie vor den 3095 mit einer Megaforce Linse, aber mit einer neuen SROM, die nativen CPI Werte sind 4000 und 800.

Ich finde das die Peripherie ihr Geld durchaus wert ist. Mit der G700 bin ich nach über zwei Jahren immer noch mehr als zufrieden und die G15 Old verrichtet nun seit über 6 Jahren ihren Dienst...

Die UVP entsprechen übrigens nicht den Ladenpreisen. Die G700 kostet bei Amazon 70€, die G518 82€. Geht durchaus noch in Ordnung, obwohl die Tastatur etwas günstiger sein könnte, 120€ für die G19 würde ich aber nicht berappen.

200 euro für die Tastatur?? lol da würde ich mir nochmal die qpad mk85 mit frei wählbaren Switches kaufen

meine g500 ist in Ordnung aber qpad ist epic :daumen:

Stimmt.
Wobei ich zur mk80 wegen der blauen Farbe gegriffen habe :ugly:.

Meine G19 ist durch (primär STRG und Shift) aber komischerweise lebt noch meine G15refresh

Bei 2200 - 3200 geht doch jedes aim verloren.

Keine Ahnung warum jeder auf die hohen dpi reinfällt. Aber jedem dem seine.

Weil es bei jeder Maus anders ist und die reinen dpi Werte vergleichen totaler Blödsinn ist?
Bei der MX518 reicht mir 1000 dpi und bei der Mamba sind es nun 1800 um etwa das selbe Spielgefühl hinzukriegen.

Dem kann ich nur beipflichten. Ich hab bei meiner MX518 auch immer 800 gehabt und bei der G400 jetzt sind es 1700. Das Gefühl ist so etwa gleich.

Leute, jeder hat seine eigene Spielweise.

Ich z.B. kann die Typen, die den ganzen Schreibtisch mit der Maus ablaufen und dann die Maus trotzdem hochheben und zurücksetzen müssen, einfach nicht verstehen. Um sich im Spiel einmal um 180 Grad zu drehen brauchen die 2 Meter Mausweg.
Soviel Zeit hat doch kein Mensch.
Mehr wie 2 bis 3 cm bewege ich die Maus nie, sonst müsste ich ja das Handgelenk anheben und den Unterarm bewegen.
Nein danke.

Jetzt klar, wofür die vielen DPI gut sind?

Ach ja, und mein Aiming ist trotzdem gut. Und für delikate Sniper-Situationen gibt es schließlich den On-the-fly-dpi-mode-cycle-button.

Ich habe mir seit Jahren nur Logitech-Mäuse gekauft: MX510, G5 refresh, G500, G700 und MX Anywhere, dazu noch ne gebrauchte MX Revolution, aber mit dieser "neuen" Generation greift Logitech genauso ins Klo, wie damals bei der G9. Das Design ist für den Allerwertesten und so langsam wird mit den DPI auch übertrieben - ProGamer verwenden ohnehin jahrelang die gleiche Maus, mit der sie "eingespielt" sind. Bei den Tastaturen muss ich persönlich für mich sagen: kabellos sollte sie sein und Multimedia-Tasten haben - derzeit hab ich die K350 und die G15 refresh - die K hat Probleme beim Gamen (mehr als 3 Tasten gehen nicht) ist aber für Filme gut (wegen Sofa und so). Die G15 ist geil zum Tippen und zum Gamen, Makro-Tasten und Display sind aber unnötig.

MfG

Falls ich meine G 15 ersetzen müsste (was hoffentlich nicht passiert).:D...würde ich mir am ehesten die neue G510s reinziehen, da es der de facto Nachfolger der G15 ist und vom Design her stark an die G15 erinnert !

Grüsse Winpo8T

Ich bleibe meiner G5 treu :D

Ich habe viele Nager ausprobiert..:ugly:......bin aber immer wieder zu meiner G5 zurückgekehrt !!

Grüsse Winpo8T

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das fehlen eines refreshes für die G9x stimmt mich doch sehr traurig... Ich finde eine G700 einfach zu klobig. Das wirkt für mich wie gewollt und nicht gekonnt... Style ist anders... Meine Logitech Produkte mochte ich doch sehr und würde es Bedauern in Ermangelung guter Produkte ausweichen zu müssen... Schade .

Dem einen sind sie zu groß, dem nächsten zu klein, für mich aber genau richtig. Ich habe recht große Hände und bin ganz froh darüber, dass z.B. die G400/MX518 so hoch und lang ist. Viele andere sind entweder zu flach, oder aber zu kurz.

Mal so nebenbei, kann sich hier einer an die Microsoft Habu erinnern? Die hat sich mal so überhaupt nicht durchgesetzt.

DPI ist nicht gleich sensitivity, viele verwenden weit mehr als eigentlich nötig wäre und stellen stattdessen die ingamesens runter, was eigentlich völliger quatsch ist, und wieder andere wie z.B. zowie user müssen bzw. sollten zowieso aufgrund besserer Performance mit 2300 spielen, weil native Settings und so.

Und ach ja, die Switches sind gegen die 20m Variante der d2fc-f-7n getauscht worden.

800dpi und optischen Sensor, mehr braucht man eigentlich nicht.

/sign.
Ich würde zwar auch zu 1600 nicht nein sagen, aber wesentlich wichtiger wäre es gewesen, mal die verkorksten Rückentasten der G700/s auszutauschen. Bei der MX600/610 hatte Logitech dass 1a hinbekommen. Verstehe nicht, was diese Hakelorgie jetzt soll :(

Und ach ja, die Switches sind gegen die 20m Variante der d2fc-f-7n getauscht worden.

Was heißt das in Sachen Auslösekraft?

Ich spiel mit 500 MHz / 800 DPI / Win Sens "mittig"
Nur in Windows verwende ich 1600 DPI
In einem FPS muss ich mich aus dem Handgelenk heraus um 180° Grad drehen können... danach justiere ich die Ingame Sens.

DPI hin oder her, mir gefallen die neuen Logi Produkte überhaupt nicht mehr.

Also diese Refresh hätte man sich schlich und ergreifend sparen können...die wollen wohl die stagniernden Verkaufszahlen ankurbeln...jetzt würde ich mir schon aus Prinzip eines der alten Modelle holen

oder -wie jeder mit verstand- für gut 50€ weniger eine mechanische von einem der bullshit-freien hersteller.

Gibts denn irgendeinen Termin, wann die Dinger in DE verfügbar werden, Mai hat immerhin schon angefangen ...
Habe wenig Lust mir das Zeug zu importieren, aber die neue G700S hats mir angetan.

Zurück