Test: Logitech G19s, G510s, G700s & Co im Vorgängervergleich - Lohnt sich der Kauf der neuen Zocker-Peripherie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Test: Logitech G19s, G510s, G700s & Co im Vorgängervergleich - Lohnt sich der Kauf der neuen Zocker-Peripherie?

Neben den Keyboard-Klassikern G19 und G510 legt der Schweizer Spezialist für Spieler-Peripherie auch die Mäuse der G-Reihe neu auf. Während sich die Logitech G19s sowie die Logitech G510s von ihren Vorgängern durch eine geänderte Beschichtung unterscheiden, spendiert man der Logitech G700s und G500s einen neuen 8.200-Dpi-Sensor und erhöht die Abtastrate der G400s auf 4.000 Dpi. PC Games Hardware macht den Vergleich und verrät, ob sich der Kauf lohnt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Test: Logitech G19s, G510s, G700s & Co im Vorgängervergleich - Lohnt sich der Kauf der neuen Zocker-Peripherie?

AW: Test: Logitech G19s, G510s, G700s & Co im Vorgängervergleich - Lohnt sich der Kauf der neuen Zocker-Peripherie?

DPI-Wahn:ugly:
Für "normale" rechen 2k-5k alles darüber ist für mich unverständlich:daumen2:

AW: Test: Logitech G19s, G510s, G700s & Co im Vorgängervergleich - Lohnt sich der Kauf der neuen Zocker-Peripherie?

800dpi und optischen Sensor, mehr braucht man eigentlich nicht.

Ganz ehrlich, mir gefällt das Design der neuen Tastaturen überhaupt nicht... Schon das neu designte G finde ich nicht ansprechend, gleiches gilt für dieses blau was die Tasten umrammt. Weiß nicht, aber für mich wirkt die G19s irgendwie vom aussehn insgesammt billiger als die G19, die wirkt einfach im Design insgesammt schlüssiger und ansprechender, zumindest auf mich.

Schade. Aber man gewinnt da wirklich den Eindruck das man nur krampfhaft versucht hat das Ding, ohne wirkliche Inovation neu aufzulegen um wieder welche zu verkaufen...

Egal ob Veteran oder Newcomer, beide Generationen sind keine Option für mich. da fehlt nur noch eine Bretterfield oder Call of Beauty Edition

Die Call of Beauty Edition gabs zumindest bei der alten G 510 lol :D Für MW 3 kam die glaub raus, wenn ich mich richtig erinnere

200 euro für die Tastatur?? lol da würde ich mir nochmal die qpad mk85 mit frei wählbaren Switches kaufen

meine g500 ist in Ordnung aber qpad ist epic :daumen:

Was ist mit dem alten Logitech passiert?
Für 200€ Tacken lieber ein Ducky Shine oder Filco Majestouch mit full-customized Keycaps aus PBT Plastik. Am besten mit MX Blue.
Wer braucht schon ein Display? Dafür kauft man sich lieber einen 2. Moni.

Also diese Refresh hätte man sich schlich und ergreifend sparen können...die wollen wohl die stagniernden Verkaufszahlen ankurbeln...jetzt würde ich mir schon aus Prinzip eines der alten Modelle holen

Bei vielen Leuten spukt aber numal Logihack als heiliger Gral im Kopf herum

Ich spiele mit 4000, und denk mir manchmal ich sollte das mal runterstellen..
Ich find die Preise völlig überzogen. Ich weiß nicht was die vorgänger gekostet haben.. aber das is ja über (?) Razer niveau, die auch schon zu viel verlangen.

Ich hät ja gern ne RAT 7.. aber die is ja auch schon viel zu teuer.. :ugly:

nur fürs Design neu kaufen ? Ne danke, meine G15 Refresh hält und hält und ...... :banane:

Für mich macht das nur den Eindruck das hier wieder die Preise nach oben gedrückt werden sollen. Also Gewinnmaximierung. man, man

Wechseln muss man bestimmt nicht, aber wer ne neue Mouse braucht kann wird sich doch über da Update freuen. Meine MX518 hat nun ihre 10 Jahre auf dem Buckel, pfeift leider und die rechte Taste hat ab und an Aussetzer.
Ich hoffe nur das man bei der G400s die Haptik und Buildquality wieder verbessert hat. Ich hatte nämlich direkt zum Release eine G400 hier und war nur enttäuscht, da hier alles klapperte, die Gummierung ******* war und die Gaming Software noch mehr oder weniger im Beta Stadium.
Aber 59€ zahle ich für die G400s sicher nicht. Ich hoffe die pendelt sich bei 30€ ein, ansonsten kann sie mir gestohlen bleiben.

cs1.6@800dpi und 2,3er sens

in BF3 800dpi, Mausbeschleunigung aus und ne Sens von 1.06

<3 MX510

800dpi damit kann man noch spielen :what:? Ich auf jeden fall nicht mehr ich zock nix mehr unter 2200

Und nicht vergessen beim schießen auf einem Bein auf den Zehenspitzen zu stehen:ugly:. Ich glaube mit dem DPI Wahn kann man es auch übertreiben

klar kann man es übertreiben aber 800DPI geht bei mir wirklich nicht mehr im Normalfall habe ich 2200 -3200 :D

Zurück