@lukas1234321
Ich möchte dir noch etwas nahelegen. Im Audio-Bereich kannst du nie genug Geld haben, eine obere Preislimite existiert praktisch nicht. Meine Anlage hat insgesamt irgendwo um 4000 EUR gekostet und ich kenne Leute, die sich, Zitat, "solchen Billigschrott nicht in die Hütte stellen würden". Die Aussage kam von einem Besitzer von Martin Logan-Lautsprechern, wo das Stück (nicht das Paar!) nicht unter 20'000 USD zu kriegen ist.
Die Begründung ist dieselbe, wie sie in diesem Thread unzählige Male gefallen ist: Spare lieber etwas und kauf dir dann etwas richtiges.
Worauf ich hinaus will, ist folgendes. Wenn dir die Logitech-Lautsprecher vom Klang her gefallen und du 5.1 willst, dann würde ich sie nehmen, denn ob du jetzt 50 oder 100 Euro ausgibst; es bleibt eine Kompromisslösung. In anderen Worten: wenn du irgendwann wirklich Wert auf eine akkurate Wiedergabe mit gutem Klang legst, wirst du auch mit den 100 EUR-Lautsprechern in Zukunft nicht mehr zufrieden sein und kaufst dementsprechend auch dann zweimal.
Im Wissen, dass du ohnehin nicht ein Leben lang mit diesen Lautsprechern unterwegs sein wirst, würde ich mir die zusätzlichen 50 EUR sparen und stattdessen ins Kino gehen oder sonst etwas unternehmen - natürlich vorausgesetzt, du hast Freude an den Logitech-Speakern. Herausfinden kannst du das problemlos im MediaMarkt o.ä.
Vermutlich werden jetzt unzählige Leute diesen Post auseinandernehmen und kritisieren bis-zum-geht-nicht-mehr. Loswerden wollte ich das dennoch.
Viele Grüsse,
Deimos