Logitech 5.1

Ja das stimmt :daumen:

Ok, ich wäre auch bereit 100,- auszugeben, aber bitte schlagt mir mal gute Sachen vor.
Es muss doch bestimmt gute Sachen geben die 100,- kosten.

Halbwegs gute Sachen schon. Du könntest dich entweder gebraucht nach Nahfeldern o.Ä umschauen, da zähle ich allerdings auf die Meinung der anderen hier, bin nicht so aktiv in dem Sektor.
Das Edifier C2 Plus ist schon gefallen.

Neu für 100 Euro würde ein Samson Media One 4A sich ganz nett machen - vorausgesetzt, du bist bereit vom 2.1 wegzutreten.
Samson Media One 4A
Edit: 2 x Cinch müsste man dann über einen Adapter auf 3,5mm kriegen, da hab ich gerade nicht drauf geachtet, sorry.

Na also, da scheinen wir dich doch noch vor einer furchtbaren 5.1 Anlage bewahrt zu haben. Wie gesagt, es wurden schon einige gute 2.1 System genannt; aus meiner eigenen leidlichen Erfahrung kann ich dir allerdings wie Madz am ehesten zu aktiven Nahfeldern raten, wenn du ehrlichen Sound willst.

Ich glaube das "kleinere" Nahfeldmonitore nicht zufriedenstellend für den TE sein werden.
Weil ihr alle auf perfekte aalglatte Frequenzläufe steht, klingt das trotzdem nicht für jeden angenehm. Gerade in dem Alter darfs beim Bass schon gern mal etwas mehr sein, auf Kosten der Präzision.

Man muss sich allerdings erstmal seiner Hörgewohnheiten bewusst werden. Darum sollte er trotzdem Nahfeldmonitore probehören(aber wo tut man das mit 12 :what:), ich vermute aber das ein Edifier C2 viel eher zusagen wird.

Neu für 100 Euro würde ein Samson Media One 4A sich ganz nett machen - vorausgesetzt, du bist bereit vom 2.1 wegzutreten.

Wobei man hier im Bass bereich wohl eher nichts vermissen würde, verglichen mit kaum billigeren 2.1 plastik würfeln.

Kostet zwar 115€~, aber die Behringer MS 40, oder die Microlab SOLO 6C könnten dich hier klanglich sehr umhauen ^^

@Spieler

Mit 12 hat man noch keinen eigenen Hörgeschmack entwickelt. Vielleicht ist es ganz gut, wenn er sich den nicht gleich mit "bumbum" verhunzt und auf Details achtet.

Sag ich ja man muss selber herausfinden was man mag, der Durchschnittsmensch mit 12 mag aber eher BumBum :schief:
Hoffen wir mal, dass er sehr nette Eltern hat die ihm sowohl erlauben das C2+ und auch einen Nahfeldmonitor zu bestellen.
Ansonsten wird das leider ein totaler "blindkauf" wo ich vermute das, dass C2 besser mundet und er vom Nahfeldmonitor evtl ein bisschen enttäuscht ist bzw. ihn nicht zu schätzen weiß. Das einfach aus dem Grund weil ich weiß wie man mit 12 im Durchschnitt drauf ist( ich will nicht alle in einen Topf schmeissen).

Ich mag bis heute BumBum, wenngleich mir heute qualitative Wiedergabegeräte wichtig sind :)

Gibt es auch für den Preis wie gesagt "Pc" anlagen weil ich möchte eigeentlich etwas kleines haben was auf dem schreibttisch steht, wo ich auch noch Platz habe. Nicht so große Teile. Gibts da was in der Schreibtischklasse?

Und ich meine so etwas:

Behringer Ms40 Multimedia Lautsprecher

Samson Media One 4A
nahfelder klingen potentiell ausgewogener, als solche billigen/günstigen 2.1 Systeme. ;)

Wo Madz Recht hat, hat er Recht, mit den Behringer wärst du meiner Ansicht nach besser bedient, die Samson die ich vorgeschlagen habe sind wahrscheinlich n klein wenig schlechter und wie gesagt, Adaptergeschichte blabla...

Mal von Edifier das Edifier R1900TII, wenn C2 eher das C2+ oder schon grenzwertig das Edifier S330D

Lieber das S330D, falls du dich nicht auf Nahfelder einstimmen lässt. Wenn's knallen soll, soll es halt von mir aus knallen, grottig ist das System nicht. Deine Eltern sollten ihren "Spaß" damit haben. Die Behringer bringen einfach feineren Klang daher. Aber nicht jeder mag es, oder braucht es, glattgeleckt.

@lukas1234321

Ich möchte dir noch etwas nahelegen. Im Audio-Bereich kannst du nie genug Geld haben, eine obere Preislimite existiert praktisch nicht. Meine Anlage hat insgesamt irgendwo um 4000 EUR gekostet und ich kenne Leute, die sich, Zitat, "solchen Billigschrott nicht in die Hütte stellen würden". Die Aussage kam von einem Besitzer von Martin Logan-Lautsprechern, wo das Stück (nicht das Paar!) nicht unter 20'000 USD zu kriegen ist.
Die Begründung ist dieselbe, wie sie in diesem Thread unzählige Male gefallen ist: Spare lieber etwas und kauf dir dann etwas richtiges.

Worauf ich hinaus will, ist folgendes. Wenn dir die Logitech-Lautsprecher vom Klang her gefallen und du 5.1 willst, dann würde ich sie nehmen, denn ob du jetzt 50 oder 100 Euro ausgibst; es bleibt eine Kompromisslösung. In anderen Worten: wenn du irgendwann wirklich Wert auf eine akkurate Wiedergabe mit gutem Klang legst, wirst du auch mit den 100 EUR-Lautsprechern in Zukunft nicht mehr zufrieden sein und kaufst dementsprechend auch dann zweimal.
Im Wissen, dass du ohnehin nicht ein Leben lang mit diesen Lautsprechern unterwegs sein wirst, würde ich mir die zusätzlichen 50 EUR sparen und stattdessen ins Kino gehen oder sonst etwas unternehmen - natürlich vorausgesetzt, du hast Freude an den Logitech-Speakern. Herausfinden kannst du das problemlos im MediaMarkt o.ä.

Vermutlich werden jetzt unzählige Leute diesen Post auseinandernehmen und kritisieren bis-zum-geht-nicht-mehr. Loswerden wollte ich das dennoch.

Viele Grüsse,
Deimos

Zurück