Ich stifte keinen Unfrieden, ich mache nur Witze. Ich würde ihm zu sowas auch keinesfalls raten - wenn es aber so sein soll, er also es so will, soll ich ihm dann ne Schelle geben oder was?
Alternativen wurden doch auch erstmal genannt, in einem bestimmten Preisbereich, die sind mittlerweile über 4 Seiten immer wieder mal gefallen und dann natürlich auch 4 Seiten "tu es nicht" und 4 Seiten "lasst ihn doch" - er hört erstmal Probe. Denk mal zurück an dich mit 12, da sah die Welt anders aus, man hatte andere Prioritäten als ein 500-Euro Soundsystem, oder die richtige Aufstellung, geschweige denn eine Ahnung von dem, was Klang ist. JEDER hier hat mal klein angefangen und nicht gleich mit einem BlueSky One und danach mit seiner eigenen Konzerthalle. Was mir bei den Soundthreats auffällt, ist das wir, auch ich gerade, immer mehr in den Offtopic-Bereich abwandern und unsere eigenen Streitereien beginnen, weil wir die Meinung und Ohren der anderen nicht tolerieren wollen. Und 50 Euro kann man gerne mal in den Wind schießen, ich behaupte, das tut man jährlich mehrmals. Dass man sich danach in den A*** beißt ist normal, und gut, es bedeutet nämlich eine Lektion. Die Ohren gegenüber anderen verschließt man auch gerne mal dabei und man kann einfach nicht jeden davon abbringen, sich zu streiten, oder irgend einen dummen Fehler zu machen. Also lassen wir es doch einfach gut sein, verwarnen uns selbst, bevor ein Mod kommt und lasse den TE entscheiden, was er eigentlich überhaupt möchte. Wenn kein Wille oder kein Geld da ist, dann ist das immer noch besser, als gar kein Klang am PC oder 10-Euro Hama-Boxen. Meine Güte, wir können uns auch wirklich gut über Dinge aufregen, die wir ohnehin nicht hören.