Logitech 5.1 Soundsystem für 270 Euro gut?

Gtx580

Komplett-PC-Käufer(in)
Logitech 5.1 Soundsystem für 270 Euro gut?

Hey , habe mir überlegt dieses Soundsystem zu kaufen.

Produkt: 970115-0914 Z 5500

Nun wollt eich hier mal fragen wie ihr die Leistung bewertet , da ich davon nicht viel Ahnung habe. Wenn ich damit z.B. FEAR spiele höre ich dann z.B. "Monster" hinter mir ? Da das ja wie ich denke zutrifft ...wie ist die Qualität? Hat das nen ordentlichen Subwoofer ? Mit Wattzahlen kann ich nix anfangen deswegen frage ich.

LG

AW: Logitech 5.1 Soundsystem für 270 Euro gut?

Was willst du mit dem Systen hören? Spiele, Musik, Filme? Worauf liegt dein Schwerpunkt. Allgemein kann man jedoch sagen, das Logitech ist nicht all zu gut. Das Teufel Concept E300 oder das Edifier S550 sind beides deutlich bessere 5.1 Systeme, die nicht all zu teuer ist. Das Z5500 hingegen ist für seinen Preis zu schlecht.

Ein 5.1 System ist sowieso nur zu empfehlen, wenn du genug Platz hast, es ordentlich aufzustellen. Ansonsten ist ein 2.1 System besser. Wenn es dir hauptsächlich um Spielesound und gute Ortung geht ist eine Soundkarte mit Dolby Headphone (z.B. Asus Xonar DS/DX/D1) sowie ein guter Stereokopfhörer die beste Wahl. Die Ortung damit ist laut anderer User im Forum besser als mit 5.1 Systemen vom Schlage Teufel E300/Edifier S550 und besser als das Logitech sowieso. Ich habe das nie probiert, weil ich keine PC Spiele mehr spiele...

Sofern du hauptsächlich Musik hörst ist es sowieso sinnvoller von einem Surroundsystem abzusehen und ganz auf Stereo zu setzen.

Ich wollte eher Spiele spielen und Musik hören eventuell noch Filme .

@Bier

nen mir mal deine erfahrung mit dem z5500 ... wenn du es schon als schrott bezeichnest ;)

@Bier

nen mir mal deine erfahrung mit dem z5500 ... wenn du es schon als schrott bezeichnest ;)
Ein Freund von mir hat es.
Und es ist auch allgemein bekannt, dass Logitech nichts mit Hifi oder super Klang zu tun hat. Eher matschiger, unpräzieser Bass und verschluckte Mitten und Höhen.
Hast du schonmal vernünftiger LS gehört?
Ich hab 2 Canton GLE 490 hier rechts und links neben mir stehen und ich kann dir sagen das ist eine ganz andere Liga.
Und wenn dir das nicht reicht weil's Stereo ist, im Wohnzimmer unter mir steht ein Bose Livestyle V35 (ja ich weiß Bose ist p/l grottig) also ich weiß was guter Sound ist.

Wäre es auch möglich nen kopfhörer zu holen, denn mit dem kannste auch sehr gut orten und 250€ kh's klingen aus meiner Erfahrung so gut wie ca. 800€ boxen

Spätestens wenn Musik wiedergegeben werden soll rate ich von Logitechsystemen ab. Für den Preis gibts einfach besseres.

Wäre es auch möglich nen kopfhörer zu holen, denn mit dem kannste auch sehr gut orten und 250€ kh's klingen aus meiner Erfahrung so gut wie ca. 800€ boxen

Is ja schon nen bisschen dreist das von iceman zu übernehmen...

Ich würde gerne Boxen haben weil ich auch mit meinen Freunden Mucke hören will ^^

Wenn es dir um Musik geht, sind 2 einfache StereoLS die beste wahl.
Aber deinem Text oben zu entehmen, legst du auch Wert darauf in Spielen gut orten zu können, also muss es wohl Surround sein(?)

@nfsgame
hab ich das wort wörtlich entnommen, wenn ja, ups... (Ich will ja auch mal Außenbminister werden) icy hatte in letzter zeit auch sowas geschrieben und stellt euch vor ich auch.
nach meiner erfahrung ist es aber so, wie es ist und wie ich es geschrieben habe.
Bis so 300€ würde ich wenn es 5.1 sein muss, die o.g. edifier oder teufel boxen nehmen(sind zwar auch brüllwürfel aber immer noch viel besser als die logitech)

Ich bin einer der es realistisch haben will. Zum Beispiel möchte ich einen möglichst originalen Sound haben wie in der Realität und Musik mit ordentlichen Bass hören.

LG

was meinst du mit ordentlichem bass? Wenn du den sound originalgetreu hören möchtest, sind die 5.1 überhaupt nichts für dich, da würde ich lieber studiomonitore nehmen

Und einen ordentlichen Bass wirst du beim Z5500 auch vermissen.

Muss es wirklich 5.1 sein?
Ich hab selber von Teufel 5.1 auf vernünftiges Stereo gewechselt und hab es nicht bereut. Im Gegenteil, ich würde es immer wieder machen.

Ich habe noch das Z 5500, es ist technisch schon alt und der Hochtonbereich ist etwas muffig im Vergleich zum Edifier C2 welches mein TV befeuert ( auch wenn der Vergleich etwas hinken mag ). Das einzige was ich vermisse bei dem 5.1 Edifier wären die digitalen Schnittstellen. Vor dem Logitech hatte ich das Creative Inspire 5700 Digital, welches auch einen besseren Hochtonbereich besaß.

Zwischen Hifi-Stereo und Logitech-5.1?

Hifi-Stereo:
Pro: Guter Klang, präziser Bass
Kontra: große Lautsprecher, kein Surround

Logitech-5.1:
Pro: Surround,
Kontra: schlechte Lautsprecher, schlechter Stereo-Sound, Schwabbelbass.

Mfg, ice

Also wirklich viele Pros gibts in dieser Preisklasse bei 5.1 nicht.

In Spielen und bei Filmen Sind diese Systeme wohl noch halbwegs zu gebrauchen, aber sobald es Musik geht, hört es sich einfach nur schlecht an.
Vielleicht kennst du ja jemanden, der ein 5.1 System in ungefähr dieser Preisklasse hat, einfach mal anhören.
Dann in einen Hifiladen und dir KompaktLS für ~200€ anhören.
Danach wirst du sehen was du persönlich brauchst und was nicht, denn jeder hat ein anderes Gehör und eigene Prioritäten.

@nfsgame
hab ich das wort wörtlich entnommen, wenn ja, ups... (Ich will ja auch mal Außenbminister werden) icy hatte in letzter zeit auch sowas geschrieben und stellt euch vor ich auch.
nach meiner erfahrung ist es aber so, wie es ist und wie ich es geschrieben habe.
Bis so 300€ würde ich wenn es 5.1 sein muss, die o.g. edifier oder teufel boxen nehmen(sind zwar auch brüllwürfel aber immer noch viel besser als die logitech)

Wortwörtlich mit den selben Beträgen :ugly:;), zu Guttenberg ist btw Verteidigungsminister ;).

Also ich würde bei deinen Ansprüchen auch eher auf gutes Stereo gehen, weil es deutlich besser klingt.

Leider ist das Budget dafür recht knapp. Es lohnt sich für gutes Hifi aber ordentlich etwas auszugeben.

Ist dir bewusst wie lange gute Lautsprecher halten?

Zurück