Loewe: Deutscher TV-Hersteller hat Betrieb wegen Insolvenz eingestellt

Und wieder geht ein deutscher Traditionshersteller den Bach runter ....
Der Name wird dann verscherbelt und es wird laufen wie schon bekannt. Also wie bei Grundig, Telefunken, Blaupunkt etc. ...
Billigster Schrott mit dem Namen, der einst für Qualität stand.

Ich hab heute noch Geräte stehen, wo diese Namen noch für Qualität standen:

Telefunken TRX 3000 Receiver
Dual 620 Plattendreher mit Original System und Nadel
und im Audi von 1987 mit H-Kennzeichen werkelt ein Blaupunkt Coburg SQR49 Autoradio

Alles funktioniert noch einwandfrei und ist dem, was heute unter den gleichen Namen zu bekommen ist, um Lichtjahre überlegen !
 
glaub mal nicht dass das wo anderes anders ist ,
in den USA gibt es heute glaube nur noch einen TV Hersteller Thomson = Technicolor ,
in den Wohnzimmer der US Bürger steht meist Samsung, LG und Sony ,
wir haben hier in Deutschland zumindest noch
Technisat der TV und Receiver und noch einiges anders produziert mit Deutscher Hotline da scheint es noch ganz gut zu laufen .
Kann sich Technisat freuen werden paar mehr dann kaufen es muss was Deutsches sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
naja waren zu teuer und die Technik war von vorgestern :kuss:

Deine Ahnungslosigkeit amüsiert mich köstlich, kennst du Dieter Nuhr? der hat da ein feines Zitat für Leute wie dich etabliert.


BTT.

Ich hoffe das LG die Display Technik die sie gemeinsam entwickelt haben fortführen, besseres Bild als beim LOEWE Bild 7.65 meiner Eltern habe ich
noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück