Lösung für "Out of commission"

Rotax

Software-Overclocker(in)
Lösung für "Out of commission"

Hallo,

offensichtlich kommen sehr sehr sehr viele Leute bei der letzten Mission "Out of commission", als Niko in den Heli klettern muss, nicht weiter, weil er sich nicht hochzieht. Stand selbst vor dem Problem, viel gegoogelt, deutsche Foren, Ami Foren, keiner wusste ne (brauchbare) Lösung. Manche haben sogar ihre Tastaturen vor lauter Leertaste-misshandeln geschrottet. :ugly:

Die Lösung ist ganz simpel: Einfach bis zum Sprung über die Rampe normal zocken, dann ESC und Windows-Taste, anschließend zwei Kerne ausschalten (bei einem QuadCore, bzw. Kerne schon im voraus ausschalten). Dann mit einem Takttool die übrigen zwei Kerne so auf 1,5GHZ runtertakten (hauptsache nicht mehr so viel).

Dann am besten noch schnell in den Optionen Springen auf linke Maustaste binden und dann eben mit zwei Fingern flott und konstant klicken und es funktioniert 100%ig. Bei mir nach den obigen Maßnahmen auf den ersten Versuch, wenn alle vier Kerne auf 3,7GHZ Rennen keine Chance.

Jetzt hab ichs durch, bis auf diesen Schönheitsfehler ein geniales Spiel (vorallem mit Grafikmods).

:daumen: :hail:

Ich bin mir sicher das wird noch einigen helfen, vorallem wenn über google gesucht wird.

Gruß

AW: Lösung für "Out of commission"

Klingt nach den ersten Eindruck, mal sehr aufwendig um nur diese Mission zu ende zu spielen.:ugly::D

Tritt das eigentlich bei jeden auf oder ist das eher reine Glückssache, wenn es nicht kommt?

Also bis ich das mal alles so gemacht habe bin ich mit der Tasta schon lange durch. ;)
Übrigens: Gefühl heißt der Schlüssel zum Erfolg. Wer auf die Tastatur hämmert wie ein Irrer wird nicht weiter kommen wie einer der nur jede Sekunde einmal auf die Taste drückt. ;)

Ich hatte des Problem auch. Meine Lösung ist einfacher als deine:
Man nehme:

Einen Gamepad
Einen Kamm mit so eine "Hubel", also keinen flachen.

Die Technik: Am Heli hängend, so schnell es geht übder die hochziehtaste des Gampads "rubbeln". Hin und her. Geht viel schneller als auf die Tasta zu kloppen.

ghostadmin, bei manchen gehts halt wirklich nicht mit der Tastatur, egal wie viel Gefühl man anwendet oder wie fest man drauf klopft, geht einfach absolut nicht. Wer es an meinem PC mit meiner Tastatur schafft bekommt 50€.

So viel Aufwand ist das runtertakten ja nicht, ist mit einem Tool in 5 Sekunden gemacht...

Mit einem Gamepad gehts natürlich bisschen einfacher, aber hat halt nicht jeder eins...

Och am Anfang bin ich auch Wahnsinnig dabei geworden, irgendwann klappts schon. :ugly:
Ist halt GTA IV und das Lieblingswort von GTA IV ist -> Bugs :fresse:

So, nach langer Spielpause, hab ich wieder angefangen GTA IV zu zocken bzw. endlich zu Ende zu zocken.:ugly:
Heute Nacht kam ich bis zur letzten Mission mit den Heli und was soll ich sagen, ich musste echt Schmunzeln, ich hab es total easy und Problemlos auf den Heli geschafft, gleich beim ersten Versunch, jetzt frag ich mich was Ihr falsch macht?!:lol::P;)

Allerdings sind meine Fleiger-Skills sehr schlecht, da ich lange nicht geflogen, hab ich den Heli nach ein paar Meter gleich versenkt.:ugly:
Das bedeutet jetzt, vor der Mission erst mal Flugstunden nehmen.:lol:

Also bei mir klappt es beim besten willen nicht.

Ich habe auch lange gegoogelt und viele Tricks wie Runter Takten/Kerne abschalten bzw besser noch mit FRAPS die FPS senken. Aber es hilft nix.

Sogar mit der Macro Tastertur ein Macro zu binden was kA 10 mal in einer sek auf Leertaste drückt hilft nicht.

Ich habe GTA4 schon seit einigen Monaten durch bzw bei der letzten Mission aber hab es bisher nie geschafft auf den Heli zu kommen. Egal was ich mache das hilft einfach nicht.

Es ist kaum möglich schneller zu klicken als ein Macro das kann, deswegen denke ich hilft nicht mehr viel.

Wenn man zu schnell drückt gehts auch nicht weiter. ;)

Hab es gefühlte 150 Mal probiert, mal superschnell gedrückt, mal schön gleichmäßig und etwas langsamer. Es hat nicht geklappt, irgendwann hatte ich es satt ständig zur Lagerhalle zu fahren und hab 3 von 4 Kernen im BIOS deaktiviert, und siehe da... endlich hats geklappt. Finde es schon mysteriös, dass man ein Spiel nur mit solchen Tricks beenden kann. Ein Patch wäre toll...

Bei mir hat Fraps gereicht, F9 und schon gingen die Fps runter, space drücken wie nen verrückter musst ich dabei aber auch...wirklich schade sowas.

Meine Lösung: Sucht euch nen 15 Jährigen WOW- Spieler, der euch das Hochziehen machen soll, schon gehts, danach spielt ihr wieder und der 15-Jährige-WOW-Spieler wird vor die Tür gesetzt! Edit: Ich habs so gemacht:D

Ich hatte auch große Probleme bei dieser Mission, egal was ich belegt habe und egal wie schnell ich auf die Tasten gehämmert habe konnte ich Nico nicht in den Heli retten. Nach zich mal Versuchen habe ich dann Google gefragt und den Trick mit CPU untertakten probiert.
Habe bei meinem PhenomII X4 965 2 Kerne ausgeschaltet und die restlichen 2 Kerne auf 2GHz runtergetaktet. Es hat bei mir mit dem ersten Anlauf ohne Probleme funktioniert. Ich rate jedem, der Probleme bei dieser Mission hat mal seine CPU runterzutakten... :daumen:
mfG
sanQn

Also bei mir hat es gleich auf anhieb funktioniert ^^ einfach nicht zu schnell drauf gekloppt aber auch nicht zu langsam^^ So 2x pro sekunde dann klappt das auch^^ Sonst kommt der Arme nicht hinterher^^

Dann hast du den Fehler definitiv nicht. Kommt scheinbar nur bei bestimmten Hardwarekonstellationen vor, bevorzugt wohl bei AMD CPUs.

Zurück