[Lösung] ATI HD-TV HDMI problem
Tag zusammen,
Ich habe lange im Internet gesucht und will nun eine Lösung vorstellen die nicht mal teuer ist, wenn kein Interesse besteht kann der Eintrag natürlich wieder gelöscht werden...
Es geht darum das viele ATI Grafikkarten probleme haben über HDMI Sound und Videosignale an einen HD-TV zu senden weil wie ich wohl gelesen habe die HD-TV`s ein wichtiges Signal nicht mitschicken.
Wenn man nun aber einen HDMI Splitter dazwischen setzt der EDID informationen verarbeiten kann klappt alles Wunderbar.
Ich habe den "Deluxecable HDMI Kabel Splitter Verteiler 1 zu 2 Y-Adapter 1080p FullHD 1.3b 2-fach/ 2-port/ 1 an 2" bei Amazon gekauft für 32€.
Mein System:
Grafik: HD 5870
TV: Panasonic LCD-TV 37" Full HD
HDMI Kabel: Billigteile von Aldi *g*
OS: Windows 7 64-bit
Treiber: Catalyst 10.7 (10.3 klappt auch)
Test:
Ich habe alle probleme die ich in den Foren gefunden habe Probiert mit dem Ergebniss das kein einziges problem mehr vorhanden ist.
-Kein Bild
-Kein Sound
-Nach umschalten auf TV und zurückschaltet kein Bild mehr
-Bildfehler
-TV ohne Treiber ansteuern
-Nach Standby kein Bild mehr
-Dolby wird nicht übertragen
-Overscan kann nicht eingestellt werden
Ich hoffe das hier wird irgendjemanden Helfen können der wie ich in allen Foren nur Lösungen mit Geräten über 200€ und blöde antworten wie "hast nen scheiss TV" gefunden hat.
Achja bevor nun einer meint mit einem Teuren Kabel würde es auch gehen dem kann ich nur sagen ich habe sie ausprobiert in allen Preisklassen und jedesmal entrüstet zurückgehen lassen.
MfG Hezz
Tag zusammen,
Ich habe lange im Internet gesucht und will nun eine Lösung vorstellen die nicht mal teuer ist, wenn kein Interesse besteht kann der Eintrag natürlich wieder gelöscht werden...
Es geht darum das viele ATI Grafikkarten probleme haben über HDMI Sound und Videosignale an einen HD-TV zu senden weil wie ich wohl gelesen habe die HD-TV`s ein wichtiges Signal nicht mitschicken.
Wenn man nun aber einen HDMI Splitter dazwischen setzt der EDID informationen verarbeiten kann klappt alles Wunderbar.
Ich habe den "Deluxecable HDMI Kabel Splitter Verteiler 1 zu 2 Y-Adapter 1080p FullHD 1.3b 2-fach/ 2-port/ 1 an 2" bei Amazon gekauft für 32€.
Mein System:
Grafik: HD 5870
TV: Panasonic LCD-TV 37" Full HD
HDMI Kabel: Billigteile von Aldi *g*
OS: Windows 7 64-bit
Treiber: Catalyst 10.7 (10.3 klappt auch)
Test:
Ich habe alle probleme die ich in den Foren gefunden habe Probiert mit dem Ergebniss das kein einziges problem mehr vorhanden ist.
-Kein Bild
-Kein Sound
-Nach umschalten auf TV und zurückschaltet kein Bild mehr
-Bildfehler
-TV ohne Treiber ansteuern
-Nach Standby kein Bild mehr
-Dolby wird nicht übertragen
-Overscan kann nicht eingestellt werden
Ich hoffe das hier wird irgendjemanden Helfen können der wie ich in allen Foren nur Lösungen mit Geräten über 200€ und blöde antworten wie "hast nen scheiss TV" gefunden hat.
Achja bevor nun einer meint mit einem Teuren Kabel würde es auch gehen dem kann ich nur sagen ich habe sie ausprobiert in allen Preisklassen und jedesmal entrüstet zurückgehen lassen.
MfG Hezz
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar momentan keine ATI-Grafik, aber man weiß ja nie.
