Löschen!

OwnRage

Schraubenverwechsler(in)
Löschen!

Mein Problem bezieht sich heute mal auf meinen Monitor...

Seit ca. 30 Minuten ist meine obere Monitorhälfte ~50% dunkler als die untere Hälfte und ich weiß nicht was das Problem ist.
Ich hab schon einiges versucht: Kabel überprüft, nachgeschaut ob die Karte richtig sitzt, alle Einstellungen überprüft(Monitorsettings, CCC-Settings), gegoogled, Monitor 10 Minuten ausgeschaltet.

Es sind keine Störkörper in der Nähe(Magneten, Boxen etc.)

Relevante Daten:
Monitor: Samsung SyncMaster 2243sn
GraKa: XFX HD6870

Könnte es ein Defekt sein? Softwarefehler? Kann sich das Problem ausweiten, bzw. zum "Tod" meines Monitors führen?
Der Monitor ist erst 1,5-2 Jahre alt und normalerweise halten bei mir solche Dinge meist 4-5 Jahre...

Hab noch ein Pic(kein Screenshot)gemacht, weiß nicht ob ihr einen Unterschied seht, ich seh in auf dem Pic...

Würde mich über Hilfe freuen.

P.S. Es hat nicht mit dem Winkel zutun, denn egal aus welchem Winkel ich den Monitor betrachte, die obere Hälfte ist und bleibt dunkler!

Anhänge

• 13042012077.jpg
    13042012077.jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung SM 2243sn oben dunkler als unten!

Da ich hier keine Hilfe erwarten kann, so dürfen Admins/Mods/what ever den Thread löschen...

AW: Löschen!

Könnte an der Hintergrundbeleuchtung liegen, das dort eine Kaltlichtkathode langsam den Geist aufgibt. Wobei man auf dem Bild es so nicht wahrnimmt.

immer ruhig Blut, es kommt schonmal vor das ein Thread untergeht

AW: Samsung SM 2243sn oben dunkler als unten!

Da ich hier keine Hilfe erwarten kann, so dürfen Admins/Mods/what ever den Thread löschen...
Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? :what: Man kann einen Thread schon mal überlesen. Wir sind schließlich auch nur Menschen. :schief:

So, und nun @ Topic :)

Für mich sieht das so aus, als ob der obere Teil der Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Sowas kann im Laufe der Jahre mal vorkommen. Ist das Bild immer dunkel, oder ändert sich das?
Hast du den Monitor auch mal an einem anderen PC getestet?

Zurück