Lösch-Probleme nach Neuinstallation

Jason197666

PC-Selbstbauer(in)
Lösch-Probleme nach Neuinstallation

Hey Mates...

Ich hab gestern mein Vista64bit neuinstalliert. Jetzt hab ich aber das Problem, das ich verschieden Ordner oder Install´s von meinen Festplatten nicht löschen kann.
Mein Vista liegt auf einer extra Partition. z.B. bleibt es mir auch verwehrt, eine Install vom Desktop auf einen andere Festplatte zu verschieben. Ich kann auch irgendwie nicht die Berechtigungen verändern......Bin allerdings als Admin angemeldet. Updates sind auch alle installiert.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

AW: Lösch-Probleme nach Neuinstallation

um wirklich admin zu sein musst du:ausführen-net user administrator /active:yes eingeben!

zum eigentlichen problem:wenn er die größe nicht kennt,kann er nicht deinstallieren!

um wirklich admin zu sein musst du:ausführen-net user administrator /active:yes eingeben!

zum eigentlichen problem:wenn er die größe nicht kennt,kann er nicht deinstallieren!

Ich versteh nicht ganz was du meinst, das mit der Größe.
Aber ich hab grad festgestellt, dass das nur einen Partition ist, die mir sagt sie wäre Schreibgesschützt. Ich hab aber kein Plan wie ich das einstellen kann.
Wenn ich auf die Eigenschaften der Partiton geh und dann auf den Reiter "Sicherheit" klicke und die Berechtigungen für die Benutzer ändern will komm ich in die Erweiterten Sicherheitseinstellungen für die Partition. Wenn ich dann aber da jetzt die Berechtigungen verändere sagt mir Vista dass das Medium schreibgeschützt ist:ugly:. Ich kack ab.....Ich versteh nciht wieso das jetzt auf einmal auftritt.....ich hab schon so oft das Vista neuinstalliert, und da gab´s nie Probleme.

Und das mit dem "net user damin...." funzt auch iwie nicht. Da öffnet und schließt sich nur ganz schnell ein DOS-Fenster.

ich versteh nicht ganz, was du nun wohon verschieben oder löschen willst. geht es nur um alte, nicht mehr genuzte ordner? icons? oder noch aktive programme?

Also ich hab das Problem das ich Dateien, seien es Video, install und sonstige Dateine auf dieser einen Partition nicht bearbeiten, sprich Löschen oder verschieben kann.
Das ist seit der Vista64bit Neuinstallation so. Grade eben war es allerdings so, das sich mein System aufgehangen hat. Nach dem Neustart hatte ich wieder vollen Zugriff....dann folgte ein Bluescreen indem irgendwas von sys32 stand........mehr weiß ich nicht.........!
Jetzt hab ich wieder das gleiche Problem vom dem ich die ganze Zeit erzähle..........

Edit: ICh konnte noch nicht mal über Vista die Partition formatieren, also hab ich die Installations-DVD reingeschmissen und über das Installationsmenue die Partition formartiert. Also das Problem ist gelöst.

Zuletzt bearbeitet:

Ich versteh nicht ganz was du meinst, das mit der Größe.
Aber ich hab grad festgestellt, dass das nur einen Partition ist, die mir sagt sie wäre Schreibgesschützt. Ich hab aber kein Plan wie ich das einstellen kann.
Wenn ich auf die Eigenschaften der Partiton geh und dann auf den Reiter "Sicherheit" klicke und die Berechtigungen für die Benutzer ändern will komm ich in die Erweiterten Sicherheitseinstellungen für die Partition. Wenn ich dann aber da jetzt die Berechtigungen verändere sagt mir Vista dass das Medium schreibgeschützt ist:ugly:. Ich kack ab.....Ich versteh nciht wieso das jetzt auf einmal auftritt.....ich hab schon so oft das Vista neuinstalliert, und da gab´s nie Probleme.

Und das mit dem "net user damin...." funzt auch iwie nicht. Da öffnet und schließt sich nur ganz schnell ein DOS-Fenster.
1.ich meine das er die größe der datei/des programmes,nicht feststellen kann!
2.schau doch mal dort wo alle benutzter sind.dort muss ein neuer benutzter namens administrator stehen!

1.ich meine das er die größe der datei/des programmes,nicht feststellen kann!
2.schau doch mal dort wo alle benutzter sind.dort muss ein neuer benutzter namens administrator stehen!

Ja selbst das ging nicht......ich konnte ja noch nicht mal die Partition unter Windows formatieren. Also hab ich die Install-DVD von Vista reingeschmissen und über das Installationsmenü die Partition formatiert. Naja wie gesagt, läuft jetzt wieder alles.

Hauste........

Zurück