LN2 kaufen

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe zwar jetzt noch nicht for mit so extremen Kühlmethoden wie LN2 zu arbeiten schaue mir die beiträge aber trordem gerne an. Aber da LN2 ja ein gefahrenstoff ist kann man ihn ja sicher nicht beim Supermarkt umd ie Ecke kaufen sondern nur über speziele anbiter oder teusche ich mich da?
Muss man zum kauf einen Kurs abgelegt haben oder soetwas wie ist das mit dem kauf fon LN2?
 
Nein, das Zeug kann man bei speziellen Händlern kaufen. Man muss keine spezielle Ausbildung haben. Außerdem bruach man einen Devar, den kann man meist aber auch bei Händler leihen. Am besten nimmt man einen Händler der in der nähe ansässig ist. Wenn nicht gibt es noch Linde, die sind aber dann auch evtl teurer.
 
Ach ja nochwas Trokeneis wird doch unter wärme flüssig und irgendwann kühlt es doch dann nicht mehr, wie geht das denn dan überhaupt mit trockeneis? Verdampft es komplett oder wie ist das ?
 
trockeneis wird nicht flüssig trockeneis sublimiert von fest auf gasförmig nur mit extremen druck kann man es flüssig machen
 
Trockeneis wird nicht flüssig, da es sich um gefroenen Stickstoff handelt, es verdampft direkt(aber nicht so schnell). Damit die Kühlleistung besser wird, wird in den Pot erst Isopropanol gegeben, und darin dann das Trockeneis darein gegeben. So kann es die Kälte besser verbreiten.
 
Was wäre den ein Guter Preis für einen Pot? Also was könnte man Bezahlen, ohne das man dabei über den Tisch gezogen würde?

mfg

Tom
 
Also ich denke mal bis 150 kann man Problemlos ausgeben. Mehr, dann sollte man schon wissen das man echt gute Dinger kauft z.B. made by Otterauge(obwohl da auch so um die 150 der Preiß ist, bzw bei neuen auchma 200-300)
 
würde sagen das 200 für nen pot auch noch "günstig" wäre
aber ich bin eher für marke eigenbau da weis man was man bekommt
 
Ne also 200 is netmehr günstig. Außer er ist von nem Profi wie Otterauge und frisch gebaut... aber billig sind eher Gebrauchte gute Pötte für so 80-100.
 
Sowas gibts in Foren zu kaufen wo viele extreme Becher aktiv sind. Der beste deutsche Pot Bauer ist in AF aktiv. Man muss sich halt über das Thema mal schlau machen bevor man da rangeht ;) , wer netma weiß wo man nen Pot oder LN2/DICE herbekommt, der sollte netma dran denken extreme zu benchen ;)
 
Für gute LN2-Container kann man 600 US-Dollar und mehr ausgeben ;)

Der erste Ansprechpartner für LN2 ist die Linde AG. Die haben Partner rund um den Globus.
 
Kann man muss man aber net :D
Mal unter uns: Nen LN2 Pot der neusten Generation von Andi bekommst ab 250+ neu(incl Iso) und die sind einfach die geilsten... sieht man ja u.a. an Michas Scores ;)
 
Zurück