LN2 kaufen

Ich weiß ja net... also mit den neuen Pots von Otti geht das ganze eigentlich ohne viel gekippe ;)

Also 5L für einen 3DMark 06 Run? Das kriegste aber net hin... Das wären 5 Thermoskannen voll. So schnell kanste ja garnet nachfüllen, da wäre der 3DMark ja eher durch als die Kannen voll :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann zeig mir ma nen bild von festem stickstoff wenn man den doch so einfach herstellen kann xD :ugly: na los
Guckst du Video YouTube - Fun with Cryogenics (part six)
Was meinst du denn damit?
1.)Im Vakuum verdampft das Zeug doch, selbst Wasser ist im Wakuum bei Normbedingungen nicht flüssig... Was meinst wieso du aufm Mount Everest kein Wasser kochen kannst:ugly:
2.) Durch deine irreführende Kommasetzung wird die Aussage
missverständlich
Na dann überlege mal, was der Unterscheid zwischen Verdampfen und Sieden ist? Keiner. (Ich gehe nicht von einem Hochvakuum aus, bei dem dann eventuell noch andere Effekte auftreten können...) Wasser kocht in entsprechender Höhe einfach schon bei niedrigerer Temperatur. (Auf dem Mount Everrest irgenwas mit paar und 70°C) Also daraus die Schlussfolgerung, das LN2 auch bei niedrigerem Druck früher siedet.
Ok, die Kommasetzung ist nicht optimal:wow:, aber worauf die Aussage hinläuft dürfte wohl doch klar sein....;)

Ich editiere das mal in den Post rein, da es ja Offtopic ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tripelpunkt

Ich meine mit meiner Äuserung eigentlich z.B. das dann auch Eis sublimiert, was es ja normal nicht tut, was aber auf das Beispiel mit dem Wasser bezogen war.

Zuletzt bearbeitet:
(Ich gehe nicht von einem Hochvakuum aus, bei dem dann eventuell noch andere Effekte auftreten können...)

lol... Vakuum ist für mich einfach, wenn Nichts vorhanden ist.
Da kannst dich auch net mit dem "Hochvakuum" rausreden...

Jetzt sag dann nicht, dass es das aber nicht gibt und immer ein kleines bisschen fehlt zum wirklichen Vakuum... natürlich ist das so. Selbst im Weltall ist kein komplettes Vakuum, nur annähernd. Aber wenn du auf diese art argumentierst, kannst zb auch die ganze Mechanik in der Physik vergessen, da es ja die Reibung gibt und die nicht in den klassischen Formeln berücksichtigt ist...

vielleicht sollten wir die diskussion einfach beednen, ist ja auch off-topic und passt net in den thread

PS: ODer mach nen diskussionsthread auf in der Rumpelkammer, im Mathe-thread Ham wir auch scho über quantenphysik zb gesprochen

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kennt jemand von euch in Hamburg ein Unternehmen das LN2 verkauft Linde will 3,50 pro Liter haben das finde ich ganz schön heftig und air liquid Liefert nur an :-(

Öm ich und eigentlich alle Bencher die ich kenne tragen keine Handschuhe oder Schutzbrillen ;)

@Homer: Was willst du denn mit LN2? Falls du benchen willst, fang mit DICE an, das kann man hier wohl nicht oft genug sagen...

Dice habe ich schon zweimal gemacht
und ich finde es ziemlich nervig da man immer nach rühren muss um seine -65 zu bekommen.
LN2 stelle ich mir zwar gefährlicher aber auch um ein vielfaches effiktiver vor.
Außerdem schätze ich die Gefahr das Kondenswasser entsteht bei LN2 viel niedrieger ein, da es schneller zu einer Eisbildung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Achso... hab niergend was von ner DICE Session von dir gehört, daher ging ich davon aus das du noch nicht gebencht hast.
LN2 ist natürlich Gefährtlich, so schlimm aber auch net. Kondenswasser hast du bei LN2 sehr wenig, bzw garnicht wenn du in ner Box bencht :)

Öm ich und eigentlich alle Bencher die ich kenne tragen keine Handschuhe oder Schutzbrillen ;)

ich immer!!

und ich schütte das zeug auch nicht anderen Leuten über die Hände! :haha::devil:

Kondenzwasser haste schon, nur das zeug friert ja sofort...

@ Topic

wenn zufällich wer in Berlin ne Quelle hat ---> PN me^^

Echtes trinken von LN2 ist tötlich ;)

Es gibt einen kleinen Trick zum Rauch spucken, diesen sollte man aber auch nur machen, wenn man ihm von jemanden der ihn kann erklärt bekommt ;)

Axo und es schmeckt nach nichts, oder schmeckt die Luft die du atmest etwa?

Nene lass mal, nachher probierts noch einer und es passiert was ;) Bitte auch nicht betteln oder so, ich sags nicht.

Zurück