Lizard Squad: Angriffe auf Spiele-Netzwerke von Sony und Microsoft waren ein Spiel für die Hacker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lizard Squad: Angriffe auf Spiele-Netzwerke von Sony und Microsoft waren ein Spiel für die Hacker

Nach dem weihnachtlichen DDoS-Angriff auf die Spiele-Netzwerke von Sony und Microsoft, melden sich nun erste angebliche Täter zu Wort. In einem Interview mit Sky News erzählt der 17-jährige Ryan, dass der Angriff lediglich aus Spaß geschehen sein soll. Mittlerweile ermittelt die finnische Polizei gegen ihn.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lizard Squad: Angriffe auf Spiele-Netzwerke von Sony und Microsoft waren ein Spiel für die Hacker

AW: Lizard Squad: Angriffe auf Spiele-Netzwerke von Sony und Microsoft waren ein Spiel für die Hacker

sehr "witzig", millionen leuten die weihnachtsferien zu verderben,

glaub ich gern, dass das den kids ein machtgefühl verliehen hat,
das wird dann jetzt aber wohl teuer werden,

viel spaß mit dem gegenspiel, was die staatsanwaltschaft jetzt spielen wird

AW: Lizard Squad: Angriffe auf Spiele-Netzwerke von Sony und Microsoft waren ein Spiel für die Hacker

Wundert mich jetzt garnicht das diese Gruppe aus Minderjährigen besteht.
Ihr habt es echt drauf. Ihr seid die Besten. Manche spielen Brettspiele, andere legen zum Spaß Server lahm.
Herr lass Hirn regnen.

Starke Leistung. Tja, wenn sie von Mami und Papi nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, machen 17 jährige schon mal Mist :lol:
Vielleicht sind sie auch beim Führerschein durchgefallen, und müssen weiterhin mit Mofa durch den Schnee - da hackt man schon mal zu Weihnachten Sony und Microsoft :lol:

Die Welt besteht aus lauter Egoisten und ignoranten, zum spaß tausenden Menschen die verdienten Urlaubstage zu nichte machen und dan auch noch prahlen is schon ne super Leistung seinen eltern können stolz sein! es ist ein A.Loch. solche Menschen haben eine Begabung und ein Talent doch leider tun sie damit nichts gutes

Oh ja. Ein DDoS ist also ein Kinderspiel gewesen. Wahnsinn. Ich wäre wirklich gerne so begabt wie die. :klatsch:
Und quasi nebenbei hat man zahlreichen Menschen die Feiertage versaut. Ganz großes Kino.
Auf der anderen Seite zeigt sich aber, wie abhängig man mit den heutigen Kopierschutzmaßnahmen von der Infrastuktur der Vertreiber ist. Das rechtfertigt aber in keinster Weise ein solches Vorgehen.
gRU?; cAPS

Kommt mir alles bekannt vor. Einige in meinem Umfeld haben mit 16 auch reihenweise so Zeug gemacht - einfach weil man's kann. Die meisten von denen verdienen heute viel Geld in der IT (Hobby zum Beruf und so...).

Ich würde mich niemals über die Leute, die das machen aufregen, sondern eher über die fortschreitende sinn- und verstandlose Vernetzung, die alles nur anfälliger macht.

Vor 2004 (alles begann mit Steam) konnte mich jedenfalls kein Kiddy vom Spielen abhalten. Dass das heute möglich ist, schiebe ich eher den Rechteinhabern (Valve, EA, Ubisoft, MS, Sony) in die Schuhe. Meine Spielerfahrung ist durch diesen nutzlosen Netzwerkram jedenfalls nicht besser geworden.

Untermenschen auf der suche nach Aufmerksamkeit.

Mit DDoS ein Netzwerk lahm zu legen ist wirklich herausfordernd. Vor allem da man in manchen Tools nur noch die Adresse eingibt und los gehts. Mit "Hacken" hat das eigentlich nichts mehr zu tun.
Natürlich ist das dann Spaß, denn richtiges Hacken würde Arbeit(en) bedeuten und das wollten die Dumpfacken ja scheinbar nicht.

Zum Dank ein Leben lang den Umsatzausfall von Sony und Microsoft zu zahlen, ist da natürlich eine wirkliche Alternative um seinem Leben einen Sinn zu geben. :ugly:

17, damit ist er in Finnland strafmündig oder?

Kommt mir alles bekannt vor. Einige in meinem Umfeld haben mit 16 auch reihenweise so Zeug gemacht - einfach weil man's kann. Die meisten von denen verdienen heute viel Geld in der IT (Hobby zum Beruf und so...).

Ich würde mich niemals über die Leute, die das machen aufregen, sondern eher über die fortschreitende sinn- und verstandlose Vernetzung, die alles nur anfälliger macht.

Vor 2004 (alles begann mit Steam) konnte mich jedenfalls kein Kiddy vom Spielen abhalten. Dass das heute möglich ist, schiebe ich eher den Rechteinhabern (Valve, EA, Ubisoft, MS, Sony) in die Schuhe. Meine Spielerfahrung ist durch diesen nutzlosen Netzwerkram jedenfalls nicht besser geworden.

2004 waren aber die Spiele nicht so ausgeprägt und ich bin ganz ehrlich, ich würde die vielen tollen multiplayer nicht mehr missen wollen.

Es gibt Spiele die alleine Spass machen, aber der grösste teil ist halt schon besser im multiplayer. Spielen dreht sich halt auch um das messen mit anderen.

So lange die nur die Konsoleros attackieren ist mir das egal. Die haben zwar auch einen Planetside 2 Server angegriffen, jedoch war der nur insgesamt 3 Stunden oder so in den letzten 5 Tagen down, daher für mich egal.

Was fürn noob da fällt mir nichts anderes zu ein wenn ich so einen Voll......... sehe.

Egal in welchem Strafmaß der Typ verurteilt wird, selbst wenns nur Bewährung und Sozialstunden sind.
Sobald sie ihn schuldig gesprochen haben kann er sich auf einen Zivilprozess mit Sony & Microsoft freuen.

Du verteufelst lieber fortschreitende Technologien als widerwärtige menschliche Naturen? Seriösli.

Zuletzt bearbeitet:

Die Welt besteht aus lauter Egoisten und ignoranten, zum spaß tausenden Menschen die verdienten Urlaubstage zu nichte machen und dan auch noch prahlen is schon ne super Leistung seinen eltern können stolz sein! es ist ein A.Loch. solche Menschen haben eine Begabung und ein Talent doch leider tun sie damit nichts gutes
Was hat ein DDoS-Angriff mit Begabung und Talent zu tun?

Lustig wie hier überall rumgeheult wird. Habt ihr sonst keine andere Beschäftigungen/fällt euch in der Zeit nichts anderes ein außer zocken ? :ugly:
Naja. Aber wenn man so in den Straßen rumläuft sieht man auch jede Menge Smartphonesüchtige, die womöglich, wenn man ihnen das Gerät wegnehmen würden, hoffnungslos verloren wären und nicht mehr wissen was sie mit dem Tag/mit ihrem Leben anfangen sollten, wenn sie nicht mehr alle paar Sekunden auf ihre Displays starren könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück