AW: Liste für Eigenbaurechner 800-1000
Hallo nochmal.
Alle Teile sind nun endlich angekommen und bereits von mir erfolgreich verkabelt und installiert.
Ein kleines Problem hat sich jetzt aber ergeben, bzw. sogar zwei eigentlich.
Auf der SSD ist von mir nach einer Anleitung hier im Forum Windows 7 installiert worden. Eine Partition von 50GB habe ich für das OS genommen, den Rest als zweite Partition für Daten und weitere Programme.
Nach der Installation vom OS werden mir die beiden Partitionen der SSD angezeigt. Jedoch kann ich die für weitere Programme gedachte Partition nicht nutzen, da eine geforderte Formatierung nicht zu Ende gebracht werden kann. Zudem habe ich eine HDD verbaut, welche mir aber nicht angezeigt wird und ich somit nicht darauf zugreifen kann.
Zweitens, nach der erfolgreichen Installation des OS und mehrfachen runter- und hochfahren des Systems sowie problemlosen Einstellen einiger Optionen habe ich die dem MoBo beigelegte CD verwendet, um noch fehlende Treiber zu installieren. Die dort vorgeschlagene Option, alle Treiber und Utilitys zu installieren habe ich genutzt und die unerwünschten Ballastprogramme abgewählt. Die Treiber habe ich alle genommen.
Jetzt habe ich das Problem, das der Rechner instabil ist, kurz nachdem Hochfahren bekomme ich einen Bluescreen, dessen Text ich nicht komplett erfasen kann, weil er viel zu schnell weg ist.
Mein Versuch, im abgesicherten Modus einen Wiederherstellungspunkt zu reaktivieren wird mit dem gleichen Bluescreen quittiert.
Meine Fragen wären:
a) Wie kann ich den Bluescreen und dessen Fehlermeldung herausbekommen ?
b) Wie könnte ich die Treiberinstallation revidieren ?
c) Wenn der Rechner wieder stabil läuft, wie korrigiere ich die Partition meiner SSD, bzw. wie kann ich sie nutzen ?
d) Wo finde und aktiviere ich meine HDD ?
Vielen Dank an alle, die mir netter Weise bei den Schwierigkeiten aushelfen können !