• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Liquid Metal zwischen AIO und CPU

CochsyMC

Freizeitschrauber(in)
Ist es möglich zwischen AIO (Collermaster 240 AIO) und einen i7 5820k die thermal grizzly conductonaut auf zu bringen ?

Ich meine wegen den verschiedenen Metallen. Mir ist das egal wie der CPU Spreader nachher aussieht.
 

4B11T

Software-Overclocker(in)
Die Bodenplatte scheint Kupfer zu sein, d.h. es kann verwendet werden.

Meines Wissens ist es wie folgt:

- Alu: wird zerfressen
- Kupfer: diffundiert oberflächlich ein. sichtbar, aber ohne technischen Nachteil
- vernickeltes Kupfer: nahezu keine Einwirkung erkennbar, daher am optimalsten, aber selten (Noctua hat es z.B. teilweise)
 
Oben Unten