Habe mich nun doch entschlossen, kein RGB mehr in meinem Gaming PC zu verbauen, irgendwie nervt dieses Leuchten auf Dauer, außer meine Grafikkarte soll nix mehr leuchten
Zu meinen Specs
Ryzen 5 5700X3D
MSI B550 A Pro
Saphire Nitro+ RX 7800XT
1TB Lexar NM620
Be quiet Pure Power 12M 550Watt
Aktueller CPU Kühler ist ein be quiet Pure Rock 2 Slim
Gehäuse ist ein Endorfy Signum Air 300 ARGB
Aufgrund der Länge der Grafikkarte kommt nur eine Montage oben am Decke mit einer 240AIO in Frage
Ich würde gerne folgendes verbauen
Oben: Arctic Freezer Liquid III 240
Vorne 3x Arctic P12 PWM PST
Hinten 1x Arctic P12 PWM PST
Die vorderen Lüfter möchte ich per Daisy Chain zusammenstecken und Steuern können das sollte ja möglich sein genug PWM Anschlüsse habe ich ja
Den hinteren Stecke ich einzeln an und die AIO dann auch extra
Nun ist meine eigentliche Frage es ist meine erste AIO und die Arctic Freezer hat 2 verschiedene Anschlussmöglichkeiten einmal dieses Kombinierte Kabel das alles steuert an der AIO (Pumpe/VRAM/Lüfter) und mit dem anderen Anschluss könnte ich alles einzeln steuern
Welchen Anschluss soll ich nutzen, hatte irgendwo gelesen das die Pumpe auf 100% laufen soll während die Lüfter das nicht sollten wegen dem Lärmpegel, das würde ja mit Variante 1 nicht funktionieren
Hoffe auf Tipps von euch
Zu meinen Specs
Ryzen 5 5700X3D
MSI B550 A Pro
Saphire Nitro+ RX 7800XT
1TB Lexar NM620
Be quiet Pure Power 12M 550Watt
Aktueller CPU Kühler ist ein be quiet Pure Rock 2 Slim
Gehäuse ist ein Endorfy Signum Air 300 ARGB
Aufgrund der Länge der Grafikkarte kommt nur eine Montage oben am Decke mit einer 240AIO in Frage
Ich würde gerne folgendes verbauen
Oben: Arctic Freezer Liquid III 240
Vorne 3x Arctic P12 PWM PST
Hinten 1x Arctic P12 PWM PST
Die vorderen Lüfter möchte ich per Daisy Chain zusammenstecken und Steuern können das sollte ja möglich sein genug PWM Anschlüsse habe ich ja
Den hinteren Stecke ich einzeln an und die AIO dann auch extra
Nun ist meine eigentliche Frage es ist meine erste AIO und die Arctic Freezer hat 2 verschiedene Anschlussmöglichkeiten einmal dieses Kombinierte Kabel das alles steuert an der AIO (Pumpe/VRAM/Lüfter) und mit dem anderen Anschluss könnte ich alles einzeln steuern
Welchen Anschluss soll ich nutzen, hatte irgendwo gelesen das die Pumpe auf 100% laufen soll während die Lüfter das nicht sollten wegen dem Lärmpegel, das würde ja mit Variante 1 nicht funktionieren
Hoffe auf Tipps von euch