News Linux: Wichtiges Update beschleunigt Raytracing auf Radeon

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der quelloffene Grafikstack Mesa 3D ist soeben in der neuesten Version 25.2.0 erschienen und beschleunigt unter anderem das Echtzeit-Raytracing auf Radeon-Grafikkarten der Generation RDNA 3 und RDNA 4. Auch Geforce-GPUs erhalten Neuerungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Linux: Wichtiges Update beschleunigt Raytracing auf Radeon

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Moin @PCGH_Sven

bin gestern auf "Siduction Linux" gestoßen, basiert auf Debian "Sid" mit Rolling Release etc.
Kennst Du das ?

Oh, nein, nicht schon wieder eine neue Distro! ;)

Airm4x schwärmte letztens von Trixie *Debian. Das wäre semi Rolling Release, quasi der neueste Sch@#&/ womöglich ein neuer Trend ...

Edit: *(Trixie) Testing Debian -meine ich, wenn ich mich nicht verhört habe :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Siduction Linux gibt es doch schon ewig. (2011)
Trixie ist der Codename von Debian 13. Was Airm4x da gezeigt hat das der aktuelle Stand von Debian Testing. Aus dem aktuellen Stand von Debian Testing wird dann, beim Release von Debian 13, Debian Stable.
Debian behält sein Release Modell also bei, also nicht mit neuer Trend…

Airm4x schwärmte letztens von Trixie Debian. Das wäre semi Rolling Release, quasi der neueste Sch@#&/ womöglich ein neuer Trend ...
Die Rolling-Release-Varianten von Debian sind eher Sid und das RC-Buggy. Man kann prinzipiell auch Testing nutzen, was dann irgendwann halt das nächste Stable wird.
Aus dem aktuellen Stand von Debian Testing wird dann, beim Release von Debian 13, Debian Stable.
Der ist übrigens laut Wikipedia morgen.

@Fonce @empy A1rm4x erwähnte Testing Trixie. Ich verstand ihn so, das er weiterhin bei der Testing Version bleibt und neuere Pakete erhält ... und bezog mich auf seine augenzwinkernde Aussage, dass das ein neuer Trend werden würde.

Edit: ich meinte das inkl. den "neuen Debian Trend" auch nicht so ernst, war eher ein Seitenhieb auf diese "Schon wieder eine neue Distro" Debatte. Nu ist die Pointe aber auch so langsam weg ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Fonce @empy A1rm4x erwähnte Testing Trixie. Ich verstand ihn so, das er weiterhin bei der Testing Version bleibt und neuere Pakete erhält ... und bezog mich auf seine augenzwinkernde Aussage, dass das ein neuer Trend werden würde.
Hm. Kann man machen. Ich weiß halt gar nicht, ob sich Testing außer zu den Freezes überhaupt von groß Sid unterscheidet.

Hm. Kann man machen. Ich weiß halt gar nicht, ob sich Testing außer zu den Freezes überhaupt von groß Sid unterscheidet.
Wenn alles gut läuft dauert es 2-10 Tage bis Sachen von Sidin Testing landen.

@inhuman_nature
Ja, haben haben Leute schon vor 20 Jahren einfach Debian Testing oder Sid genutzt. Was mein Wohl wo der Name Siduction Linux, Aptosid und Sidux herkommen. :lol:
Das sind Distributionen die direkt auf Debian Sid (unstable) aufbauen.

Ja, sorry, hier gibt's jüngere Youtuber:innen, die auf Unterhaltung und Klicks aus sind und Noobs wie mich ... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück