Linux Mint oder ubuntu lässt sich nicht instalieren 
Hallo zusammen
,
nach dem ich mir auf meinem Test rechner , Linux Mate 32 Bit Mint getestet hatte, und es nur Probleme gab mit dem Nvidia Grafkitreiber ,den ich behoben hatte ,dachte ich mir Linux mint auch auch den neuen Rechner zu instalieren, weil ja Linux Mint auf meine alten Rechner funktioniert.
Neuer Rechner:
1. Linux mint iso datei runter geladen
2. Iso datei auf DVD gebrannt
3. mit DVD laufwerk gebootet
Ergebniss : bleibt während der instalation hängen
Ich dachte mir noch ,das gibt es doch nicht. Ich habe wohl was falsch gemacht.Also diesmal mit USB versucht und mit dem Programm -> unet boootin windows 535 versucht. Universal USB Installer – Easy as 1 2 3 | USB Pen Drive Linux
dort runter geladen. Das program hat ohne Probleme das linux Mint 32 Bit instaliert. Aber nach dem Neustart bleibt linux mint wieder hängen.
Auch mit anderen linux versionen... ubuntu, das gleiche Problem
Wenn jemand eine Lösung hat, was das Problem ist , wäre es nett ,das Ihr mir helft. Den mein vorredener der auch das Problem hat. habe ich leider nicht herraus finden können, was nun das Problem ist, dass Linux ( Mint )nicht instaliert wird .
Ich vermute mal das es:
A ) Grafiktreiber ( ATI catalyst )
B) linux kommt nicht mit der SSD & SATA Festplatten konfiguration nicht klar.
lg Cuby

Hallo zusammen
,nach dem ich mir auf meinem Test rechner , Linux Mate 32 Bit Mint getestet hatte, und es nur Probleme gab mit dem Nvidia Grafkitreiber ,den ich behoben hatte ,dachte ich mir Linux mint auch auch den neuen Rechner zu instalieren, weil ja Linux Mint auf meine alten Rechner funktioniert.
Neuer Rechner:
- Intel 3,1GHZ ,4 Kerne
- Asrock B75 Bro 3
- Samsung ssd 840 125 Gb
- SATA 1TB
- ATI 7850 2 GB
- Windows 7 ( 64 )
1. Linux mint iso datei runter geladen
2. Iso datei auf DVD gebrannt
3. mit DVD laufwerk gebootet
Ergebniss : bleibt während der instalation hängen

Ich dachte mir noch ,das gibt es doch nicht. Ich habe wohl was falsch gemacht.Also diesmal mit USB versucht und mit dem Programm -> unet boootin windows 535 versucht. Universal USB Installer – Easy as 1 2 3 | USB Pen Drive Linux
dort runter geladen. Das program hat ohne Probleme das linux Mint 32 Bit instaliert. Aber nach dem Neustart bleibt linux mint wieder hängen.

Auch mit anderen linux versionen... ubuntu, das gleiche Problem
Wenn jemand eine Lösung hat, was das Problem ist , wäre es nett ,das Ihr mir helft. Den mein vorredener der auch das Problem hat. habe ich leider nicht herraus finden können, was nun das Problem ist, dass Linux ( Mint )nicht instaliert wird .Ich vermute mal das es:
A ) Grafiktreiber ( ATI catalyst )
B) linux kommt nicht mit der SSD & SATA Festplatten konfiguration nicht klar.
lg Cuby

.